1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kathrein behebt HD-Ruckler: Hochauflösende ZDF-Sender fehlerfrei

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Mai 2012.

  1. deepy

    deepy Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2001
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Kathrein behebt HD-Ruckler: Hochauflösende ZDF-Sender fehlerfrei

    also mein bruder hat einen sd-receiver von kathrein, der is nicht so prickelnd ;) is zwar schon paar jahre alt, die software war aber nie so richtig gut. war sehr teuer, hat zwar nen tvtv. epg aber sonst sehr hakelig.

    will kathrein nicht schlecht reden, aber für mich waren die nie ne gute marke. kann sich natürlich geändert haben.

    finde es aber sehr positiv, dass die nach 2 tagen schon ein update rausbringen, da können sich andere firmen durchaus ne scheibe davon abschneiden.
     
  2. Theo.Lingen

    Theo.Lingen Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kathrein behebt HD-Ruckler: Hochauflösende ZDF-Sender fehlerfrei

    Na klar. Wer denn sonst?
     
  3. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kathrein behebt HD-Ruckler: Hochauflösende ZDF-Sender fehlerfrei

    Jetzt ist dein Receiver standardkonform. Glückwunsch! :)
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kathrein behebt HD-Ruckler: Hochauflösende ZDF-Sender fehlerfrei

    Der Receiver hat nur die Anweisung bekommen, dem Raubkopierer die illegalen Aufnahmen abzuschalten. :D
     
  5. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.017
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kathrein behebt HD-Ruckler: Hochauflösende ZDF-Sender fehlerfrei

    Ist doch eigentlich nicht komisch, wenn ich es richtig verstanden habe: Bislang hatten die ÖR mit einer einer konstanten Bitrate ausgestrahlt. Das Nutzsignal hatte zwar wohl eine variable Bitrate, die wurde aber mit Nullbytes aufgefüllt und war nach oben strikt begrenzt. Seit 30.4. wird mit echter variabler Bitrate gesendet, wofür zwangsläufig die Parameter geändert werden mussten. Dann scheint es so zu sein, dass die ÖR die Spezifikationen ausnutzen und zum Beispiel extreme Bitratensprünge und -spitzen im Signal haben.
    Was genau die Ursache für die Probleme ist, können sicher nur Techniker klären, die sich mit der Materie wirklich auskennen.

    Strotti
     
  6. schmittmann

    schmittmann Neuling

    Registriert seit:
    14. Dezember 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kathrein behebt HD-Ruckler: Hochauflösende ZDF-Sender fehlerfrei

    Ja, niemand tritt das Problem breit, weil keiner einen Nutzen davon hätte. Kathrein möchte seine formellen und informellen Beziehungen zu den Sendern nicht gefährden, weil sie in Zukunft noch gebraucht werden. Ähnliches gilt für die anderen Receiver-/Chipsatzhersteller.
    Insbesondere Kathrein hat viele Verflechtungen im professionellem Bereich mit den Sendern bzw. deren Technikdienstleistern und somit auch kommerzielle Interessen, die es zu schützen gilt.

    Sicherlich tritt ein großer Geist wie Theo.Lingen, so er denn schon arbeitet, einen Fehler, der ihm bei einem seiner "blöden" Kunden aufgefallen ist, in aller Öffentlichkeit breit, um sich dann im Ruhm seiner überbordenden Kompetenz zu sonnen.


    Seit dieses Problem am 30.04. auftrat, wundere ich mich über Personen, die mit lautem Tamtam die Fehlerkarte einseitig den Hardwareherstellern/Vertreibern zuschieben. Hätten diese Personen nur die geringsten Kenntnisse der Deduktion genossen, wüssten sie, dass dieser Rückschluss logisch nicht zulässig sein kann und sie sich somit fachlich und intellektuell selbst disqualifizieren.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kathrein behebt HD-Ruckler: Hochauflösende ZDF-Sender fehlerfrei

    Wie ja selbst siehst ist es aber so.
     
  8. Theo.Lingen

    Theo.Lingen Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kathrein behebt HD-Ruckler: Hochauflösende ZDF-Sender fehlerfrei

    Dass es so ist, stimmt.

    Dass er es selbst sieht, bezweifele ich. :D
     
  9. schmittmann

    schmittmann Neuling

    Registriert seit:
    14. Dezember 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kathrein behebt HD-Ruckler: Hochauflösende ZDF-Sender fehlerfrei

    Du möchtest Deduktion bei Wikipedia nachschlagen. Das Niveau der dortigen Beschreibung sollte auch Dir zugänglich sein.
     
  10. schmittmann

    schmittmann Neuling

    Registriert seit:
    14. Dezember 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kathrein behebt HD-Ruckler: Hochauflösende ZDF-Sender fehlerfrei

    Danke dass du uns auf wahrlich anschauliche Weise dokumentierst, wie es rhetorisch auch erheblich volksnah geht.