1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist eigentlich Premiere Blockbuster schlechter als Premiere Film?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von FlorianH, 14. Januar 2007.

  1. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Ist eigentlich Premiere Blockbuster schlechter als Premiere Film?

    Über filme und deren bewertung kann man gut und gerne streiten und gerade deshalb ist es völlig sinnlos sich über die qualität der filme zu beklagen.
    Jeder siehts anders.
     
  2. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ist eigentlich Premiere Blockbuster schlechter als Premiere Film?

    Jopp genau das ist die Kritik die Premiere bekommen sollte. Anders machs keinen Sinn,

    Warum werden nicht mehr europäische Filme gezeigt, Warum werden nicht mehr Filme aus dem Programmkino gezeigt. Warum werden nicht mehr asiatiche Filme gezeigt.

    Aber die antwort kann man sich auch relativ schnell geben, der Kunde wünscht es nicht, weil das eben wiederum kein Massenmarkt ist.
    Daraus folgt die nächste Frage, gerade ein PayTV ist doch dafür da auch Randschichten zu bedienen und sich hieraus treue Abonnenten zu erschließen.

    Vor allem wenn man sich die Programmstruktur jetzt anschaut. Es gibt Blockbuster und Entertainment. Im Entertainment Paket gibts Sender die eher die anspruchsvollen Filme usw. zeigen. Warum baut man das nicht weiter aus und bringt im Monat auf diesen 5-10 Neustarts die eben nur einen Nischenmarkt bedienen.
    Imho sicher ein Ziel das man sich innerhalb von Premiere setzen könnte. Vor allem weil sich die Kosten für diese Filme sehr im Rahmen halten sollten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2007
  3. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Ist eigentlich Premiere Blockbuster schlechter als Premiere Film?

    @TheGood:

    Was willst Du von einem Programmmacher erwarten, der auf Erkan und Stefan, PremiereWin, Big Brother etc. setzt?
     
  4. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Ist eigentlich Premiere Blockbuster schlechter als Premiere Film?


    Sorry ich hatte vergessen Premiere 1/2 dazuzuschreiben.:D
    Da laufen leider nur noch 20 Neustarts im Monat und auf Filmfest 1-2.
    Das meinte ich,da hatte Premiere Film mehr,weil ja dort jeden Dienstag ein Filmstart lief.:winken:
     
  5. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.780
    Zustimmungen:
    1.436
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Ist eigentlich Premiere Blockbuster schlechter als Premiere Film?

    Außer "Siegfried" sind die Filme am Sonntag doch super!

    "Der Tod kommt krass" wäre besser an einem Freitag aufgehoben. Da der Film auf Direkt war kommt er eben am Samstag oder am Sonntag.
     
  6. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.780
    Zustimmungen:
    1.436
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Ist eigentlich Premiere Blockbuster schlechter als Premiere Film?


    Die "großen" Filme reichen mir - und bestimmt auch 85 % aller Blockbuster-Abonnenten - völlig aus. Aber mit welchem Zeitabstand kommen denn die Filme?? Dieser ist eindeutig zu lang.
     
  7. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.780
    Zustimmungen:
    1.436
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Ist eigentlich Premiere Blockbuster schlechter als Premiere Film?


    Die alten Filme sind mir größtenteils egal, du hast aber Recht, hier ist es besser geworden.

    Seit dem 01.08.2005 hat Film 25,-€ im 24 Monats-Vertrag gekostet. Das dürfen wir auch nicht vergessen.
    Das Paket Blockbuster (Hollywood-Filme) ist schlechter als P 1-3 zu Zeiten von Film. :)
     
  8. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.780
    Zustimmungen:
    1.436
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Ist eigentlich Premiere Blockbuster schlechter als Premiere Film?

    Das sehe ich nicht so!

    James Bond - C.asino Royale (November 2006)
    Klick! (mit Adam Sandler, Oktober/November 2006)
    7 Zwerge 2 (November 2006)
    Date Movie (Juni 2006)
    Silent Hill (Mai 2006)
    16 Blocks (mit Bruce Willis Mai 2006)
    The Dark (Februar 2006)
    Das Parfüm (September 2006)


    :D
     
  9. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Ist eigentlich Premiere Blockbuster schlechter als Premiere Film?

    nun, wie the good schon schreibt, sollte gerade pay-tv auch (und vor allem) nischen abdecken! wenn nicht pay-tv wer dann? dann kann man sich alle filme sparen und nur große produktionen machen, die anderen will ja keiner sehen.... das kanns ja auch nicht sein....

    selbst der amerikanische markt würde doch sicher noch mehr intressante filme hergeben und bestimmt nicht nur Trash!

    ich würde mir zb. gerne diesen film anschauen (in deutsch)

    http://german.imdb.com/title/tt0280264/

    sogar deutschland wird als Produktionsland genannt, der film lief aber bisher weder im pay- noch im free- tv! ob der film nun gut ist: Keine ahnung! aber mich würde das thema intressieren! der film ist nur ein beispiel das es einfach auch produktionen gibt, die vielleicht intressant wären, aber bei uns nicht laufen! das muss jetzt nicht premiere schuld sein... ;) aber premiere könnte solche filme suchen und den abonnenten damit überraschen! :D

    dein zweiter punkt: die filme brauchen zu lang, stimme ich dir zu! es gibt wenige ausnahmen! king kong zb. der abstand kino - premiere wäre doch super! verdammtes direkt, das hält den verkehr wirklich auf und ich schau jetzt auch ab und zu wieder in der videotheke vorbei! vor allem bei filmen die ich im kino ansehen wollte, aber verpaßt habe, ich mir aber nicht blind die dvd kaufen will! auf premiere zu warten ist mir inzwischen zu lang! bei filmen die ich im kino gesehen hab, da ist die wartezeit dann noch ok! aber ich geh halt auch viel ins kino! die, die nicht ins kino gehen müßen viel geduld beweisen!

    abgesehen davon, wir haben ja inzwischen festgestellt das die filme teilweise 1 jahr laufen! das ist wirklich irre lang.... ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2007
  10. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.780
    Zustimmungen:
    1.436
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Ist eigentlich Premiere Blockbuster schlechter als Premiere Film?


    Die Filme sollten 6 Monate (also nach 12 Monate nach Kinostart) früher ins Pay-TV kommen aber nur 6 und nicht 11-12 Monate laufen.

    Warum sollte das Pay-TV Nischen bedienen? Pay-TV-Anbieter wollen Geld verdienen. Dies ist bei kleinen Nischen nicht möglich.

    "Minderheitsprogramme" werden hauptsächlich von der Öffis - insbesondere ARD,ZDF, arte und 3SAT, angeboten. Die können sich dies - aufgrund der GEZ-Gebühren - erlauben.

    Pay-TV sollte sich an die Interessen der Massen wenden: Sport (in D vor allem Fussball und Formel 1) und Hollywood-Filme ohne Werbeunterbrechung (vielleicht noch Dokumentationssender). :)