1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hbbig.com - Bookmark Portal für HbbTV

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von Peki, 8. März 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Peki

    Peki Senior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Hbbig.com - Bookmark Portal für HbbTV

    Bewerten sollte nun wieder möglich sein. Danke nochmals für das Feedback :cool:
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2011
  2. Peki

    Peki Senior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hbbig.com - Bookmark Portal für HbbTV

    Noch eine Bitte: Wenn ihr mit eurem TV folgende Fehlermeldung angezeigt bekommt:

    Dann bitte hier kurz den User-Agent posten und euer Modell posten.

    Laut Spezifikation müssen bestimmte Dinge in einem HbbTV kompatiblen User-Agent stehen, aber wie es immer mal so im Leben ist, halten sich nicht alle dran.
     
  3. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    AW: Hbbig.com - Bookmark Portal für HbbTV

    Gleiches für GoogleTV (oder ist inzwischen der schon weg?). Für HbbTV ist explizit MP4 spezifiziert.
     
  4. Peki

    Peki Senior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hbbig.com - Bookmark Portal für HbbTV

    Stimmt, der muss auch noch weg.

    Ansonsten Danke an denjenigen, der den Link fürs Humax Portal gepostet hat. Jetzt können auch andere mal über den Tellerrand schauen und dort stöbern.
     
  5. Purzel 360

    Purzel 360 Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2011
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Hbbig.com - Bookmark Portal für HbbTV

    Nix zu danken .... Aber ersteinmal Hallo :winken:. Im übrigen geht der Dank an die Macher der Seite zurück . Ich benutze die Seite mit dem Videoweb S600 über die Testseite vom IRT was allerdings etwas umständlich ist . Auf meine Anfrage an Videoweb ob mit einer Verlinkung im VideowebPortal zu rechnen ich bekam ich noch keine genaue Aussage . Da ich gestern keine Tastatur bei der Hand hatte und alles mit der FB geschrieben habe , habe ich nicht auf die Großschreibung geachtet aber vieleicht kann man das ja noch ändern . Wenn ich es schaffe füge ich noch den Link von den ANIXE itv News hinzu ( die Testen schon ne ganze weile und wie es aussieht sind sie auch bald fertig ) .
     
  6. Peki

    Peki Senior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hbbig.com - Bookmark Portal für HbbTV

    Wir hatten uns schon über die IRT Referer gefreut und gedacht, das sind dann evtl. Hersteller. Wußte nicht, dass im Videoweb die IRT Demoseite verlinkt ist.

    Auf der CeBIT haben wir Hbbig.com auch auf dem Videoweb (Entwicklerbox) ausprobieren können. Der Browser war recht träge und sofern ich mich erinnere hatte er Probleme mit der Tranzparenz, die Seite war in Englisch, und und und.

    Am schlimmsten finde ich aber, dass man dort nicht frei surfen darf. So eine Gängelung :mad:
     
  7. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    AW: Hbbig.com - Bookmark Portal für HbbTV

    Philips bietet (über NetTV) sehr wohl einen Zugang zur flashfreien HbbTV-Version der ARD Mediathek über deren Apps! Hat denn Dein Bluerayplayer nur ein abgespecktes oder gar kein NetTV-Portal? Oder ist das eine ältere Kiste die Philips nicht mehr unterstützt? Weil im aktuellen NetTV-Portal der LCD-Fernseher sind die HbbTV-Mediatheken (die auch in Hbbig drin stehen) verlinkt, allerdings (wie ich schon oben erwähnte) mit einer Option, die die Funktion diverser Farbtasten ausblendet, so dass damit man weder an EPG noch an den HDText kommt...
     
  8. Purzel 360

    Purzel 360 Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2011
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Hbbig.com - Bookmark Portal für HbbTV

    Naja die Seite vom IRT ist nicht direkt bei Videoweb verlinkt sonder ist über den BR-Text und Yavido zu erreichen wo man die Seite über Tastencombinationen anwählen kann .
    Das man mit dem S600 nicht frei surfen kann stimmt auch nicht ganz , da man mit einer USB-Tastatur den Browser öffnen und benutzen kann . Leider macht die Sache nicht so viel Spass wie am PC und ist für die Entwickler angedacht.
    Mich persöhnlich störrt das nicht so doll da ja die Entwicklung der Applikationen weiter vorran geht . Wenn man sich zb. die Tests von Nexx.tv ( das sind die Macher der Anixe App´s ) ansieht kann man sich schon freuen .
     
  9. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.228
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Hbbig.com - Bookmark Portal für HbbTV

    Doch das Nettv Portal ist vorhanden.
    Beim direkten aufrufen von Flash Inhalten funktionieren diese nicht,über den Browser. Farbtasten funktionieren aber nicht.
     
  10. Purzel 360

    Purzel 360 Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2011
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Hbbig.com - Bookmark Portal für HbbTV

    Ich wollte mal von euch wissen ob der RTL Link doch funktioniert ? Komischerweise kann ich den RTL Text selber nicht über die HBBig Seite starten .Ich habe schon gedacht sich bei mir ein Schreibfehler beim Adden eingeschlichen hat .Nun sehe ich aber das er schon eine Bewertung bekommen hat und das wundert mich .
    Bitte entschuldigt das mit der Kleinschreibung vieleicht kann das ja wieder geändert werden .
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.