1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel-Streit: Bundeskartellamt gegen Vorgehen von ARD und ZDF

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Juni 2012.

  1. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    Anzeige
    AW: Kabel-Streit: Bundeskartellamt gegen Vorgehen von ARD und ZDF

    Da sind GAA und GGAA schon weiter,wir speisen sämtliche Programme,egal ob Öffentlich Rechliche,Private,Pay-TV und FTA vollkommen kostenlos ein,- und wir haben immer schwarze Zahlen,- davon können KNB 's nur träumen !

    :):)
     
  2. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: Kabel-Streit: Bundeskartellamt gegen Vorgehen von ARD und ZDF

    Das dürfen sie wohl nicht. Aber ich würde da auf Seiten der ÖR's Nägel mit Köpfen machen, und nur noch "Das Erste" und "ZDF" in digital SD einspeisen. Alle anderen Spartensender, "arte" und die Dritten in jeder Variante raus aus dem Kabel. Ob die KNB's dann "Das Erste" und "ZDF" noch reanalogisieren, wäre mir sch...egal.

    Ja, wenn es darum geht, wer am Ende den "Schwarzen Peter" hat, dann hast du vermutlich recht. Allerdings bleibt dann alles beim Alten und es wird wieder endlos (evtl. über Jahre) verhandelt und gestritten und es kommt zu keinem Ergebnis. Wenn die ÖR's allerdings endlich einmal die Initiative ergreifen würden und zur Tat schreiten (sprich: Stecker ziehen), dann würde sich ganz schnell etwas ändern in der verstockten Haltung der Kabelfraktion. Man muss nur den Mut haben endlich einmal zu handeln, anstatt ewig zu Lasten des Kabel-Fernsehzuschauers zu reden...und reden...und reden...
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kabel-Streit: Bundeskartellamt gegen Vorgehen von ARD und ZDF

    Die ÖR bitten den Kabelnetzbetreibern ja an, Ihre Sender kostenlos zu verbreiten.
    Daher können die ÖR'S von sich aus nicht abschalten oder die Verbreitung untersagen. Das wäre Wortbruch. Die KNB müssen sie raus schmeißen. Dan wird es Bewegung geben.

    Ich würde mit den KNB überhaupt nicht verhandeln. Entweder nehmen die das Kostenlose Angebot an oder lassen es ab 2013 bleiben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2012
  4. Trips

    Trips Senior Member

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo VTi8
    AW: Kabel-Streit: Bundeskartellamt gegen Vorgehen von ARD und ZDF

    MMn ist es kein Konter wenn man zugibt ein Abzocker zu sein!
     
  5. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Kabel-Streit: Bundeskartellamt gegen Vorgehen von ARD und ZDF

    Spricht wohl jemand, der nicht bei einer WG als einzige Möglichkeit auf den Kabelanbieter angewiesen ist. :mad: :wüt:


    Ausserdem kann man nicht alle über einen Kamm scheren ...
    Unsere WG hat sich aktuell für enviaTEL entschieden, eine sehr gute Wahl wie ich finde! :love:
    Das ganze Netz ist auf superschnelles Glasfasersystem umgerüstet worden, seit dem Stichtag liegen alle neuen ÖR HD-Programme an (im Gegensatz zu KDG), von Sky ist ebenfalls die gesamte HD-Palette dabei, auch Sky Atlantic HD, zudem sind zahlreiche weitere Pay-TV Pakete sowie zahlreiche ausländische Programme verfügbar und den freien Kanal 'ServusTV HD' gibt es obendrein. :winken:
    Auch zu moderaten Preisen ist sowas machbar, also nicht solche generellen Forderungen in den Raum stellen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2012
  6. Telefrosch

    Telefrosch Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Astra 19°
    Hotbird 13°
    DVBT2/TNT (Frankreich)
    amazone prime
    AW: Kabel-Streit: Bundeskartellamt gegen Vorgehen von ARD und ZDF

    Werbung und Einspeisegebühren haben nichts mitteinander zu tun. Die KNB`s stehen argumentativ schon ganz schön an der Wand, ärmer geht es nicht mehr. Null ist null, da bedarf es keiner großen Absprachen außer getrennter Briefe gleichen Inhaltes. Ein Kartell ist wenn drei Große kassieren und die Kleinen leer aus gehen.
     
  7. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kabel-Streit: Bundeskartellamt gegen Vorgehen von ARD und ZDF

    Sehr geehrte Frau Förster, vielleicht bin ich ja Blind oder unwillens den von Ihnen genannten "Wettbewerb" zu erkennen. Bitteschön wo soll dieser sein und wie zeichnet sich der "Wettbewerb" aus in Kabel?

    Also manche Presseleute der Konzerne.....na ich weiß es nicht ob die eine Fehlbesetzung sind, wenn sie derartige Falschaussagen tätigen, die bis hin zum Rechtsverdrehen und Lügen geht. Und so was wird auch noch geduldet, hingenommen und toleriert, wenn solche Aussagen kommen.

    Die Wahrheit tut lange nicht soooo weh, wie eine Lüge oder eine verdrehte Wahrheit. Aber man hat sich damit abgefunden und es gehört "zum guten Ton" solche Aussagen im Sinne des Unternehmens zu machen.

    Schande über euch PressesprecherInnen!
     
  8. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: Kabel-Streit: Bundeskartellamt gegen Vorgehen von ARD und ZDF

    Du hast noch arte vergessen. ;)
     
  9. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: Kabel-Streit: Bundeskartellamt gegen Vorgehen von ARD und ZDF

    WG's würden aber in solch einem Fall schnell reagieren, alleine schon, weil von Mieterseite viel Druck auf sie ausgeübt würde. Und da sitzen doch wohl die vielen "Analog-Gucker". Und die würden dann ebenfalls dicke Backen machen, wenn 3 Sat, WDR, NDR oder arte plötzlich nicht mehr da wären.

    Dann noch "Glückwunsch" bezgl. deines Kabelanbieters. Zeigt doch, dass es bei "moderaten Preisen" doch zu gehen scheint. Nur offentsichtlich scheint die KDG ja "Mondpreise" zu verlangen. Sonst würde es ja dort auch funktionieren.
     
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kabel-Streit: Bundeskartellamt gegen Vorgehen von ARD und ZDF

    ... ARD und ZDF sind auch Doppel-Abkassierer. Erstmal kassieren sie GEZ und erhalten von den Kabelnetzbetreiber mittelbar eine Umsatzbeteiligung ...