1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV-Ruckler bei ARD und ZDF: Ursachenforschung - erste Spuren

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Mai 2012.

  1. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Anzeige
    AW: HDTV-Ruckler bei ARD und ZDF: Ursachenforschung - erste Spuren

    Die Frage wer Schuld hat, ist schon seit 3 Tagen geklärt. Nur leider hat es auch hier im Forum der letzte noch nicht verstanden :winken:
     
  2. chillifunk

    chillifunk Neuling

    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HDTV-Ruckler bei ARD und ZDF: Ursachenforschung - erste Spuren


    Das hab ich so leider nicht verfolgt :) Ich bin nur froh das Problem für uns gelöst zu haben!
     
  3. eL_Nino

    eL_Nino Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 65 PUS 6262 - Ambilight 4K TV
    Sky komplett Paket
    Netflix
    DAZN
    AW: HDTV-Ruckler bei ARD und ZDF: Ursachenforschung - erste Spuren

    Bei meinen Nachbarn war nach der Umstellung auch die ARD und das ZDF betroffen... ARD läuft seit Donnerstag Abend wieder... Wie es mit dem ZDF aussieht weiss ich nicht!
     
  4. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: HDTV-Ruckler bei ARD und ZDF: Ursachenforschung - erste Spuren

    Ist bei mir auch der einzige Sender bei dem der Fehler auftritt.

    Was soll man als Bürger auch erwarten, wenn einem nur ca. 7 Milliarden Euro an Zwangsgebühren abgepresst wird. Die Qualität bleibt da schon mal auf der Strecke, weil ja zuerst die Gottschalks & Co mit üppigen Salären entschädigt werden müssen.
     
  5. SteveHH

    SteveHH Silber Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat PR-K
    DD Anlage von Sony mit Boxen von Nubert.
    Pioneer DVD Player
    Panasonic DVD+HD Recorder
    Grundig TV
    AW: HDTV-Ruckler bei ARD und ZDF: Ursachenforschung - erste Spuren

    Also als die Umstellung war, war ich in unserer Ferienwohnung an der Ostsee. Dort auch mit den HD Kanälen großen Probleme mit einer Digidish und Technisat Receiver.

    Zuhause in HH mit einer größeren Schüssel und Technisat S2plus kein Probleme auch mit meinem Elgato HD Sat kein Problem.

    Also denke ich mal an der Ostsee war es was anderes.

    Stephan

    P.S. Ich hatte Technisat 2 Mal angemailt - keine Antwort, Peinlich.
     
  6. @Satfreak

    @Satfreak Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HDTV-Ruckler bei ARD und ZDF: Ursachenforschung - erste Spuren

    Nochmal EasyOne S-HD 10
    Inzwischen gibt es tatsächlich eine neue Software die das Ruckeln der ARD-HD-Kanäle behebt.
    Allerdings klappt jetzt die PVR-Funktion nicht mehr korrekt: Beim Aufruf der Aufnahmeliste bootet der Receiver oft neu. Habe zur Kontrolle nochmal die alte Software (mit den HD-Rucklern) aufgespielt, da klappts mit PVR.
    Also doch ein Softwarefehler.
    Bis jetzt keine positive Antwort von Seitens des Support-Teams...
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: HDTV-Ruckler bei ARD und ZDF: Ursachenforschung - erste Spuren

    Da hat man wohl eine Alpha FW rausgeschickt.
     
  8. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: HDTV-Ruckler bei ARD und ZDF: Ursachenforschung - erste Spuren

    Vielleicht kommt als Nächstes eine Firmware, bei der PVR wieder funktioniert, dafür aber auch die Ruckler wieder da sind. ;)
     
  9. FerdiR

    FerdiR Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Als Satelliten Receiver haben wir einen HUMAX PR-HD1000.. Seit 2006 hatten wir einen Philips 32PF9731 in Gebrauch, den wir am 11.01. 2014 gegen einen der neuen Philips-Generation ausgetauscht haben. Der neue ist ein Philips 40PFL8008S/12 dem ebenfalls der HUMAX PR-HD1000 vorgeschaltet ist. Bei unserem alten Philips Gerät traten komischer Weise diese Bild-Ruckler bei ARD und ZDF nicht auf. Jetzt.. wo wir den neuen Philps haben fallen uns die beschriebenen Bildruckler verstärkt auf. Bei allen anderen Programmen ttritt dieses Bildruckeln nicht auf. Auch wir würden uns freuen wenn sich in naher Zukunft daran etwas ändern würde, denn unter den momentanen Umständen mit den Bildrucklern macht das Fernsehschauen nur halb so viel Spass.
     
  10. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: HDTV-Ruckler bei ARD und ZDF: Ursachenforschung - erste Spuren

    Mach ein Update.