1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kann jemand morgen eine Sendung Im Ersten in HD für mich aufnehmen ?! :/

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Maix, 25. November 2011.

  1. Maix

    Maix Neuling

    Registriert seit:
    5. November 2011
    Beiträge:
    10
    Anzeige
    Hallo zusammen =D

    Ich habe eine kurze Frage und hoffe, dass mir eventuell jemand helfen kann :p

    Morgen, um 23:45 läuft im Ersten (ARD) die Sendung "Ina's Nacht".
    Ich besitze zwar einen HD funktionstätigen Fernseher, kann aber leider nicht in HD aufnehmen, obwohl ich diese Folge wahnsinnig gerne in HD haben würde, da eine Bekannte von mir dort singen wird.

    Deshalb meine Frage:
    Kann vielleicht jemand für mich am

    26.11.2011 - 23:45 Uhr "Ina's Nacht"


    in HD 1080p(i) (1920x1080) aufnehmen, und mir diese dann auf irgendeinem Weg senden ?! (eventuell auf filedropper.com oder ähnlichem hochladen oder auf Daten DVD per Post senden (Kosten werden natürlich von mir übernommen ;) )

    Ich weiß, dass dies natürlich keine Selbstverständlichkeit ist, aber dadurch, dass ich leider nicht in HD aufnehmen kann, und ich den Auftritt meiner Bekannten gerne in sehr guter Qualiät als Erinnerung haben würde, fände ich es überaus nett, wenn sich jemand dazu bereit erklären könnte :/

    Ich hoffe, dass sich jemand meldet & würde seinen Service sehr(!) schätzen,

    Vielen Dank Im Vorraus,
    Max
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2011
  2. Radioman2000

    Radioman2000 Wasserfall

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    9.964
    Ort:
    Bruck (dem einzig wahren)
    AW: Kann jemand morgen eine Sendung Im Ersten in HD für mich aufnehmen ?! :/

    Das geht technisch nicht, weil die Öffis nur mit 1280x720, also 720p ausstrahlen.

    Naja, wenn der Platz reicht.
     
  3. Maix

    Maix Neuling

    Registriert seit:
    5. November 2011
    Beiträge:
    10
    AW: Kann jemand morgen eine Sendung Im Ersten in HD für mich aufnehmen ?! :/

    Naja, das ist ja auch noch eine relativ gute Qualität :p
    Glaubst du, du kannst es für mich aufnehmen ?!
    Ich bevorzuge bevorzuge sowieso die Upload-Version :D Wäre echt sehr übertrieben nett von dir.

    Die 720p Aufnahme-Qualität von OnlineTvRecorder.com finde ich nicht sehr gut, habe ich gestern extra noch ausgetestet :D

    Wäre echt nett,
    Max
     
  4. tftking

    tftking Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    1.868
    AW: Kann jemand morgen eine Sendung Im Ersten in HD für mich aufnehmen ?! :/

    lol nix gegen Dich, aber wohnst du in der Pampa oder warum kennst du niemanden in deinem Bekanntschafts-/freundeskreis, der HD Equipments hat??
    vorallem in 1080p (!!!!). Ich falle vom glauben an eh ab! :eek:
     
  5. Maix

    Maix Neuling

    Registriert seit:
    5. November 2011
    Beiträge:
    10
    AW: Kann jemand morgen eine Sendung Im Ersten in HD für mich aufnehmen ?! :/

    Nein, hier bei uns in der schönen Eifel kenne ich zwar viele die HD empfangen, aber ich kenne so direkt keinen der Aufnehmen könnte :/
    Ich weiß ja, dass es keine Selbstverständlichkeit ist, aber ich dachte, dass es vielleicht ein paar Menschen gibt die so nett sind :p

    Trotzdem danke für deine Antwort, freut mich immer wieder :D
     
  6. tftking

    tftking Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    1.868
    AW: Kann jemand morgen eine Sendung Im Ersten in HD für mich aufnehmen ?! :/

    na wenigstens ist die gegend dort schön. Man kann ja net alles haben im Leben :p.
    nix für ungut, ich wolllte nur ein bissl lustig rüberkommen :).
     
  7. Tom-DD

    Tom-DD Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2001
    Beiträge:
    408
    Ort:
    Dresden
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 (Sat+Kabel)
    AW: Kann jemand morgen eine Sendung Im Ersten in HD für mich aufnehmen ?! :/

    Hallo Max,

    ich hab die Sendung hier auf Festplatte. Gib mal Bescheid, ob du die Aufnahme noch brauchst.
    Wenn ja, willst du die gesamte Sendung (5GB), oder nur den Auftritt von Elif (350MB)?
    Übrigens: Tolles Lied, hat mir gut gefallen.

    Gruß T.
     
  8. Thaddäus

    Thaddäus Wasserfall

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    9.818
    Ort:
    Bikini Bottom
    AW: Kann jemand morgen eine Sendung Im Ersten in HD für mich aufnehmen ?! :/

    In den 5 GB sind aber noch die Filler drin, oder? Die Sendung geht doch nur 60 Minuten, da kommen im Ersten selten 5 GB raus. Sonst bleiben für 90 Minuten Film gut und gerne mal noch 3 GB übrig. :D
     
  9. Radioman2000

    Radioman2000 Wasserfall

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    9.964
    Ort:
    Bruck (dem einzig wahren)
    AW: Kann jemand morgen eine Sendung Im Ersten in HD für mich aufnehmen ?! :/

    Die ganze Show hatte ca. 200MB Filler.
     
  10. Tom-DD

    Tom-DD Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2001
    Beiträge:
    408
    Ort:
    Dresden
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 (Sat+Kabel)
    AW: Kann jemand morgen eine Sendung Im Ersten in HD für mich aufnehmen ?! :/

    Nene, hab es schon mit dem TS Doctor bearbeitet und ca. 1 GB Filler entfernt.
    Übrigens war es bei ARD-HD aufgenommen, da fände ich 3GB bissel wenig.
    .
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2011

Diese Seite empfehlen