1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ mit irreführender Werbung

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Ofen, 14. Januar 2016.

  1. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Richtig, denn das einzige angebliche Argument was immer wieder heruntergeleiert wird ist "pay TV" also die 5€
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Richtig, es geht darum etwas als Pay-TV anzubieten das aber ausser einen höeren Auflösung keine Vorteile besitzt sondern nur mehr Nachteile.
    Wenn man schon auf Aufnamesperre steht sollte man wenigstens die Werbung nur zwischen den Sendungen bringen (von mir aus als Dauerwerbesendung). Dann würden diese Sender auch auf einen Schlag mindestens doppelt so viele Zuschauer haben.
    Aber Unterbrecherwerbung geht garnicht, in Pay-TV dann schon überhaupt nicht.
     
    emtewe gefällt das.
  3. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Auch wenn ich es bereits erwähnt habe:
    Ich sehe nicht ein, für soviel Werbung überhaupt Geld auszugeben. Die ist in SD oder HD gleichermaßen unerträglich.
    Es ist also keine Frage der 5€, sondern des Prinzips. Und das ich mir für solchen Unfug auch noch vom Anbieter fernsteuerbare Hardware (im Normalfall jedenfalls) anschaffen muß, schlägt dem Faß den Boden aus. Bei Aufnahmen, Timeshift und Vorspulen von Aufnahmen auf den guten Willen der Sender angewiesen zu sein, und dafür noch bezahlen zu müssen, sind die Hauptgründe meines Ablehnens von HD+. Ich kann es auch profaner ausdrücken: HD+ ist in jeder Beziehung Schei$e. Wer das anders sieht, mag sich sein HD+ holen, seine "Servicepauschale" dafür zahlen und glücklich damit werden.
    Ich gebe allerdings zu, dass es mich schon beruhigt, dass die Mehrheit das offenbar ähnlich sieht wie ich.
     
  4. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Aber bei Sky und dem fast 10fachen PReis lässt Du dir das alles gerne gefallen, prima.
     
  5. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Wie kommst du denn auf die Idee?
    Genau wegen Pairing, nicht wegen des Preises, habe ich Sky schon 2014 gekündigt.

    Zudem: Du wirst doch HD+ nicht mit Pay-TV vergleichen wollen? ;)
     
  6. snowking

    snowking Junior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2014
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    28
    Du siehst das zu kompliziert. RTL, SAT1, PRO7 und Co. gehören zu den meistgesehenen Sendern in Deutschland. Wer sich auf anderen Programmen an HD gewohnt hat, möchte es (ganz unabhängig von den Aufnahmemöglichkeiten) auch bei diesen Programmen haben. Natürlich wäre es schöner wenn es gratis wäre, aber der vernachlässigbare Betrag von € 5,- im Monat tut den jenigen, die HD auf möglichst vielen Sendern haben wollen nicht wirklich weh.
    Die Frage ist, ob diejenigen die aus prinzipiellen / demonstrativen Gründen auf HD+ verzichten sich am Ende nicht nur selbst betrügen/bestrafen.
     
    FilmFan gefällt das.
  7. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Warum sollte ich irgendjemandem etwas demonstrieren oder mich gar selbst betrügen/bestrafen?
    Ich lebe ohne HD+, ja sogar (weitgehend) ohne die Privaten und fühle mich überhaupt nicht bestraft. Eher im Gegenteil.
    Aber wie ich schon schrieb: Soll halt jeder machen, wie er will. Ich will nicht.
     
  8. Gast149901

    Gast149901 Guest

    Schon tausendmal durchgekaut und immer noch nicht verstanden.
    PayTV wäre es, wenn die Privaten ausschließlich über die HD+ Plattform senden würden
    Darum geht es ja, dass ist ja gerade der Vorteil, deshalb bezahlt man ja.
    Dass ist ein Alleinstellungsmerkmal: HD (High Definition)
    Kannst du den Sendern das garantieren? Dann würden sie es sicherlich machen.:LOL:
    Werbung heißt Contentfinanzierung!
    Wie die Engländer das nur aushalten?
    Dort wird konsequent alle 15 Minuten Werbung gebracht und das im PayTV.
     
  9. Gast149901

    Gast149901 Guest

    Falscher Ansatz, da du das Geld, mit der täglichen Ration Nutella oder Coca Cola, längst ausgegeben hast.
    Also ist dein Prinzip eigentlich eine Luftnummer, da die Werbung längst bezahlt ist.
    Dein Prinzip, dass du für Werbung nicht bezahlst, hat also mit HD+ gar nichts zu tun, da hier die HD-Auflösung der Bezahlgrund ist.
    Als Besitzer eines VU+Solo2, dass als einen Hauptgrund anzugeben, ist wie Eulen nach Athen tragen zu wollen.
    Die Mehrzahl denkt nicht ähnlich, die zahlen aus dem Grund nicht, weil es nach wie vor in SD verfügbar ist.:p
     
    Kapitaen52 gefällt das.
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Das glaube ich nicht. Die meisten HD+ Verweigerer die ich kenne, würden selbst 5 Euro täglich nicht merken. Es geht den meisten schlicht ums Prinzip.
     
    SgtPepper und PC Booster gefällt das.