1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Golf

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von HansFehr, 30. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wosik

    wosik Board Ikone

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    3.349
    Zustimmungen:
    100
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
    Anzeige
    AW: Golf zur Geisterstunde

     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.697
    Zustimmungen:
    24.756
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Golf zur Geisterstunde

    Die Frage wird sein, ob Tiger den Kopf frei bekommt. Der hat doch das Golf spielen nicht verlernt. Der denkt immer noch an seinen Vater
     
  3. wosik

    wosik Board Ikone

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    3.349
    Zustimmungen:
    100
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
    AW: Golf zur Geisterstunde

    sicher, wird der tod des vaters noch eine rolle spielen. aber die fehlende spielpraxis wirkt sich mit sicherheit noch etwas mehr jetzt aus. wenn man so weit weg vom golf war, ist es unhiemlich schwierig wieder zurückzukommen. und man darf nicht vergessen, dass tiger auch in den letzten jahren sehr viele schwächen gezeigt hat und wenn er mental nicht mit abstand der stärkste weltweit wäre, dann hätte er wesentlich weniger siege auf seinem konto. spielerisch und technisch sind meines erachtens leute wie singh und mickelson stärker. das grösste talent hat wohl auch mickelson. tiger´s stärke in den jahren 1997 - 2001 war seine unglaubliche willenskraft, sein trainingsfleiss ( lebte nur für diesen sport) und seine mentale stärke. seit 2002 hat er die totale dominanz verloren, da andere dinge im leben wichtiger wurden und das niveau auch nicht zu halten war. trotzdem hat er es zumindest geschafft mit seinem willen und seiner mentalen stärke noch einige majors zu gewinnen, auch wenn er spielerisch nicht mehr so überzeugt hat. seine jetzige stärke ist meines erachtens hauptsächlich noch seine länge und das retten aus schwierigen bis aussichtslosen positionen. kaum einer kann aus dem rough oder aus den wäldern die bälle noch so auf das grün zaubern wie tiger. aber sich darauf langfristig zu verlassen ist sehr schwierig und ich glaube das es immer schwerer wird für tiger majors zu gewinnen. er hat mittlerweile einen bestimmten abstand zum golf, der dazu geführt hat, das er zwar immer noch aktuell zu den besten gehört, aber eben nicht unbedingt mehr DER beste...da hat phil mickelson momentan doch einen deutlichen vorspung. mal sehen, wie es weitergeht...:winken:
     
  4. golffan

    golffan Senior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2005
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Golf zur Geisterstunde

    hallo liebe golfgemeinde,
    was haltet ihr denn davon dass sean einhaus bei der open de france mitspielt und was denkt ihr wie er abschneiden wird, ich hoffe er schafft den cut, das wäre schon eine riesen sensation, viel spaß beim zusehen,

    gruß michael!:)
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.697
    Zustimmungen:
    24.756
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Golf zur Geisterstunde

    Musste erstmal googeln wer das ist ;)

    Tja...was ich davon halte? Ich wünsch ihm natürlich Glück. Den Cut zu schaffen wäre in der Tat ne Sensation. Schaun mer mal.
     
  6. HansFehr

    HansFehr Board Ikone

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Golf zur Geisterstunde

    Ich werde sein Spiel, d.h. den Score, ab heute Mittag im Internet verfolgen. Viel Glück.

    Grüsse
    Hans
     
  7. HansFehr

    HansFehr Board Ikone

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Golf zur Geisterstunde

    Also Premiere bringt mich aus dem Konzept.

    Heute früh habe ich den DVD vermeintlich auf Golf programmiert. Nur, was ich dann am Abend auf der Festplatte hatte war Wimbledon. Nicht schlecht, aber nicht das, was ich erwartet hatte.

    Der junge deutsch/tibeter spielte +3. Das könnte morgen Freitag noch korrigiert werden. Ein Talent.;)

    Grüsse
    Hans
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.697
    Zustimmungen:
    24.756
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Golf zur Geisterstunde

    Tja...Einhaus hat den Cut recht deutlich verpasst. +5 nach 2 Tagen, Cut war bei +1

    Jimenez und Björn haben ihn aber auch nicht geschafft ;)
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.697
    Zustimmungen:
    24.756
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Golf zur Geisterstunde

    Das ist so ein Kuddelmuddel mit den Optionen. Die Formel 1 Fans haben da auch mal solch Probleme gehabt. Musste mal im "Allgemein" Forum fragen, wie das mit dem aufnehmen im Sportportal ist.
     
  10. HansFehr

    HansFehr Board Ikone

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Golf zur Geisterstunde

    Ich freue mich auf die British Open nächste Woche.

    Viele Stunden Golf. Prima, Premiere.:)

    PS: Das war wieder Mal nichts für Michelle Wie gestern. Zweitletzte.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.