Information ausblenden
Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen OK

HD8+ - Der Thread

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 17. November 2009.

Anzeige
  1. Ragret

    Ragret Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    380
    Ort:
    Kreis OD
    Technisches Equipment:
    Digicorder HD S2 plus
    Anzeige
    AW: HD8+ - Der Thread

    Es hat doch bisher niemand etwas anderes behauptet. Die möglichen Einschränkungen betreffen Sendungen der HD+Plattform.
    Zur firmware noch was.
    Die HD-plus-Gruppe darf die firmware bereits im Feld befindlicher HD+receiver anpassen. Nicht etwa die des HD S2 plus.

    P.S.
    Bitte seid doch sorgfältiger beim Umgang mit "+" und "plus", sonst gibt es hier nur noch Kuddelmuddel.
    Also HD S2 plus versus HD8+ z. B.
    Dass die Verantwortlichen ausgerechnet als "HD-plus-Gruppe firmieren ist schon blöd genug. Es sind natürlich die HD+-Verantwortlichen. Auch dahinter steckt Methode.
    Danke!
    da die Erblast(legacy)-Module seit dieser Woche Geschichte sind, bleibt es uns erspart, darüber nachzudenken, wie wohl ein HD+zertifizierter HD S2 plus benannt worden wäre.
    Dazu von mir keine Vorschläge.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2009
  2. peter080

    peter080 Junior Member

    Registriert seit:
    27. November 2009
    Beiträge:
    70
    AW: HD8+ - Der Thread

    Also ist es doch genau so wie ich vermute.

    Warum vertäufeln denn gewisse Leute denn nur so den HD8+ nur so vehement. :confused::confused:

    Übrigens habe ich glaub ich bisher HD+ und HD S2 plus nicht durcheinander gebracht.
    Ich möchte lediglich wissen ob diese Teile in ihren Grundfunktionen (also HD+ außen vor) vergleichbar sind oder welche Vo/Nachteile (HD+ außen vor) vorhanden sind.
    Das hat etwas mit der Kaufentscheidung zu tun. Wenn ich für das gleiche Geld einen Receiver bekomme der mehr kann ist das ein Kriterium.
     
  3. Ragret

    Ragret Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    380
    Ort:
    Kreis OD
    Technisches Equipment:
    Digicorder HD S2 plus
    AW: HD8+ - Der Thread

    Meines Wissens gibt es den HD S2 plus nicht annähernd für das gleiche Geld wie den HD8+. Wie ich oben schon schrieb halte ich diese beiden Geräte für nicht sinnvoll vergleichbar.
    @Peter080
    Wie soll man in einem thread über den HD8+ HD+ außen vor lassen? Das wird nicht klappen. Du warst doch nicht persönlich gemeint. Bei diesem explosionsartig zunehmenden thread galt der Aufruf eher allgemein, zumal es hier schon threads über einen HD S2+ gibt. Fiel mir nur auf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2009
  4. peter080

    peter080 Junior Member

    Registriert seit:
    27. November 2009
    Beiträge:
    70
    AW: HD8+ - Der Thread

    Ist mir schon klar. Ich möchte ja auch nur, daß nicht schon wieder unsinnige Diskussionsbeiträge kommen.

    Deshalb nur dieser Hinweis, ich hätte auch schreiben können "Das für und wider HD+" außen vor ;)
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    20.185
    Ort:
    Rheinland
    AW: HD8+ - Der Thread

    Naja, Im Handbuch meines S2 oder später HDS2+ steht inzwischen auch viel falsches drin. Das Handbuch ist nicht verbindlich, da steht in der Einleitung dass man sich technische Änderungen vorbehält. Das neue Handbuch gibts dann nach jedem Softwareupdate auf der TS Homepage zum Download. Verbindlich ist nur was in der Produktbeschreibung auf der Verpackung steht!

    Gruß
    emtewe
     
  6. peter080

    peter080 Junior Member

    Registriert seit:
    27. November 2009
    Beiträge:
    70
    AW: HD8+ - Der Thread

    Um Ragret hier nicht nochmals zitieren zu müssen, Du meinst jetzt den HD S2 Plus, richtig ?
    Was auf der Verpackung steht kann doch auch nicht verbindlich sein, wenn mittels Firmware-Update's Änderungen vorgenommen werden. :confused:
     
  7. peter080

    peter080 Junior Member

    Registriert seit:
    27. November 2009
    Beiträge:
    70
    AW: HD8+ - Der Thread

    Ich habe nochmals bei Technisat nachgeschaut und muß Dir vollkommen Recht geben.
    Sinnvoller wäre es ja wohl wirklich den HD8+ mit dem DIGIT HD8-S zu vergleichen.
    Der Preis ist fast identisch und die Technik ???
    Ja, jetzt kommen die Fragen von zuvor wieder.
     
  8. Ragret

    Ragret Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    380
    Ort:
    Kreis OD
    Technisches Equipment:
    Digicorder HD S2 plus
    AW: HD8+ - Der Thread

    Sowohl die Verpackung als auch das Gerät selbst müssen deutlich sichtbar das HD+Logo tragen. Das ist verbindlich. (Damit ist alles weitere an Veränderungen abgedeckt.)
     
  9. mfranz

    mfranz Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    319
    AW: HD8+ - Der Thread

    Ich habe den Digit HD8-S. Wenn ich mir die BDA vom HD8+ ansehe, ist der Funktionsumfang vom nicht HD+-Bereich wohl identisch. Ich habe allerdings nicht alles verglichen. Einige Seiten des HD8+ scheinen unverändert aus der des HD8-S entnommen zu sein.

    Da aber der ganze HD8+-Receiver HD+ zertifiziert ist, und nicht nur der HD+-Bereich, kann sich da noch einiges ändern. Da darf man sich nichts vormachen. Nirgendwo steht geschrieben, dass es bei der Aufzeichnung von SD-Material nicht auch Einschränkungen geben kann. Die Technik dazu ist ja im HD8+ enthalten. Und AGBs lassen sich ändern.

    Und, was noch viel wichtiger ist. HD+ ist der erste Schritt in Richtung Kopierverbot. Sollte sich die Plattform durchsetzen, werden andere Sender aufspringen. Vielleicht sogar mit SD. Dann ist es vorbei mit dem Mitschneiden von Sendungen. Leute, lauft nicht eurem Schlachter in die Arme.
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    20.185
    Ort:
    Rheinland
    AW: HD8+ - Der Thread

    Ich meine den Digipal 2, den S2, den HDS2+, aber ich gehe mal davon aus dass der Text im Handbuch von allen Technisat Produkten zu finden ist. Die Informationen im Handbuch sind danach nicht verbindlich, und können jederzeit angepasst werden. Halt so eine übliche Haftungsausschlusserklärung. Kurz: Handbuchtexte sind generell nicht verbindlich, du wirst diese Funktionen vor keinem Gericht einklagen können.
    Was hingegen auf der Verpackung steht ist verbindlich, denn diese bietet dir im Geschäft ja die einzige Möglichkeit dich über das Produkt und dessen Spezifikationen zu informieren. Steht auf der Verpackung dass du alle Nicht HD+ Sender aufnehmen kannst, dann kannst du dich später darauf berufen, steht es im Handbuch, dann ist es relativ egal.
     

Diese Seite empfehlen

Anzeige