Information ausblenden
Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen OK

Irak: nur noch dt. 4 Programme (Hotbird)!!?? Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von stb7, 6. Juli 2012.

Anzeige
  1. stb7

    stb7 Neuling

    Registriert seit:
    6. Juli 2012
    Beiträge:
    10
    Anzeige
    Hallo,

    wir brauchen dringend Hilfe / Infos.
    seit Anfang Juni empfangen wir hier in Bagdad nur noch 4 dt. Programme (Das Erste, Zdf, RTL und RTL2) via Hotbird. Über Astra geht gar nichts mehr. Wir hatten gehofft dies hätte mit der EM zu tun, so soll es in der Vergangenheit bei großen Turnieren ab und zu gewesen sein.
    Hab ich das richtig mitbekommen, dass SES Astra einen Transponder "verschoben" hat? Was genau bedeutet das für uns? Gibt es andere Möglichkeiten, deutsche Programme zu empfangen und wenn ja welche?

    Vielen Dank im Vorraus,
    Stefan
     
  2. Saadi

    Saadi Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    835
    Ort:
    Jordanien + Mannheim
    Technisches Equipment:
    Amman: 1.80m PFA,
    7.0°W Nilesat / 13° Hotbird /Astra 19.2° / Badr 26.0°E

    Xoro HRS 8500 DVB-S2
    Inverto White Tech IDLP-TFLANGE hii gain
    AW: Irak: nur noch dt. 4 Programme (Hotbird)!!?? Hilfe!

    Hallo,

    wie schon im anderen Thread erwähnt:
    Schau mal hier:

    Petition für Astra-Empfang im Nahen Osten und ZYPERN Petition

    Du kannst also nichts machen. Höchstens wie oben erwähnt Kabelkiosk!

    Über Astra solltest du dennoch was empfangen können, nämlich wie weiterhin den Astra 1M Widebeam (Sky deutschland Sender, VIVA, Nick, München TV).

    Auf Astra 1H sendet also nichts mehr (<-- diesen Sat konnte man in Irak noch empfangen) aber die neueren Sats wie 1L und 1KR kann man in Iraq nicht empfangen. Bloß der Astra 1M Widebeam kommt im Irak so stark rein wie Hotbird!
     
  3. stb7

    stb7 Neuling

    Registriert seit:
    6. Juli 2012
    Beiträge:
    10
    AW: Irak: nur noch dt. 4 Programme (Hotbird)!!?? Hilfe!

    Vielen Dank, Saadi!
    Kannst Du mir bitte noch die Kabelkiosk-Geschichte erklären?
    Was müsste getan werden, um dies zum Laufen zu bringen?
    Und sollte dies nicht funktionieren, wäre dann die einzige Alternative Sky D (inkl. Hardware) über den Astra 1M Widebeam?
    Nochmals danke!
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2012
  4. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Irak: nur noch dt. 4 Programme (Hotbird)!!?? Hilfe!

    Bald wird jedoch ein neuer Satellit Astra 2C ablösen. Vielleicht wird dadurch wieder ein Empfang möglich.

    Gibt es Kabelkiosk überhaupt im Irak?
     
  5. deepbluesky

    deepbluesky Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.945
    Ort:
    Stuttgart (48.79N/9.19E)
    AW: Irak: nur noch dt. 4 Programme (Hotbird)!!?? Hilfe!

    Kabelkiosk ist bis nach Pakistan empfangbar aber da es sich um die Zuführung von bestimmten Kabelnetzen handelt wird es schwierig an eine smartcard zu kommen. Offziell von Eutelsat geht soweit mir bekannt nichts, bleiben also nur Kunden von Kabelnetzen die mit Kabelkiosk kooperieren oder illegale Methoden deren Betriebsdauer und -güte zweifelhaft ist.

    Was den Astra 2C Ablöser 1N angeht, damit ist erst im nächsten Frühjahr zu rechnen und ob dieser weiter als seine Vorgänger 1KR/L/M Europe in den Nahen Osten reinstrahlt kann bisher niemand mit Sicherheit sagen. Es ist aber eher nicht damit zu rechnen.
     
  6. Saadi

    Saadi Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    835
    Ort:
    Jordanien + Mannheim
    Technisches Equipment:
    Amman: 1.80m PFA,
    7.0°W Nilesat / 13° Hotbird /Astra 19.2° / Badr 26.0°E

    Xoro HRS 8500 DVB-S2
    Inverto White Tech IDLP-TFLANGE hii gain
    AW: Irak: nur noch dt. 4 Programme (Hotbird)!!?? Hilfe!

    Steht hier:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5465382-post92.html

    Mit sky deutschland geht das genauso, da musst du die Karte auch über die Deutsche adresse laufen lassen. Ich kenn viele aus Dubai, bahrain etc die das so machen.
     
  7. stb7

    stb7 Neuling

    Registriert seit:
    6. Juli 2012
    Beiträge:
    10
    AW: Irak: nur noch dt. 4 Programme (Hotbird)!!?? Hilfe!

    Erstmal möchte ich euch für die schnelle Hilfe danken.
    Wie man leicht erkennen kann, sind meine Kenntnisse zum Thema eher gering...
    Also bleibt demnach nur noch, unsere Schüsseln (2m) auf Astra 1M Widebeam auszurichten? Was sollte ich dabei beachten?
    Stefan
     
  8. Saadi

    Saadi Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    835
    Ort:
    Jordanien + Mannheim
    Technisches Equipment:
    Amman: 1.80m PFA,
    7.0°W Nilesat / 13° Hotbird /Astra 19.2° / Badr 26.0°E

    Xoro HRS 8500 DVB-S2
    Inverto White Tech IDLP-TFLANGE hii gain
    AW: Irak: nur noch dt. 4 Programme (Hotbird)!!?? Hilfe!

    Wenn die Schüssel vorher Astra empfangen hat, dann empfängt sie automatisch Astra 1M. Denn die Astra satelliten liegen alle am selben "Ort" nämlich Astra 19.2°Ost.

    Mache mal einen Suchlauf (Astra muss ausgewählt sein, beachte die Diseqc einstellungen wenn du Diseqc hast) mit dem Receiver auf Frequenz:
    11523 H 22000 5/6 (<-- wenn du nicht weißst was das ist bitte nochmal fragen ;)

    Sowie 11973 V 27500 3/4

    Und schreib mal so was du empfängst.


    Was könntest du früher von Astra Empfangen?
    Ich meine welche Sender (bitte alle posten)

    Mich würde mal die Satellitenschüssel interessieren, kannst du von der ein paar Bilder machen (vor allem vom LNB, dem empfangsteil an der schüssel)? Hochladen z.B bei Bilder hochladen - abload.de dort gallerie erstellen
    [/SIZE][/FONT]
     
  9. stb7

    stb7 Neuling

    Registriert seit:
    6. Juli 2012
    Beiträge:
    10
    AW: Irak: nur noch dt. 4 Programme (Hotbird)!!?? Hilfe!

    Leider find ich Astra 1M gar nicht!
    Die Bezeichnungen kenn ich - weiss nur nicht was 5/6 bzw. 3/4 zu bedeuten hat....
    Ich find nur Astra 1FGHKRL und Astra 2ABCD.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2012
  10. Saadi

    Saadi Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    835
    Ort:
    Jordanien + Mannheim
    Technisches Equipment:
    Amman: 1.80m PFA,
    7.0°W Nilesat / 13° Hotbird /Astra 19.2° / Badr 26.0°E

    Xoro HRS 8500 DVB-S2
    Inverto White Tech IDLP-TFLANGE hii gain
    AW: Irak: nur noch dt. 4 Programme (Hotbird)!!?? Hilfe!

    Du brauchst Astra 1M nicht finden, wenn deine Schüssel auf Astra bereits ausgerichtet ist, musst du auf den Frequenzen ein Signal bekommen. Was meinst du mit "finde Astra 1M nicht"? Du findest ihn nicht in der Satliste deines Receivers? Mach mal ein Bild von dem Receivermenü wo du einen Suchlauf machen willst

    die 5/6 und 3/4 ist die FEC. Wenn die im Suchlauf nicht benötigt wird dann ignorier die einach :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2012

Diese Seite empfehlen

Anzeige