1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hat Premiere seinen Meister gefunden?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von JuergenII, 11. August 2005.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: Hat Premiere seinen Meister gefunden?

    UNd? dafür ist die qualität bei unseren aufnahmen vom zdf besser ;).

    außerdme kann man wenn man ein programm zum aufnehmen benutzt genauso einstellen.
     
  2. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hat Premiere seinen Meister gefunden?

    1. Sieht er das sowieso nicht
    2. Dauert das Encoden bei ihm keine Zeit. Und er hat keine Wahl seinem Encoder etwas außer einer CBR vorzugeben. Das VBR besser wäre, sieht er nicht und ist daher irrelevant.
    3. Es ist irrelevant, weil er es nicht sieht.
    4. goto 1

    cu
    Jens
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Hat Premiere seinen Meister gefunden?

    Kann durchaus möglich sein.

    Mir kann er das aber nicht erzählen. Ichs ehe selbst auf meinen 33er unterschiede zwischen zdf und premiere...
     
  4. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Hat Premiere seinen Meister gefunden?

    [
    Habe ich nicht!
    Ich lass es auf der Festplatte des Receivers!

    Natürlich kannst du deine DVD Recorder anweisen das ZDF Bild auf VHS Niveau zu reduzieren.
    Du kannst das auch voll in Ordnung finden.
    Nur, dafür 2 DVD Recorder?
    Da würde ich doch gleich beim Original VHS bleiben und nicht 600 VHS Kassetten durch gleichwertige DVDs ersetzen.

    Hast es immer noch nicht?
    Dein Tv stellt nicht die Schwächen der schlechten Sender nicht dar, er ist nicht in der Lage mehr als diese schlechten Bilder darzustellen!
    Du kommst mir vor wie Jemand der Mittelwelle hört, behautet das klingt genau wie UKW, nur das du einen hohen Aufwand treibst.


    Da dein TV schon 12 Jahre alt ist kommt bald der Tag an dem du einen Neuen kaufen musst und dich dann vielleicht ärgerst das du seit Erfindung der DVD nicht mehr gesehen hast als VHS!
    Wenn überhaupt.
    Ich will jedenfalls nicht zurück zu VHS!
    Ich will nicht extra für VHS bezahlen und schon gar keinen Tv der alle Sender auf dieses VHS Niveau herunter zieht.
    Ich denke wenn ein neuer fällig ist wirst du viel Spass haben mit den unterschiedlichen Qualitäten und dich an den Kopf fassen wie viele Rohlinge du verbraten hast nur weil du den Unterschied nicht gesehen hast und deine DVD Recorder auf LP eingestellt hattest. ;)
     
  5. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Hat Premiere seinen Meister gefunden?

    Man kann so viel falsch machen.
    Das fängt schon an wenn Jemand den digi Receiver nicht per RGB mit dem TV verbunden hat sondern mit Video.
    Dann noch die Werkseinstellung samt zu hohen Kontrast, Farbe und die eingeschalteten Rauschfilter.
    Da kommt nur ein schön leuchtender bunter Brei heraus.
    Wenn man sich das 12 Jahre angetan hat und sich an die schleichende Alterung der Röhre gewöhnt hat sieht man keinen Unterschied zu den Aufnahmen die man vor 12 Jahren gemacht hat geschweige den zwischen Premiere und ZDF oder DVD und DVD in Logplay.
    :rolleyes:
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Hat Premiere seinen Meister gefunden?

    Ich hab bei mir auch kein rgb an weil da die automatische 16:9 umschaltung nicht klappt ;). und man immer auf den rgb kanal umschalten muss ^^

    und an den einstellungen hab ich nur mal die frabe etwas geändert. also wirklich anders ist mein fernseher zu seinem auch nicht.
     
  7. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Hat Premiere seinen Meister gefunden?

    Also RGB hat mit 16:9 nichts zu tun.
    RGB ist nur die Art und Weiße wie das Signal zum TV kommt.
    Das Umschaltsignal kommt über Pin8 der Scart Buchse.

    Wer weiß?
    Nicht alle Werkseinstellungen sind gleich, nicht alle Tvs gleich alt.
    Deshalb schrieb ich man kann!
    Aber mit keinem Wort das du es besser gemacht hast.
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Hat Premiere seinen Meister gefunden?

    richtig nur bei rbg ignoriert mein fernseher die schaltsignale. genauso wie eventuelle ausgestrahlten teletexte.

    ist leider so und lässt sich wohl auch nicht ändern.
     
  9. Reiner_Zufall

    Reiner_Zufall Silber Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hat Premiere seinen Meister gefunden?

    Quatsch! Von wegen "VHS"-Niveau tztz. so schlecht wie VHS würde ich allenfalls kommen, wenn ich in EP (=6 Std. bzw 8 Std. auf 1 DVD) aufnähme.

    In SP und LP ist das Bild weit weit besser als VHS auch auf meinem TV. Mal abgesehen davon, daß Grundig ja prima Hi-End-Fernseher sind.

    nochmal: meine DVDs sind weit besser als VHS. Auch von VHS auf DVD Aufgenommenes "kommt" schlechter als direkt vom TV auf DVD Aufgenommenes!

    Und ja, 2 DVD-Rekorder brauche ich um unabhängig zu sein und all das Gleichzeitige aufzunehmen was so oft kommt und gleichzeitig am TV noch was anderes zu gucken. Wenn ich noch einen Anschluß frei HÄTTE würde ich sogar noch einen dritten FestplattenDVD-Rekorder anschließen. Angefangen bei regelmäßigen Serienaufnahmen, wodurch ich mir teuere Staffelboxen-DVDs zu kaufen erspare. z.B. habe ich "Hör mal wer da hämmert", "Alias", "Monk" u.a. so komplett auf DVD. Da passen je nach Serie in LP auf 1 DVD zwischen 4-6 Episoden.

    Und nochmals: in erster Linie ist mir DVD aus praktischen Händlingsgründen wichtig und nur sekundär wegen des besseren Bildes.


    das ist doch Wortklauberei. Wurschtegal ob mein TV nicht die Schwächen nicht darstellt oder gar nicht dazu in der Lage wäre besser darzustellen! Hauptsache er stellt eventuelle Schwächen nicht da. Ob er mehr könnte oder nicht, ist mir doch wurscht. Mir reicht das was er kann und das ist -subjektiv- Topqualität, die sich weit von VHS abhebt. Und wieder muß ich darauf verweisen, daß bislang Jede(r) genauso geurteilt hat, ja ein Bekannter sogar das exakt gleiche Equipment deswegen gekauft hatte.




    warum denn? Ich kaufe doch wieder einen exakt solchen Fernseher!


    sag mal, leidest Du unter einer VHS-Phobie? ;) Man könnte es fast meinen. Wie oft muß ich mich noch wiederholen, daß meine DVD-Qualität weit besser als VHS ist? Abgesehen davon schrieb ich auch bereits mehrfach, daß auch meine künftigen Fernsehapparate wieder aus diesem Preisleistungssegment sein werden, also einfache 4:3-Röhrenfernseher (63 bis max 70cm) von deutscher Markenqualität Grundig, Schneider, Hanseatic, Telefunken.


    Im übrigen habe ich meine DVDs auch schon woanders angeschaut, bei Freunden, Verwandten und auch dort war die Qualität genausp top wie bei mir an meinem Erstfernseher oder meinem Zweitfernseher!
     
  10. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hat Premiere seinen Meister gefunden?

    Ja klar.
    Naja, die Marke wird ja noch gelabelt.

    Oh Mann.

    cu
    Jens