1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

History Channel: "Hohe Anzahl an Erstausstrahlungen" [Interview]

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Mai 2012.

  1. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    Anzeige
    AW: History Channel: "Hohe Anzahl an Erstausstrahlungen" [Interview]

    Zumal gerade bei History gesagt werden muss, dass die Sender unterschiedliche Programme ausstrahlen und nicht 1:1 wie sonst bei SD und HD Varianten eines Senders.
     
  2. harry_G

    harry_G Silber Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2010
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    368
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ55Q7FN (55")
    DVB-S Astra 19,2°, Netflix, Prime, Rakuten
    Samsung HW-M450 Soundbar
    Xbox One X
    AW: History Channel: "Hohe Anzahl an Erstausstrahlungen" [Interview]

    Richtig erkannt.
    Die SD-Variante ist eine lokal zugeschnitte Version. Laufen auch Dokus des ZDF (Terra X usw.)

    Insgesamt gefällt mir das Programm von History SD deutlich besser. Hier findet man wenigstens noch Dokumentationen die halbwegs etwas mit Geschichte zu tun haben. Die muss man bei History HD mit der Lupe suchen. Was bitte haben "Trucker in gefährlicher Mission" oder "Die drei vom Pfandhaus" mit Geschichte zu tun? :eek:

    Ärgerlich ist nur das fehlende 16:9-Format. Der Großteil der Dokus liegt doch sowieso in 16:9 vor?
     
  3. Nhoratar

    Nhoratar Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: History Channel: "Hohe Anzahl an Erstausstrahlungen" [Interview]

    Wo verbreitet History Exklusiv? Bei Sky sicher nicht. History und das ZDF arbeiten seit vielen Jahren zusammen. Sendungen von History gibts im ZDF und im History Programm. Das sind Co-Produktionen. Für mich gibts keinen Exklusivvertrag mit Sky.
     
  4. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.586
    Zustimmungen:
    1.133
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: History Channel: "Hohe Anzahl an Erstausstrahlungen" [Interview]

    Das wahr einmal. Der Nat Geo Channel hat dramatisch an Qualität eingebüßt. Da läuft auch fast nur noch US Realitymüll. Mit Hochwertig hat das nichts mehr zu tun. Bei History gebe ich dir recht. Auch dieser Sender ist mittlerweile nicht mehr schaubar, wenn man wert auf Qualität und Anspruch legt.

    Bis auf Spiegel Geschichte kann man alle "Dokusender" über Sky vergessen. Wer hochwertige Dokus sehen möchte, ist bei den Öffis besser aufgehoben.
     
  5. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.043
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: History Channel: "Hohe Anzahl an Erstausstrahlungen" [Interview]

    Das genau verstehe ich nicht. Wenn auf History SD nur echte 4:3-Sendungen laufen würden, dann würde ich das ja noch verstehen. Aber was ist denn daran so schwer, einfach alles im Origalseitenverhältnis zu senden?

    Immerhin: Man hat eine klare Antwort gegeben, und sich auf die Frage bezogen. Da antworten Andere ganz anders (automatisch generiert, etc.).
     
  6. heianmo

    heianmo Silber Member

    Registriert seit:
    1. August 2007
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    282
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: History Channel: "Hohe Anzahl an Erstausstrahlungen" [Interview]

    Nicht einzelne Sendungen, sonmdern ger ganze Sender History HD ist SKY-exklusiv, auch wenn man die ein oder andere Co-Produktion im ZDF wiederfindet.

    Deswegen der begründete Ärger über 4:3 LB auf History SD.
     
  7. harry_G

    harry_G Silber Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2010
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    368
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ55Q7FN (55")
    DVB-S Astra 19,2°, Netflix, Prime, Rakuten
    Samsung HW-M450 Soundbar
    Xbox One X
    AW: History Channel: "Hohe Anzahl an Erstausstrahlungen" [Interview]

    Senden die anderen Historys eigentlich auch 4:3 LB? Oder ist man nur in Deutschland unfähig umzustellen?
     
  8. heianmo

    heianmo Silber Member

    Registriert seit:
    1. August 2007
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    282
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: History Channel: "Hohe Anzahl an Erstausstrahlungen" [Interview]

    ... Ich hoffe mal, der Autor im inoffiziellen JDG.Forum hat recht:
    Neue Premium HD Sender • Inoffizielles Kabel Deutschland-Forum

    Wenn's schon kein History HD ohne Sky gibt.
     
  9. heianmo

    heianmo Silber Member

    Registriert seit:
    1. August 2007
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    282
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: History Channel: "Hohe Anzahl an Erstausstrahlungen" [Interview]

    @Harry_G: Ich weiß zwar keine Antwort bezügl. History, aber als ich in Australien war (Aug. 2009 - Juli 2010) waren bei den dortigen Satelitenprovidern schon manche Sender 16:9, die hier noch 1 -1.5 Jahre dafür brauchten. Beispiel Syfy (damals Scifi)