1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelreceiver "Geeignet für Premiere" mit NDS/Videoguard

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Schmunzel, 26. April 2008.

  1. Schmunzel

    Schmunzel Guest

    Anzeige
    Zensiert
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Juli 2008
  2. Falk

    Falk Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    1.333
    Ort:
    Leimen (bei Heidelberg)
    AW: Kabelreceiver "Geeignet für Premiere" mit NDS/Videoguard

    Hmm, was will uns dieser Thread sagen?
     
  3. Andy.K

    Andy.K Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2006
    Beiträge:
    855
    AW: Kabelreceiver "Geeignet für Premiere" mit NDS/Videoguard

    Ich habe neben meiner Grobi-Box (Premiere über CI) noch einen "Technisat Digit Kabel NCI" -- alles an einem kleineren Kabelnetzbetreiber. Aus dem, was ich hier gelesen habe, sollte der auch unter die updatefähigen fallen. Ich werde Premiere aber bei einem eventuellen Anruf sagen, dass ich noch meine alte DBox2 nutze (steht seit der Anschaffung der Grobi nur noch rum zusammen mit dem interaktiven Samsung-Schrottgerät).

    Interessant ist ja aber immer, ob "fähig" gleich Zwangsupdate bedeutet, oder ob man es hinbekommt, ein Update zu unterbinden - dazu gibt es in den Threads noch keine Informationen.
     
  4. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: Kabelreceiver "Geeignet für Premiere" mit NDS/Videoguard

    Die "geeignet für Premiere" Receiver werden nach Aussage eines hier bekannten Premiere CCAs zwangsumgestellt. Du kannst das Update nicht verhindern. Es sei denn, du machst die Kiste nicht mehr an. So in etwa war seine Wortwahl zu diesem Thema.

    Anders sieht es wohl nur bei den Receivern aus, die bisher nicht "geeignet für Premiere" waren, die jetzt aber dennoch ein Update auf zusätzlich NDS bekommen. "Wie man liest" sollen die entsprechenden Firmware-Updates bei diesen Geräten optional sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2008
  5. Jürgen_B

    Jürgen_B Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    228
    AW: Kabelreceiver "Geeignet für Premiere" mit NDS/Videoguard

    Laut dem hier
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=2765022&postcount=2
    genannten c't-Artikel werden zwangsumgestellt:
    - Interaktiv-Receiver mit der "Media-Highway"-Middleware von NDS
    - Receiver baugleich (bis auf den natürlich anderen Tuner wegen Sat) zu den bei Kabel BW eingesetzten Videoguard-fähigen Kabelmodellen
     
  6. Andy.K

    Andy.K Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2006
    Beiträge:
    855
    AW: Kabelreceiver "Geeignet für Premiere" mit NDS/Videoguard

    Habe am Technisat gerade gesehen, dass ich in den Einstellungen unter "Softwareaktualisierung" eingestellt hatte "an" und als Uhrzeit "02.00 Uhr". Habe das jetzt mal auf "aus" gestellt, hat das auch angenommen.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es dann möglich sein soll, dass das Zwangsupdate auf das Gerät gelangen soll.

    Die beste Variante ist eben, es verbleibt erst mal bei Nagra, weil ich dann meine Grobi für DD weiter nehmen kann. Als Notvariante - also bis zu der dann wohl regulären Kündigung im Fall von Zwangs-NDS ohne CI-Möglichkeit - ist dann die Nutzung eines Technisat natürlich noch immer um Meilen besser als die zwangsweise Nutzung eines Samsung - interaktiven Schrottreceivers.
     
  7. Kaktusjack

    Kaktusjack Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    1.123
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Sky+
    AW: Kabelreceiver "Geeignet für Premiere" mit NDS/Videoguard

    Der ND-Fox C ist offiziell "Premierezertifiziert"? Den gibts doch nur bei KBW, verhält es sich da nicht genauso wie mit dem UM-Fox bei UnityMedia?
     
  8. Schmunzel

    Schmunzel Guest

    AW: Kabelreceiver "Geeignet für Premiere" mit NDS/Videoguard

    Zensiert
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Juli 2008
  9. Schmunzel

    Schmunzel Guest

    AW: Kabelreceiver "Geeignet für Premiere" mit NDS/Videoguard

    Zensiert
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Juli 2008

Diese Seite empfehlen