1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KINECT: 3D-Gestik-Mimik & Sprachsteuerung für XBOX 360, Windows PCs & Handys

Dieses Thema im Forum "Spiele und Konsolen" wurde erstellt von Gordon Gekko, 11. März 2010.

  1. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: KINECT: 3D-Gestik-Mimik & Sprachsteuerung für XBOX 360, Windows PCs & Handys

    Kann Dir nur zustimmen. Ich habe eine Xbox360, bis ich Kinect live gesehen hatte, wollte ich es mir ziemlich wahrscheinlich kaufen. Aber die Lags machen das ganze zu einer Witzveranstaltung.
    Bei Tischtennis, das ich beobachten konnte, mussten die Spieler ihren Schlag machen, als der Ball noch beim Gegner war. Zu Deutsch: Man kann gar nicht reagieren sondern muss im Vorraus die richtige Bewegung machen, nur das Timing entscheidet. Erinnerte ein wenig an "HUGO" von Kabel1, wem das noch was sagt.

    Bei Sony ist das ein bißchen besser aber auch nicht gut genug für mich, da hatte der Spieler bei einem Tennis-Aufschlag z.B. schon wieder längst beide Arme unten als der Avatar auf dem Bildschirm gerade zuschlug.

    Interessante Technik, aber solange man die Lags nicht im Griff hat nichts für mich. Vermutlich wird es bei der Xbox720 und der Playstation4 in ausgereifter Form schon eingebaut sein...
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.761
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: KINECT: 3D-Gestik-Mimik & Sprachsteuerung für XBOX 360, Windows PCs & Handys

    Ja und beide sind nur noch mit Gesten/Bewegung bedienbar :cool:
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: KINECT: 3D-Gestik-Mimik & Sprachsteuerung für XBOX 360, Windows PCs & Handys

    Von welchem Tennis redest du? Bei dem Tischtennis der Sports Champions gibt es praktisch keine Verzögerung, der Schläger im Spiel macht exakt die Bewegungen die der Spieler vorm Bildschirm macht.
    Die komischen Racket Sports Games müssen hingegen eine Katastrophe sein, es scheint also auch viel an den Programmierern der Software zu liegen. Schau dir nur die Rezensionen bei amazon an, Sports Champions top, Racket Sport Games total verissen.

    Was bei der Move Lösung aber wirklich nervt, ist der leuchtende Ball. Wenn ich Resident Evil 5 spiele, der Raum leicht abgedunkelt, dann wird der dumme Ball doch von der Fläche des Fernsehers leicht reflektiert, und das obwohl es schon ein entspiegelter LCD ist. Ich hätte gerne einen Controller wie den Move von der PS3, der ist super präzise und schnell, aber bitte ohne diesen dummen Leuchtball, oder wenn, dann soll der bitte im Infrarot- oder Ultraviolettbereich leuchten, halt irgendwas was man nicht sieht. :rolleyes:
     
  4. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: KINECT: 3D-Gestik-Mimik & Sprachsteuerung für XBOX 360, Windows PCs & Handys

    Wenn es gut gemacht ist - warum nicht? Menüpunkt 1: 1 Finger, Menüpunkt 2: 2 Finger o.ä., als Alternative eine gute Spracherkennung und zum Ballern evtl. dann doch eine Fernbedienung mit einem Knopf...

    Keine Ahnung. Es war eine Demonstration auf einem Sony-eigenen Promo-Stand in einem Einkaufszentrum, der Promo-Mensch, der spielte hatte Sony-Klamotten an. Wenn die dort das am schlechtesten funktionierende Spiel genommen haben, dann war es selten dämlich von Sony.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2010
  5. xifotds

    xifotds Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.357
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: KINECT: 3D-Gestik-Mimik & Sprachsteuerung für XBOX 360, Windows PCs & Handys

    Leute, es ist eine Bewegungssteuerung und genau das macht Kinect auch.

    Wieso sollten sich Sony und MS Gedanken drüber machen ob es für Gears of War oder Gran Turismo funktioniert? Dafür ist es gar nicht gedacht.

    Vielleicht gibts irgendwann mal Head Tracking oder Gestenerfassung, aber sonst wird es bei Bewegungspielen bleiben.
     
  6. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: KINECT: 3D-Gestik-Mimik & Sprachsteuerung für XBOX 360, Windows PCs & Handys

    Die Verkaufszahlen sind ja krass :D

    Da hat mein Spielehändler mit seinem kleinen Lädchen ja nen riesen Anteil an den VK-Zahlen!

    Abwarten!

    Falsch!
    Microsoft hat sich diese Gedanken gemacht.
    Hier ein Video vom Juni 2010:E3 2010: Kinect Forza Motorsports Developer Demo Video from GameVideos
    Man kann fahren, oder sich alle Details eines Wagens ansehen (um ihn herumgehen, näher ran, rein usw.).
    Das video macht mich als Autonarr auf jeden Fall sehr ungeduldig!



    Siehe oben ;)
     
  7. xifotds

    xifotds Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.357
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: KINECT: 3D-Gestik-Mimik & Sprachsteuerung für XBOX 360, Windows PCs & Handys

    Da hat dein Spielehändler aber Glück das er genügend Kinect Kameras zugeteilt bekommen hat, normalerweise werden kleine Händler immer erstmal mit sehr kleinen Mengen beliefert.

    Zum Joy Ride Forza, das mit dem Auto anschauen ist ganz nett und eine Möglichkeit Kinect in Core Games zu integrieren, aber ein Forza mit automatischen Bremen und Beschleunigen brauch ich nicht.
     
  8. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: KINECT: 3D-Gestik-Mimik & Sprachsteuerung für XBOX 360, Windows PCs & Handys


    Man kann auch selber Gas und Bremse steuern.
    Davon gibts kein Video, funktioniert aber genau so, wie bei der in Beitrag 1 verlinken BURNOUT-Natal-Demo.
     
  9. xifotds

    xifotds Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.357
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: KINECT: 3D-Gestik-Mimik & Sprachsteuerung für XBOX 360, Windows PCs & Handys

    Nach meinem Kenntnisstand ist die Kinect Unterstützung beim neuen Forza optional und beinhaltet u.a. den Joy Ride artigen Spiel Mode mit automatischer Bremse und Beschleunigung. Wäre ein nettes Extra wenn die Entwickler das wie damals in der Burnout Demo hin bekommen würden.
     
  10. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    AW: KINECT: 3D-Gestik-Mimik & Sprachsteuerung für XBOX 360, Windows PCs & Handys

    Dazu müsste erstmal offiziell ein neues Forza angekündigt werden. ;)
    Was vor 2 Jahren auf der E3 gezeigt wurde war nur eine Tech-Demo.