1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung Festplattenrekorder

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Serienholic, 28. September 2015.

  1. Serienholic

    Serienholic Neuling

    Registriert seit:
    28. September 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich war lange Zeit Verfächter des Röhrenfernsehers, habe nun aber meinen ersten Flachbild-TV (samsung ue32d4003bw mit HD ready, 32 Zoll).
    Daher bin ich nun auch auf der Suche nach einem neuen Festplattenrekorder.
    Ich habe mich bereits selbst ein wenig auf die Suche gemacht, würde mich aber über weitere Empfehlungen freuen bzw. mein
    Bild des aktuellen Marktes bestätigen lassen.
    Ich habe folgende Mindestanforderungen an das Gerät:

    * digitaler Kabeltuner
    * Ich möchte eine Sendung aufnehmen und gleichzeitig eine andere ansehen können bzw. die aufgenommene Sendung noch während
    der Aufnahme ansehen (zeitversetzt).
    * Aufnahmen sollte man bearbeiten (schneiden) können.
    * Ich möchte in der Aufnahme Kapitel setzen. [Habe ich bisher nur bei Panasonic gesehen. Gibt es noch andere Marken, die dies unterstützen?]
    * Videodateien per USB abspielen (insbesondere MKV)
    * DVDs sollten zumindest abgespielt werden können [Wie ist die Qualität einer Aufnahme auf DVD im Gegensatz zur Aufnahme auf HDD?]

    Auf 3D- und Internet- fähige Geräte lege ich keinen Wert.
    4k - Upscaling ist Quatsch, wenn der Fernseher dies nicht unterstützt, richtig?

    Gibt es Marken, die ich aufgrund meiner Anforderungen komplatt ausschließen kann bei meiner Suche?

    Über die Beantwortung meiner Fragen würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank!

    Beste Grüße :)
     
  2. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
  3. Serienholic

    Serienholic Neuling

    Registriert seit:
    28. September 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung Festplattenrekorder

    Ok, das deckt sich mit meinen bisherigen Recherchen - danke :)