Information ausblenden
Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen OK

HD oder Full HD

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von TV Glotzer, 8. Oktober 2006.

Anzeige
  1. TV Glotzer

    TV Glotzer Neuling

    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    11
    Anzeige
    Hallo zusammen !
    Interessiere mich für einen LCD von Toshiba. Problem -- 2 neue Geräte. Einmal Full HD zum anderen einen HD aber mit 100Hz Technik für bessere analog Fernsehbilder. Ist auf einem 37 Zöller später ein Unterschied von HD zu Full HD zu erkennen ??:confused:
     
  2. sniffy

    sniffy Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2006
    Beiträge:
    12
    AW: HD oder Full HD

    Die Tipps in deinem link sind einfach super :)

    Ich habe mich dadurch nun endlich guten Gewissens gegen die Anschaffung eines LCD/Plasma-Fernsehers entscheiden können (ich schaue zu 99 % PAL-TV).

    Vielen Dank. Du hast mir ne Menge Kohle erspart :winken:
     
  3. becks88

    becks88 Neuling

    Registriert seit:
    12. Oktober 2006
    Beiträge:
    5
    AW: HD oder Full HD

     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2006
  4. digitalbas

    digitalbas Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2006
    Beiträge:
    87
    AW: HD oder Full HD

    welch ein unsinniger beitrag @becks
     
  5. becks88

    becks88 Neuling

    Registriert seit:
    12. Oktober 2006
    Beiträge:
    5
    AW: HD oder Full HD

    Nenne mal Gründe warum das unsinnig ist??????
     
  6. -horn-

    -horn- Silber Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    565
    Ort:
    Fürstenau
    AW: HD oder Full HD

    mach dir mal selber klar wofür full hd steht, dann wird dir das einfallen!
    es gibt keine festen regeln für den ausdruck, jeder hersteller deutet das anderes. also fällt auch 1080i unter full hd, dass zur zeit von pro7sat1 premier eund co gesendet wird und jeder hdtv display mit 1080er auflösung auch kann.
    der grund warum das in vielen märkten vom band/festplatte kommt ist, dass die dort kaum hd-receiver haben und die paar die die haben nicht an alle geräte verteilen können, ausserdem kriegen die die trailer von firmen gesponsort um die auf den geräten der selbern marke danna uch abzuspielen und da es noch keine hd-dvd player und blu-ray player bei uns gibt kommen die halt vom band.

    also, full hd ist ein schwammiger ausdruck für alle arten von 1080i und 1080p formaten, nichts mehr, also ist es auch im normalem hdtv-standard mit enthalten.

    grüße,

    Andreas
     
  7. becks88

    becks88 Neuling

    Registriert seit:
    12. Oktober 2006
    Beiträge:
    5
    AW: HD oder Full HD

    Ich habe mal eine Frage, da viele von euch spezialisten sind im Bereich " Digital Fernsehen" wollte ich euch mal fragen wir ihr den LCD Fernseher MAQMA LCD MQ-402 HD findet und beurteilt. DANKE FÜR EURE BEITRÄGE
     
  8. noorbi

    noorbi Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2006
    Beiträge:
    288
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Toshi 32WL 58P
    Humax PR-HD 1000C
    Receiver Sony 5.1
    DVD Denon 700
    Premiere komplett+HD
    Kabel EWT
    AW: HD oder Full HD

    Noch nie gehört,welcher hersteller?:winken:
     
  9. becks88

    becks88 Neuling

    Registriert seit:
    12. Oktober 2006
    Beiträge:
    5
    AW: HD oder Full HD

    MAQMA lautet der Hersteller
     
  10. Driver

    Driver Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    302
    Ort:
    Kiel
    AW: HD oder Full HD

    Hallo,
    setz doch lieber einen Link rein, ist doch einfacher.
    http://www.maqma.de/index.php?option=com_content&task=view&id=14&Itemid=32

    Mit Full HD ist sicher gemeint Auflösung 1080x1920, HD-Ready schreibt ja mindestens 720x1280 vor. So pauschal kann es auch keiner beantworten, mehr Auflösung ist wohl besser. Aber es kommt ja auch immer auf die Umsetzung an. Ich habe letzlich welche verglichen, da hatte der LCD mit der "kleineren" Auflösung ein besseres Bild.

    MfG Jens
     

Diese Seite empfehlen

Anzeige