1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD8+ - Der Thread

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 17. November 2009.

  1. mfranz

    mfranz Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: HD8+ - Der Thread

    Das war ein Vergleich, oder hast Du ihn nicht verstanden? :confused:
     
  2. HDMax

    HDMax Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2009
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nichts ist so unvollkommen wie die Technik der Menschheit
    AW: HD8+ - Der Thread

    Das ist ja der Hit :D :D:D
    Noch so ein paar Dinger und man muß wirklich noch am menschlichen Verstand zweifeln:eek:
    Ich denke, das es ein Spaß sein sollte.

    Wenn man das nicht mehr trennen kann, dann braucht man auch keine Gestze mehr.:D

    Sleep very well and good night
     
  3. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD8+ - Der Thread

    gelöscht
     
  4. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD8+ - Der Thread

    Bravo.. endlich mal jemand der das kapiert
     
  5. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD8+ - Der Thread

    Ich muss mich auch nicht zwangsweise mit der Fragestellung beschäftigen, ob mir die Abregelung eines Sportwagens auf 250 km/h passt oder nicht um mich mit der Technik des Sportwagens anzufreunden und ihn mir zu kaufen.

    Noch mal für alle: Es geht hier um den HD8+ und nicht um HD+!!! ich bitte dies zu beachten!!

    Und noch was für alle die hier davon abraten den HD8+ zu kaufen: Geht das auch in eure Schädel rein das es Leute wie mich gibt denen es SCH..Egal ist ob Aufnahmen vorgespult,gelöscht archiviert oder sonstiges können WEIL SIE EINFACH NICHTS AUFNEHMEN WOLLEN sondern einfach das bessere Bild der HD+ Programme genießen wollen (@emtewe:Ja, auch bei skaliertem SD!!) ?? Kapiert das doch endlich mal...
     
  6. mfranz

    mfranz Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD8+ - Der Thread

    Nee, das will ich nicht kapieren, ich bin noch nie mit Scheuklappen durchs Leben gegangen und das muss ich auch später nicht machen. Und von anderen lass ich mir das schon mal gar nicht vorschreiben.
     
  7. Stigarta

    Stigarta Gold Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD8+ - Der Thread


    Moin,

    ne is klar, sorry aber auf Märchenstunde habe ich keine Lust und des Lesens bin ich im Gegensatz zu Dir mächtig.

    Und vielen Dank für Deine Sachlichkeit:D
     
  8. HiFi_Fan

    HiFi_Fan Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HD8+ - Der Thread

    @Stigarta,

    zurück zu Sachthemen. Ich hatte Dich vor einigen Tagen folgendes gefragt:

    Leider hast Du darauf noch nicht geantwortet.

    Meine Versuche haben inzwischen ergeben, dass man so eine HD+-Aufnahme, zumindest beim HD8+, grundsätzlich nach Unterbrechung über die Stopp-Funktion, von vorn Anschauen muss. Man kann zwar Markierungen in der Aufnahme setzten. Diese werden bei HD+-Aufnahmen nicht angesprungen.
    Das hat nun aber nichts mehr mit Signalschutz oder Überspringen von Werbung zu tun, weil die betreffende Sendung ja schon bis zur Abbruchstelle gesehen wurde. Ich empfinde das als eine ganz wesentliche und unnötige Einschränkung.
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: HD8+ - Der Thread

    Das haben hier alle sehr wohl begriffen, wollen es aber hier nicht stehen lassen wenn immer wieder behauptet wird, der HD8+ wäre ein ganz normaler Receiver mit ein paar Zusatzfunktionen, das ist nämlich nicht der Fall!

    -Gibt es inzwischen eine Mediaport Version die den HD8+ unterstützt?
    -Gibt es ein Webinterface?

    Der HD8+ ist KEIN normaler Receiver, es ist ein HD+ Receiver, der in der Lage ist auch normales Programm zu empfangen. Wer sich auf HD+ einlässt, der akzeptiert nunmal gewisse Einschränkungen, und diese erstrecken sich momentan ganz offensichtlich auch auf Bereiche die eigentlich nichts mit HD+ zu tun haben.

    Wenn man sich seitens der HD+ Befürworter hier endlich mal an die Tatsachen hält, dann braucht man hier auch nicht ständig das Thema HD+ diskutieren.

    Ein HD+ Receiver ist kein normaler Receiver mit Zusatzfunktionen, akzeptiert das einfach und das Thema muss hier nicht dauernd zur Sprache kommen!

    Gruß
    emtewe
     
  10. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD8+ - Der Thread

    Kennt mittlerweile jemand ne Online Bezugsquelle?