1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KiKa HD ab 30. April 2012!

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von bequem-tv, 22. April 2012.

  1. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    Anzeige
    AW: KiKa HD ab 30. April 2012!

    Und On-the-fly-Encoding ist auch was anderes als deine "5MBit-Videos im Netz", entstanden per Multipass-Encoding mit viel Rechenpower und Zeit für Bewegungsvektoren und Bitratenverteilung...:)
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: KiKa HD ab 30. April 2012!

    deine...deine...deine...ich kanns nicht mehr lesen!
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: KiKa HD ab 30. April 2012!

    Gute Receiver können das von Haus aus schon von Anfang an.;)
    eben nicht!
     
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: KiKa HD ab 30. April 2012!

    Das sagt der richtige...

    720p loben, aber die 1080i Aufnahme ignorieren :rolleyes:.
    Wenn man es richtig macht, kann man das ganze abwärtskompatibel hinkriegen.
    Er hat doch genau dasselbe gesagt?

    Er sagt niedrige Bandbreite schlägt sich aufs Bild nieder und nur Standbilder sind wirklich perfekt.
    Du sagst genau dasselbe :eek:
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: KiKa HD ab 30. April 2012!

    er hat behauptet, es würde standbilder geben, aber das ist blödsinn! klar wird das bild schlechter, aber es bleibt trotzdem in bewegung!
     
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: KiKa HD ab 30. April 2012!

    Er hat überspitzt behauptet, dass nur Standbilder FullHD Qualität bekommen.

    NICHT, dass dadurch nur Standbilder entstehen. :rolleyes:
     
  7. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: KiKa HD ab 30. April 2012!

    Ich will ja kein Pessimist sein, aber ich gehe ehrlich gesagt nicht davon aus, dass man KiKa eine HD taugliche Leitung von Erfurt nach Mainz spendieren wird ! Das wird auch 100% hochskaliert sein. Und ob in Erfurt bereits irgendwas HD tauglich ist, ich wage es zu bezweifeln. Bis vor wenigen Jahren wurde der Sender sogar noch analog in Mainz abgegriffen.
     
  8. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: KiKa HD ab 30. April 2012!

    Das habe ich in dem anderen Thread ja auch schon befürchtet.

    Auch wenn man wohl nicht mehr analog zuführt. Scheint man hinter den Kulissen aber noch analog zu arbeiten.

    Der Übergangseffekt hier im youtube Video ist nichts digitales:
    KIKA - Fail 19.04.2012 21:05 Uhr - YouTube
     
  9. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: KiKa HD ab 30. April 2012!

    Da muss nichts mehr spendiert werden, der Kika läuft auch übers Hybnet...
     
  10. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: KiKa HD ab 30. April 2012!

    und die Leitung von Erfurt zum Hybnet ist HD tauglich ? Das Hybnet ist ja nur in Leipzig beim MDR.