1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax 9700 120GB Festplatte

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von bartuschat, 1. Februar 2005.

  1. kujaki

    kujaki Neuling

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Humax 9700 120GB Festplatte

    Hallo !

    Ich habe auch die 160GB Samsung SV1604N 5400 eingebaut. Ohne Probleme. Nachdem die Festplatte eingebaut wurde und ich den Humax eingeschaltet habe kam ein Fenster " Möchten sie die Festplatte formatieren?". Mit "Ja" beantwortet und dann wurde ich noch aufgefordert den Geräte PIN einzugeben. Danach ist der Humax nochmal hochgefahren, hat die Systemzeit aktualisiert und das wars.
    Nun habe ich 81Std Aufnahmezeit und ca.146GB frei.

    Die Festplatte war neu aus der Verpackung und auf Master gejumpert.

    mfG, Kujaki
     
  2. karu

    karu Neuling

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax 9700 120GB Festplatte

    Hallo Humax-Gemeinde,

    ich habe eine nagelneue Samsung-Platte (Typ HA200JC) (200GB) genommen und in den Humax eingebaut.

    Nach dem Starten wurde ich gebeten die Festplatte zu formatieren.
    Nach Eingabe des Codes gind es dann auch los.......

    Nach ca. 2 Std. musste ich den Zauber abbrechen und habe den Humax ausgeschaltet.
    Nun wird die Platte mit nur noch 20GB erkannt :-(
    Ein neuer Formatierversuch brachte auch kein Glück !!
    Aufnahmen werden im Humax-Archiv nicht aufgeführt.

    War ich mit der 200GB-Platte zu gierieg?

    Fazit: Die Platte wird im PC wohl noch erkannt, aber nicht mehr angesprochen.
    Auch mit Low-Level und so kein Erfolg.

    Wer kann helfen?

    Danke und Gruß
    karu
     
  3. BenB

    BenB Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax 9700 120GB Festplatte

    Die Samsung hat einen Jumper der die FP auf 32GB begrenzt. Schau mal nach ob der gesetzt ist.
     
  4. Charlie24

    Charlie24 Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax 9700 120GB Festplatte

    "Nach Eingabe des Codes ging es dann auch los......."

    Mich würde unter dem Aspekt der automatischen Kennwortbildung mal interessieren, welcher Code da eingegeben werden muss bzw. vieviel Stellen diese Geräte-PIN hat. Möglicherweise wird das Zugriffskennwort für die Festplatte aus einem festen Wert und der Geräte-PIN gebildet.

    mfg
    Charlie24
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2005
  5. djarea

    djarea Senior Member

    Registriert seit:
    28. November 2003
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax 9700 120GB Festplatte

    meines wissens hat die pdr ein 4-stelligen geräte-pin
     
  6. nice2cu

    nice2cu Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Humax 9700 120GB Festplatte

    So. geschafft ich habe in meine 9700er ne Maxtor
    DiamondMax 10
    Modell 6L250R 250 GB eingebaut und sie läuft prima und das mit der vollen Kapazität.
    Leider ist es mir trotz Anleitung nicht gelungen die alte 80er GB Platte zu entsperren und für meinen PC fit zu machen :-(
    Vorher habe ich jedoch die 250er mit einem Masterpasswort versehen.
    Hoffe ich kann diese sollte ich mich doch mal für den Topfield 5500 entscheiden weiter verwenden?!?!

    PS: Der Receiver ist nun fast nicht mehr zu hören die Festplatte läuft ruhig auch wenn aufgenommen wird und eine andere Sendung sieht und die Timeshift Funktion verwendet usw.

    Jetzt warte ich nur noch auf das versprochene SW Update welches jetzt so hoffe ich dann endlich mal die wichtigsten Fehler beseitigt dann kann ich echt mit diesem Gerät gut leben.
    Habe mir die Verarbeitung im inneren des Gerätes angesehen.
    Das sieht alles recht gut aus, eine Schande das so ein Gerät dann durch so eine Software eigentlich total in ihrem Wert gemindert wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2006
  7. schilei

    schilei Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax 9700 C mit 2 Festplatten???

    Hallo alle Miteinander!!!

    Ich hab mal ein ganz anderes Problem.
    Da wir gearschten Humax-Besitzer ja soviele Probleme mit unserer Festplatte haben, da ja kein Auslesen der Daten möglich ist, wäre es da nicht gut gleich 2 Festplatten an die Kiste anzuschließen????

    Meine orig.80-er kommt nämlich langsam aber sicher an ihr Kapazitätsende und ich möchte nichts davon löschen.

    Eine 200 GB steht schon in den Startlöchern,nur kann ich ja nach dem Einbau nicht mehr auf meine alte Platte zurückgreifen. Ist es schon jemand hier gelungen 2 Festplatten gleichzeitig am Humax zu betreiben??????

    Wenn Ja, Wie?????????
     
  8. BigSpender

    BigSpender Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax 9700 120GB Festplatte

    Du hast also eine 7200-er ohne Probleme einebaut ?!?!? Ich dachte bisher immer, es funktionieren nur 5400-er :)

    Hat sonst jemand schon erfolgreich 7200-er Platten eingebaut ??? Vielleicht schon mal eine Samsung SP2514N (250 MB) oder falls eine 5400-er HA250JC) mit ebenfalls 250 MB.

    Wie schaut es mit dem Netzteil aus - schaft dies problemlos die stärkere Stromaufnahme der größeren Laufwerke ? :eek:
     
  9. nice2cu

    nice2cu Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Humax 9700 120GB Festplatte

    Soweit ich weiß ist diese Platte eine 7000er somit habe ich es geschafft diese Platte ohne Probleme einzubauen.
    Allerdings kommt es ja meiner Meinung nach nicht auf die Umdrehungen an sondern um die erhöhte Stromaufnahme an die solche Platten haben.
    Laut Spezifikation der Platte sind diese Werte nur geringfügig höher als bei der eingebauten Segate. Und so knapp kann man das Netzteil dann auch nicht bemessen das dieses dann den Dienst verweigert.

    Sei es wie es sei, hab nen Humi mit 250 GB :D so, jetzt kann das Softwareupdate kommen und ich sollte dann bis auf die Tatsache das man die Filme zum archivieren nicht auf einen Computer überspielen kann im großen und ganzen doch zu einem zufriedenen humax 9700 User mutieren. :eek:

    Mal sehen wie lange ich dem Topfield noch widerstehen kann :rolleyes:
     
  10. BigSpender

    BigSpender Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax 9700 120GB Festplatte

    Das Hauptproblem bei den 7200-ern sehe ich allerdings in der Abwärme. Die werden durch die höhere Umdrehungszahl im allgemeinen mächtig warm. Das Netzteil wird die von dir geringfügig höhere Nennleistung schon verkraften.