1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Bild bei ZDF HD

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Booo, 27. Januar 2013.

1. raceroad

raceroad Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Kein Bild bei ZDF HD

Finde ich unlogisch: Im Falle eines Problems wegen eines zu hohen Pegels wäre auch der Ton nicht ungestört zu empfangen.

Steht doch oben:

Für mich ist das keine so gute Werbung, wenn dort von
    die Rede ist. Kein Messgerät misst eine Bitfehlerrate – auch wenn das selbst in Beschreibungen der Messgerätehersteller auf diese Weise falsch bezeichnet wird. BER ist das Bitfehlerverhältnis, die einheitenlose Relation aus der Zahl fehlerhafter Bits zur Gesamtzahl. Eine Bitfehlerrate hätte als Einheit Zeit^-1 und wäre ohne Bezug zur Bitrate nicht aussagekräftig. Man sollte schon wissen, was man misst.

2. digitalundsat

digitalundsat Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

HI Bodo,

naja ich denke ich kann mit meinem Messgerät schon messen es handelt sich um ein Promax Gerät und ich denke du weisst das es bei der Messung auf die Bitfehlerhäufigkeit ankommt, die ich nicht erklären muss.
    Da du selbst Sat-Anlagen Installierst.

Sorry das ich mich hier eingemischt habe.

Und ja das ist keine gute Werbung habe mich wie ihr seht verschrieben würde gerne ein" L" Kaufen :p

Grüße Stefan Clauder

3. raceroad

raceroad Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Weder steht es mir zu, noch ist es meine Absicht, jemanden davon abzuhalten, sich hier einzumischen.

Aber den Vorschlag, es mit einem Dämpfungsregler zu versuchen, halte ich nun einmal aus zwei Gründen für falsch: 1 = ungestörter Ton / 2 = ungestörtes Bild bei den anderen Programmen des Transponders - Und das stand nun einmal oben!

Ich wollte auch nicht unterstellen, dass das Wissen darum fehlt, was mit BER gemessen wird. Hier bin ich mit meiner Wortwahl etwas über das Ziel hinaus geschossen [​IMG]. Andererseits erschweren falsche Bezeichnungen nun einmal das Verständnis des Sachverhalts. Dass immer wieder von einer Rate gesprochen wird, ändert halt nichts daran, dass das nicht korrekt ist.

4. heulnet

heulnet Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1

warum taucht ZDF HD in der radioliste auf ?? das hat doch nichts mit seiner anlage zu tun, sondern damit, dass der receiver eine fehlfunktion aufweist. ich hatte ihm angeboten mal meine senderliste zu probieren und dort ist alles vorhanden und die müsste funktionieren.
    mein fazit er muss die störung am empfänger korrigieren ( SW problem ).

5. Gran Reserva

Gran Reserva Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

wie schon gesagt, bei mir tauchte ZDF HD auch in der Radioliste auf, nachdem ich ihn dort gelöscht hatte und manuell die richtigen Daten eingegeben habe
    war der Sender da.
    Bei der automatischen Suche wurde er nicht gefunden

Gruss Jürgen

6. Booo

Booo Tippspielkönig 2013 + 2014

Punkte für Erfolge:
    48

So, ich habe nun eben den Sender ZDF HD gelöscht und dann noch mal manuel die richtigen Daten eingegeben. Ergebnis: Er findet ihn weiterhin nur als Radioprogramm! :wüt:

Frage:
    Wie funktioniert das mit den Einstellungen kopieren?
    Kann ich da meine Einstellungen (Programmloiste?) auf einen Stick ziehen und die oben bei meinem Vater aufspielen?

Vielleicht würde es ja dann klappen?!?!?

7. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Ich würde dann wirklich mal ein Werksreset machen. Da haut irgendwas mit Deiner Senderliste nicht hin und daher lässt sich der Sender auch nicht eintragen.

8. heulnet

heulnet Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1

er braucht keinen reset machen, sondern einfach nur eine fremde liste aufspielen. das ist hier im forum beschrieben und er kann dann vom bei ihm funktionierenden receiver die liste kopieren und auf den nicht funktionierenden aufspielen. hatte ihm meine liste angeboten, aber jetzt bin ich das herumeiern satt.
    gruss

9. heulnet

heulnet Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1

im forum suchen danach
    so ist es.

!!!! du kannst nur listen von baugleichen geräten sichern und auf anderen aufspielen.

10. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Oder so, auf jedenfall liegt da ein Bit quer.