1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Deutsche Sender

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von goodstuff, 8. Juni 2006.

  1. goodstuff

    goodstuff Neuling

    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Ich habe einen digitalen Strong-Receiver, der zu einer Zentral-Antenne angeschlossen ist. Mit dem kann ich Sender wie Arte, DW-TV, MTV, Al Jazeera, Euronews usw empfangen aber keine traditionelle deutsche Sender. Weil meine Mitbewohner deutsches Fernsehen haben nehme ich an, dass es an meiner Einstellungen liegt. Was machen?
     
  2. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.458
    Ort:
    Land der Deiche
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Keine Deutsche Sender

    Du betreibst deinen Receiver vermutlich an einer reinen Analoganlage, soll heißen, es wird nur das sogenannte LOW-Band (10.6-11.7GHz)empfangen.
    Dort liegen auch einige digitale Sender. So auch die von Dir genannten Sendern Arte, DW-TV, MTV, Al Jazeera, Euronews.
    Die meisten deutschsprachigen digitalen Programme werden allerdings im Hi-Band ausgestrahlt (11.7-12.7GHz).

    Wenn Du also an einer Gemeinschaftsanlage hängst, muß diese wohl oder übel auf digital umgestellt werden. Prüfe mal bei Deinen Nachbarn, ob diese Analogreceiver verwenden.

    Viele Grüße
    :winken:
     
  3. goodstuff

    goodstuff Neuling

    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    2
    AW: Keine Deutsche Sender

    Vielen Dank!

    Es funktioniert mit meinem neuen analogon Receiver. Jetzt kann auch ich WM geniessen.

    gruss
    g
     
  4. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.458
    Ort:
    Land der Deiche
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Keine Deutsche Sender

    Na dann, viel Spaß beim Fußball ;-)
    :winken:
    Viele Grüße
     

Diese Seite empfehlen