1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KD Aufnehmen mit Ci+ Modul

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von FMichaely, 13. Februar 2016.

  1. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.864
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Für die G02/G09 Karte ist kein nachteiliges CI+ Gängelmodul erforderlich.
    > Neubestellung Kabel Deutschland Vertrag: 3 Fragen
    Die G02/G09 Karte kann auch in freien Universalmodulen genutzt werden, oder auch ohne CI-Modul in patchbaren Receivern, damit sind dann auch Aufzeichnungen von RTL-HD und SKY möglich (ohne lästige PIN-Eingaben).

    Geeignete Universal CI-Module, die aktuelle Patch-Firmware am besten selbst aufspielen:
    > AlphaCrypt Light R2.2 (Bootversion V2.35P3) + HMP USB-CI Programmer (FW One4All 2.3)
    > Unicam EVO Rev. 4.0 + original USB Programmer (Firmware 4.51 > Download)
    > Deltacam TWIN Rev. 2.0 + original USB Programmer (FW 2.01 > Download) => SmartCards :)
    > MaxCam Twin Ultra inkl. USB Programmer (ixquick - Suchbegriff: Fortuna_2.62.zip)


    an-ti nutzt eine G09 Karte parallel in zwei VU+ Receivern > Kaufempfehlung HD DVB-C Receiver
    Eine aktuelle LINUX-Receiverauswahl aus Teohas-Liste : Kaufempfehlung Kabelreceiver
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2016
    Schnirps gefällt das.
  2. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.169
    Zustimmungen:
    385
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Woher weißt du das?
    Was ist mit Kaufmodulen, nicht die die direkt von KD sind, wenn man da ne vorhandene D08 reinsteckt?

    @Discone: Warum soll ich mir die ungegängelten Module kaufen, wenn es nur ums TV sehen geht?
    Da reicht ein CI+Modul völlig aus. Vorausgesetzt, klar es ist auch ein CI+Schacht vorhanden. Wenns den unbedingt RTL in HD sein muß.
    Es ist für mich völlig absurd, da Modul+Programmer für knapp 100€ zu kaufen, wenn's ein CI+Modul genauso tut.
     
  3. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.892
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Danke euch. So kann ich das weiter geben ;)
     
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Das ist hierbei nun eher kein Argument, da erstens so ein Modul kaum kaputt geht und zweitens die gesetzliche Gewährleistung 2 Jahre beträgt, es also nur eine sehr kurze Zeitspanne gibt, in der man ggf. einen kleinen Verlust erleiden könnte. Aber da dürfte jedes Spekulieren mit Aktien risikoärmer sein. ;)
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.247
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dafür kannst Du dann aber beliebig aufnehmen spulen usw. und das für nur 20€uro mehr. Damit laufen dann aber auch andere Karten. ;)
     
    Discone gefällt das.
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Manchmal sollte man die eigentliche Fragestellung nicht aus den Augen verlieren:
     
  7. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.864
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Man sollte die Hersteller von freier und kundenfreundlicher Technik aktiv und finanziell unterstützen.
    Die Software für patchbare CI-Module und für patchbare Receiver wird von Enthusiasten programmiert,
    die arbeiten für uns (unentgeltlich) die ganze Nacht, damit wir unnötige Restriktionen umgehen können.
    Den Sumpf von fremdsteuerbarer HD+/CI+ Technik austrocknen, beim Händler verstauben lassen. :winken:
    Kunde will Geräte ohne Einschränkungen | Meldung | Einschränkungen umgehen macht Spaß. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2016
  8. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.169
    Zustimmungen:
    385
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    @FilmfFan: Muß halt jeder selber entscheiden, hab mich für 5 Jahren auch für den Kauf entschieden, muß zugeben, bis jetzt nicht bereut. Hab damals das Modul für die G09 erhalten, das andere gabs ja noch nicht.
    Beim Modul für die D08, mit dem heutigen Wissen, ich glaub da würd ich lieber auf Miete setzten, die Teile machen doch des öfteren Probleme.

    @Gorcon, @Discone: Nichts gegen diese Module, aber warum soll ich mir so eines kaufen wenn ich die entsperrten Funktionen gar nicht nutzen will?

    Den Sumpf, wie Discone das nennt, den wird man nicht mehr austrocknen können, der Zug dürfte abgefahren sein, es machen zuviele Hersteller mit, die ja auch ihr Zeugs verkaufen wollen.
    Dazu, oder besser als Voraussetzung, mußte man die Sender (siehe RTL) daran hindern solche Restriktionen umsetzen zu wollen, dann würde sich der ganze HD+/CI+ Kram von ganz alleine erledigen.
    Und genau das, wird nicht passieren.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.247
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das musst Du selbst wissen. Würde ich die Sender nutzen, dann generell nur mit Timeshiftfunktion bzw. Aufnahme, Live mit Sicherheit nie und nimmer.
    Der zweite Aspekt wäre dann das man auch das Modul natürlich besser verkauft bekommt da man sie ja auch für Sky und andere Anbieter nutzen kann. ;)
     
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Klar, deshalb sind deren Module und Programmer auch so teuer, und deswegen benötigt man regelmäßig neue und bestimmte Hardware (siehe z. B. All4One). :rolleyes:

    Selbst bei E2 werden meist auch nur die neueren Modelle (siehe z. B. CI+) unterstützt.