1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Bild mit Sky-Receiver über HDMI

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von uolif, 27. Juli 2013.

  1. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Kein Bild mit Sky-Receiver über HDMI

    Mein Gott, als wenn so ein unwichtiges Detail von Bedeutung wäre! :D
     
  2. uolif

    uolif Junior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kein Bild mit Sky-Receiver über HDMI

    Naja, wenn die Empfangsart nicht stimmen würde, würde ich doch über Scart auch kein Signal bekommen!
    Für euch zur Info: JA es stimmt. ;)

    @mysky: Sorry, wenn ich deine Antworten nicht gesehen habe, die sind beim Beantworten vorhin untergegangen.
    Receiver ist für Satellit geeignet.
    Funktionierende Smartcard steckt auch drin.
    Free-TV ist das gleiche Problem.

    Hatte zu Funai auch noch eine Mail geschrieben. Diese haben mir geantwortet, dass der Receiver beim Start auf einem Sky-HD-Sender mit HDCP eingestellt sein muss, damit der Receiver die Schnittstelle richtig initialisieren kann. Bei mir ist Das Erste eingestellt.
    Das werd ich heute abend testen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2013
  3. uolif

    uolif Junior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kein Bild mit Sky-Receiver über HDMI

    Hat leider nichts gebracht. :(
     
  4. uolif

    uolif Junior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kein Bild mit Sky-Receiver über HDMI

    War gerade mit dem Receiver bei einem Fernsehgeschäft.
    An einem Fernseher hat die Verbindung über HDMI funktioniert.

    Lt. dem Techniker sollte es eigtl. schon funktionieren. Ihm sind keine Inkompatibilitäten bekannt. Werde Funai nochmal anschreiben. Evtl. haben die eine andere Firmware für mich zur Verfügung.
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kein Bild mit Sky-Receiver über HDMI

    Hi,

    Ich geb dir einen ehrlich und nicht überheblich gemeinten Tipp:

    Kauf dir nächstes mal ein vernünftiges TV-Gerät und nicht diesen Baumarktschrott. Auch dann sind Probleme nicht zu 100% auszuschließen, aber fast.
     
  6. uolif

    uolif Junior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kein Bild mit Sky-Receiver über HDMI

    Gekauft hab ich den Schrott nicht, sondern gewonnen...
     
  7. Denta80

    Denta80 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Bild mit Sky-Receiver über HDMI

    Hallo,

    Ich habe genau das gleiche Problem und zwar:

    Reciever an HDMI zeigt kein Bild mehr. Wenn ich den reciever ausschalte und wieder anschalte zeigt er mir mit HDMI ein weissen Bild an mit der schrift "Reciever wird gestartet..."

    Danach ist das Bild weg. Ton über meine Anlage funktioniert aber! Ich höre auch das ich hin und herschalten kann mit der Fernbedienung.

    So dann hab ich den Scart anschluss probiert: Klappt problemlos! Wieder Scart entfernt und HDMI angeschlossen -> Kein Bild


    Danach habe ich den anderen Reciever (Von meiner Zweitkarte am anderem Fernseh) von mir von Sky getestet. Klappt reibungslos per HDMI am Fernseh.
    Danach den "kaputten" Reciever am platz wo normal der zweitreciever steht: Funktioniert nicht :eek:


    Ich hab jetzt den defekten Reciever in die Werkseinstellung zurückgesetzt. Hat nichts gebracht!


    Jetzt hab ich Sky angerufen und die wollen jemand vorbei schicken (Aber falls es an uns liegen sollte kostet es uns 35€).


    So weiter weis ich auch nicht was sein kann! Sonst noch jemand eine Idee?

    Mfg
     
  8. NaIch

    NaIch Senior Member

    Registriert seit:
    28. August 2013
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kein Bild mit Sky-Receiver über HDMI

    Anderes HDMI-Kabel getestet ?
     
  9. Denta80

    Denta80 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Bild mit Sky-Receiver über HDMI

    Klar mehrere HDMI kabel probiert.
    Bin nun in den einstellungen 570p,720p und 1080i alle durchgegangen. Kein erfolg

    Als wäre der HDMI Output kaputt...
     
  10. NaIch

    NaIch Senior Member

    Registriert seit:
    28. August 2013
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kein Bild mit Sky-Receiver über HDMI

    Würde ich auch so sehen.