1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Ton bei Notebook und TV

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von RedMunich, 8. Januar 2016.

  1. RedMunich

    RedMunich Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2012
    Beiträge:
    3.159
    Zustimmungen:
    1.462
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Servus,

    hoffe ich bin hier richtig. Habe ein ASUS Notebook und möchte es über meinen HDMI Kabel von Sky an meinen Fernseher Philips (3 HDMI Anschlüsse) anschließen. Das Bild bzw. Übertragung funktioniert kann aber die Lautstärke nicht über den TV hören was mache ich Falsch?
     
  2. may24

    may24 Silber Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    Windows vermute ich mal ... (?)
    Check mal die Einstellungen der Wiedergabegeräte (Systemsteuerung). Da muss HDMI bis weilen extra configuriert werden
     
  3. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.075
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Oder die Ausgabe im Mixer von "Lautsprecher" auch "Digital" umgestellt werden!
     
  4. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das.

    Du hast mehrere Soundgeräte. Vermutlich sowas wie interne Lautsprecher, Klinkenausgang, optischer Ausgang, HDMI. Irgend sowas. Wenn du nun über HDMI einen TV anstöpselst, sollte dein Notebook eigentlich die Standardsoundkarte umlenken von den internen Lautsprechern zu der "Soundkarte" HDMI.

    Klickst du mit der rechten auf den kleinen Lautsprecher in der Taskleiste, da stehen die Wiedergabegeräte und auch, ob vielleicht nur der Sound auf HDMI auf 0% ist...

    --

    Was auch noch sein kann, bei mir muss ich zuweilen den PC booten oder aus dem Standby aufwecken, während der TV an ist, sonst klappt das mit dem Ton nicht.

    Und dem TV zu sagen, dass da ein PC hängt, kann auch Nebenwirkungen haben.
     
  5. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Du musst auf den Audio Geräte Manager zugreifen und da den Hdmi als standart Gerät einstellen. Wenns nicht klappt dann deaktiviere alles andere. Danach sollte es funktionieren!

    MfG Kingbecher
     
  6. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163