1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Int. Fussball als Aufzeichnung auf DSF ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Arko, 12. Dezember 2002.

  1. Arko

    Arko Senior Member

    Registriert seit:
    16. März 2001
    Beiträge:
    210
    Ort:
    Deutschland, Hamburg
    Anzeige
    Hi Fans des gepflegten internationalen Kicks,

    habe in der Sport-Bild gelesen, dass das DSF nach einer kompletten personellen
    Rundumerneuerung plant, noch mehr Live-Ereignisse und Fussballübertragungen
    ins Programm zu nehmen.
    Da ist die Rede von aufgezeichneten Spielen aus England, Spanien und Italien.
    (Live-Spiele seien von der UEFA verboten, da Sende-Lizenz für diese Spiele wohl
    ausschliesslich bei PAY-TV Sendern liegt...)

    Für mich klingt das trotzdem recht positiv. Wenn Premiere schon immer seltener Spiele
    überträgt, könnte das DSF hier vielleicht einiges gutmachen.
    Ich denke da z.B. an doe Sonntagsspiele aus der Premier League, ist doch eigentlich
    wurst, wenn die zeitversetzt ein paar Stunden später, aber dafür in voller Länge laufen.

    Wäre allerdings dumm, wenn DSF nur die ollen Konserven von Premiere nochmal
    runternudelt...

    Weiss sonst jemand von Euch noch was Genaueres zu diesem Thema ?
     
  2. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.973
    Ort:
    Westfalen
     
  3. TylerKint

    TylerKint Senior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2002
    Beiträge:
    304
    Ort:
    Rödermark
    Ich könnte mir vorstellen, dass das ähnlich wie bei der WM läuft. Also, die Spiele mit selben Kommentatoren einfach zeitversetzt laufen lassen - also, keine zusätzlichen Sachen wie Holland, sondern eine kostengünstige Zweitverwertung.
    Wie gesagt nur eine Vermutung.
     
  4. heinz becker

    heinz becker Silber Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    744
    Ort:
    Team Spessart
    hi folks,

    ich kann mir nicht vorstellen, daß das DSF in Zukunft Spiele aus den europäischen Topligen zeitversetzt bringt. Und schon gar nicht in voller Länge. Die haben doch auch kein Geld und kostenlos werden die die Spiele nicht zeigen dürfen.
    Das DSF ist ja noch nicht einmal in der Lage digitalen Videotext auszustrahlen. Als einziger deutscher Sender wohlgemerkt.
    Passt zwar nicht ganz hierher, aber mir fiel auf
    dass das DSF in diesem Jahr nicht den Spengler-Cup aus Davos überträgt. Im letzten Jahr war dies
    der Fall. Ich denke das liegt wohl auch am fehlenden Geld.

    gruß
    Heinz Becker

    Ich bin für einen US-Sportkanal bei Premiere.
     
  5. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.059
    Ort:
    Berlin
    Das wäre natürlich zu begrüßen.

    Int. Fußball aus der Konserve ist besser als gar kein Int. Fußball winken
     
  6. DR Big

    DR Big Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    437
    Ort:
    81379 München, Zielstattstr. 2b
    Unglaublich, DSF sendet immer noch?

    Die Beiträge, oder was man darunter versteht, sind ja so schlecht,na gut, die Werbung mit den 0190er Nummer hält die wahrscheinlich noch am Leben.

    Zum Sterben zuviel, zum Leben zuwenig.

    Könnte man gleich verschrotten und den Sendeplatz für andere Sender freimachen, die können ja eigentlich nur besser sein.

    -----------------------------------------------------

    Athlonpower ist unter uns!
     
  7. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.973
    Ort:
    Westfalen
    Mittlerweile steht auch der erste Sendetermin fest: Samstag, 11/01 22.15 Uhr. Angeblich will man dort ManU - Chelsea zeigen, doch dieses Spiel findet erst am 18.01 statt.
    Auf jeden Fall scheint dieser Sendeplatz erst einmal fest zu sein. Ich denke aber, es werden nur Spiele wiederholt, die bereits am Nachmittag bei Premiere kommen, da diese bekanntlich bemüht sind die Topspiele zu zeigen.
    Die Sendezeit ist auf zwei Stunden angesetzt, d.h. es wird massig Werbung geben. Ich denke es ist nur für Leute interessant, die kein Pay-TV haben. Von zeitversetzten Spielen aus Spanien und Italien ist im Programmschema nichts zu erkennen.
     

Diese Seite empfehlen