1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax HDCI-2000

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von rotary, 9. Juli 2006.

  1. ferribaci

    ferribaci Guest

    Anzeige
    AW: Humax HDCI-2000

    Hast Du mal die Quelle als link? Oder eine Angabe der Firmware-Version?
     
  2. allewelt

    allewelt Neuling

    Registriert seit:
    23. Oktober 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    HDCI2000
    Technisat Digibox Beta 2
  3. ferribaci

    ferribaci Guest

    AW: Humax HDCI-2000

    @allewelt

    Die Firmware-Version die dort angeboten wird ist bereits sehr alt. 1.07!! In diesem Thread wurde schon über die 1.08 und die 1.11 diskutiert.

    Hier ist z.B. die Version 1.13 bereitgestellt:

    http://www.bombeeck.nl/Service/Humax/index.html

    Wenn man sich an die Update-Anleitung hält, ist ein Firmware-Update leicht zu bewerkstelligen. Allerdings hat nicht jede Version spürbare Verbesserungen gebracht. Liegt zum Teil auch an dem CAM was man einsetzt. In der Regel ist eine neue Version immer zu empfehlen, wenn sie nicht die gewünschte Verbesserung bringt, geht man eben auf die Vorversion zurück.

    Gruss
    ferribaci
     
  4. allewelt

    allewelt Neuling

    Registriert seit:
    23. Oktober 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    HDCI2000
    Technisat Digibox Beta 2
    AW: Humax HDCI-2000

    Hallo Ferribaci,

    Deine Hinweise sind Gold wert! Danke! Beachtlich ist, dass auf der Humax-Haupt-Website das Update HDMXSCI 1.00.07 angeboten wird.

    Was für einen hdtv-fähigen Fernseher hast Du? (LCD oder Plasma) ? Stehe gerade vor der Neuanschaffung.
     
  5. ferribaci

    ferribaci Guest

    AW: Humax HDCI-2000

    Weder noch :D

    Ich sehe mir HDTV auf einer guten "alten" Röhre an: JVC HV-36P38SUE

    Der kann zwar "nur" 1080i über Komponenteneingang (YUV). Aber ich habe einen direkten Vergleich mit einem Toshiba 32WL66Z LCD machen können, der über HDMI sein Signal erhielt. Sport- und "dunkle" Sendungen sind auf der Röhre immer noch besser, allerdings die Sommersprossen auf hellen Gesichtern zaubert der LCD wirklich deutlicher hervor.

    Die Entwicklung geht ja immer weiter. Mein nächster TV wird sicher auch ein LCD oder Plasma. Aber die Investition hat noch Zeit solange meine Röhre mir das sichtbar macht, was ich sehen möchte.

    Gruss ferribaci
     
  6. allewelt

    allewelt Neuling

    Registriert seit:
    23. Oktober 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    HDCI2000
    Technisat Digibox Beta 2
    AW: Humax HDCI-2000

    Hallo Ferribaci.

    es ist zutreffend: die Röhrengeräte hatten einige Vorteile. - Bei mir wird es wohl auf ein LCD-Gerät hinauslaufen, denn ich konnte bei meinen Streifzügen durch die Geschäfte feststellen, dass die Spiegelung bei den sonst etwas brillianteren Plasmabildern doch wesentlich stärker ist. Man konnte immer sämtliche Deckenlampen der Verkaufslokale sehen, was sehr störend ist.

    Übrigens habe ich jetzt die Softwareversion meine HDCI2000 gefunden: es ist 1.00.08.

    Gruß allewelt
     
  7. ferribaci

    ferribaci Guest

    Humax HDCI-2000 Firmware 1.00.15

    Hallo liebe 2000er Besitzer,

    ich bin mal wieder fündig geworden:

    http://www.belsat.ch/Service+Support/Downloads/Downloads.htm

    unter Humax Gerätesoftware gibt es eine neue Firmware 1.00.15. Wie gehabt einspielen.

    Subjektiv meine ich etwas schnellere Umschaltzeiten festzustellen.
    Weitere Veränderungen sind mir noch nicht aufgefallen.

    Gruss Ferribaci
     
  8. allewelt

    allewelt Neuling

    Registriert seit:
    23. Oktober 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    HDCI2000
    Technisat Digibox Beta 2
    AW: Humax HDCI-2000

    Hallo ferribaci! Danke für den Hinweis. Aber in diesem Falle hatte sich die Box das von Dir genannte Update vor einigen Tagen automatisch geholt. Beim abendlichen Fernsehen erschien der Hinweis, dass ein Update vorhanden sei, das heruntergeladen werden könne. Das habe ich dann getan. Es hat erhebliche Verbesserungen gebracht, z.B. beim EPG. Dort werden jetzt der Titel und der Inhalt mehrerer aufeinander folgender Sendungen angezeigt. Auch schaltet die Box wohl etwas schneller, aber das ist mein subjektives Empfinden.

    Die Box empfängt in ausgezeichneter Qualität HDTV. Leider ist HD SUISSE neuerdings verschlüsselt. Leider können Nichtschweizer keine Smartcard erwerben (oder weißt Du es besser wie man an eine Karte kommt?)

    Gruß allewelt
     
  9. TG61

    TG61 Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax HDCI-2000

    Hallo,

    bei mir funktioniert weder das automatische Update noch kann ich da Update manuell einspielen, hat wer eine Anleitung wie das geht?

    Habe versucht über Formula mit einem 0-Modem Kabel über die Com-Schnittstelle eine Verbindung zu bekommen. Klappt aber leider nicht!
    Muss der Receiver am Satelliten sein? Muss er eingeschaltet sein?

    Ausserdem würde ich gerne wissen wie lang es bei euch dauert bis der Receiver nach dem 1 Einschalten auf Standby geht?
    Dauert bei mir 2min.

    Habe meinen Receiver jetzt über HDMI an meinen LCD angeschlossen und muss sagen das die Bilder erschreckend gut sind, weit besser als über Scard!

    gruß
     
  10. ferribaci

    ferribaci Guest