1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Infokanal Kabel Deutschland! Wer kann gucken!?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Schmudo, 1. Juni 2005.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Infokanal Kabel Deutschland! Wer kann gucken!?

    Nein.
    Du kannst ihn aber in die Senderliste einpflegen. (sofern er denn eingespeist wird).
    Bei uns ist er jedenfalls nicht digital im Kabel drinn. (auch die D-Box1 findet nichts im Transpondersuchlauf)

    Gruß Gorcon
     
  2. chubby

    chubby Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2002
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung Zwangsreceiver von Unitymedia - das Ding erfüllt seinen Zweck
    Thompson 1101 IPTV Box
    AW: Infokanal Kabel Deutschland! Wer kann gucken!?

    Hat jemand die PID etc auslesen können?
    Ich täte es mal in München testen, analog haben wir dieses "Ding" ja schon ...
     
  3. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Infokanal Kabel Deutschland! Wer kann gucken!?

    und wie? ------
     
  4. ritti

    ritti Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2003
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Infokanal Kabel Deutschland! Wer kann gucken!?

    Kabeln die diesen einen Kanal wirklich wieder aus extra?
    Ist ja lustig :D
    War immer der Annahme, die speisen die Transponder so wie sie sind ein.
    Obwohl.. dann muesste Test S26 ja auch doppelt dabei sein.

    Jetzt (nachts) laeuft auf diesem Kanal digital auch 1-2-3 TV, sogar mit Teletext. (Dafuer ist also die Teletext-PID im Stream ;) )

    Die PIDs:
    Video: 981 (03D5h)
    Audio: 982 (03D6h)
    AC3: 8191 (1FFFh)
    Text: 983 (03D7h)
    PCR: 981 (03D5h)
    SID: 53014 (CF16h)
    PMT: 108 (006Ch)
    Frequenz: 12565V SR27500 3/4 (Im Kabel sollte es dort sein, wo Raze TV und die Testservices senden)

    Bis dann, ...... ritti ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2005
  5. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Infokanal Kabel Deutschland! Wer kann gucken!?

    Hallo ritti,

    Konntest Du das Wandmontageproblem lösen?

    digiface
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Infokanal Kabel Deutschland! Wer kann gucken!?

    Der Sender dürfte dann genau da sein wor früher der Testkanal war (KDG POC USI).
    Bei uns wird er jedenfalls rausgefiltert.

    Gruß Gorcon
     
  7. htw89

    htw89 Guest

    AW: Infokanal Kabel Deutschland! Wer kann gucken!?

    Sicher? Hab noch Original-Software(BN 2 glaub ich) drauf,oder gilt das nur für die Boxen mit Linux?
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Infokanal Kabel Deutschland! Wer kann gucken!?

    Mit der Originalsoftware ist das sehr sehr schwierig (aber nicht ganz unmöglich).

    Gruß Gorcon
     
  9. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Infokanal Kabel Deutschland! Wer kann gucken!?

    Also hier definitiv nicht.
    "KDG POC USI" ist komplett abgeschaltet worden.
    Es lief noch eine Woche der EPG,der wurde dann aber auch abgeschaltet.

    Auf dem analogen "TRT Int." Sendeplatz läuft 1-2-3.TV.
    Der sendet seit 5 Tagen im 24h Modus.

    gruß spaceman
     
  10. ritti

    ritti Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2003
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Infokanal Kabel Deutschland! Wer kann gucken!?

    Nein, aber Astra3 ist die letzte Position, die ich noch empfange.. habs erstmal aufgegeben mit Astra1. Ich bleibe auch noch ne weile auf Astra3, warte mal, was mit dem neuen 1D-Transponder passiert.
    Ich schieb die Schuld erstemal aufs LNB.. hatte vonnem nachbarn ein uraltes Grundig Universal-LNB mit 0,7 dB ausgeliehen.. und das lief besser als mein MTI mit 0,6 dB.. Also mal LNB kaufen gehen (wenn ma geld da ist) :D

    Bis dann, ...... ritti ;)