1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Holt schon mal wieder die SoFi Brillen raus: Venustransit am Morgen des 6. Juni

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Martyn, 4. Juni 2012.

  1. Martyn

    Martyn Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    9.568
    Ort:
    Nordostbayern
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    Am Morgen des 6. Juni findet von Sonnenaufgang bis 6:37 ein Venustransit statt. Der letzte dieses Jahrhunderts.

    Wer dabei sein möchte sollte sich dabei unbedingt einen Beobachtungsort mit freiem, östlichem Horizont suchen. Denn Sonne und Venus stehen so kurz nach Sonnenaufgang noch sehr flach am östlichen Horizont, so das diese sonst verdeckt sein könnten.

    [​IMG]
     
  2. RPSmusic

    RPSmusic Board Ikone

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    4.913
    Ort:
    7020 Dreamland S2
    AW: Holt schon mal wieder die SoFi Brillen raus: Venustransit am Morgen des 6. Juni

    Stichwort Sofi-Brillen: Ich habe noch eine Mofi-Brille von der letzten Mondfinsternis. Hat jemand Interesse? :p
     

Diese Seite empfehlen