1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein vernünftiger Radioempfang

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Lakoma, 24. Januar 2016.

  1. Rosinchen

    Rosinchen Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2016
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    es kann auch an den Magnetfeldern liegen, die den Empfang stören.
    so was soll auch vorkommen ;)
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die stören den Radioempfang nicht! Wenn Du nicht gerade ein MRT in 10m Entfernung hast.
     
  3. Lakoma

    Lakoma Silber Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    755
    Punkte für Erfolge:
    103
    Nach zwei Tagen Test mit Batteriebetrieb des Radios bin ich nun völlig ratlos, die Störungen sind immer noch da. Nun kann es doch nicht an den Leitungen liegen, oder?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Schalte mal alle Geräte in der Wohnung ab. (inklusive Beleuchtung) dann teste nochmal.
     
    Lakoma gefällt das.
  5. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.075
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Ich schrieb's ja schon mal, wenn alles nichts hilft, an die Bundesnetzagentur wenden!

    Denn ich glaube nicht, das die Störungen innerhalb des Hauses verursacht werden!
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wir reden aber schon von UKW und nicht von MW oder KW da sind Störungen vollkommen normal.
     
  7. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    2.234
    Punkte für Erfolge:
    163
    Steig doch um auf WiFi plus Internet-Radio. Hauptvorteil: deutlich bessere Programm-Auswahl.

    Es gibt inzwischen auch Geräte für Küche und Badezimmer. Populär sind auch Kombis mit DAB+.

    Hast du Störungen beim Digital-Empfang?

    Wenn du DSR hast: ich streame mir DSR von der Dreambox übers Heimnetz. Das mache ich zum Beispiel mit BFBS, was im Januar weitere UKW-Frequenzen zurück gegeben hat und für mich im Autoradio über weite Strecken ungenießbar geworden ist (und ich bin hart im Nehmen, was Radio-DXing angeht. Aber was AFN und BFBS bei mir vor der Haustür abziehen, ist jenseits von Gut und Böse).

    Internet-Radio ist modern. Bei AFN 360 kann ich mir die Musikrichtung aussuchen.

    Auch die Holländer kommen gut über das Internet. Radio 538 ist nicht nur auf eine exotische Satelliten-Position umgezogen, nein, jetzt haben sie auch noch die Verschlüsselung eingeschaltet. :mad:

    Vorläufig habe ich Radio 538 noch auf Mittelwelle. Aber wie lange noch?

    Die Zukunft gehört dem Internet. Zumindest stationär, wo man WiFi hat.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Du weist schon dass das kein DSR ist, das wurde nämlich am 16. Januar 1999 eingestellt. ;)
     
  9. Rosinchen

    Rosinchen Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2016
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    Internet-Radio ist ok, aber dafür muss man den PC bzw. Handy anmachen. Ehrlich gesagt mag ich es auch lieber, mit den "alten" Geräten zu tun zu haben :D
     
  10. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    2.234
    Punkte für Erfolge:
    163
    Muss man nicht. Es gibt spezielle Internet-Radios. Ich schrieb doch: populär sind Kombi-Geräte mit DAB+.

    Ansonsten liegt zwischen PC und Handy das Tablett. Das verbindest du über Bluetooth mit speziellen Sound-Systemen.

    Geh mal in die Metro oder in die örtliche Niederlassung der Metro-Töchter Media-Markt / Saturn. Aktuell gibt's bei der Metro 20%, wenn du heute (Karnevalssamstag) was kaufen willst. :D