1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Golf

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von HansFehr, 30. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. golffan

    golffan Senior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2005
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Golf

    wirklich sehr erbärmlich:wüt:.
    Und das bei einem Turnier im eigenen Land.
    N-tv bringt übrigens auch eine Zusammenfassung, läuft grad.
    Gut finde ich das Turnierradio mit Stefan Lehmann und Reiner Sirsch.
    Aber morgen überträgt ja dann das DSF. Mal schauen.

    Gruß Michael.
     
  2. HansFehr

    HansFehr Board Ikone

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Golf

    Ja, die Radioübertragung ist gut. Im Auto auf 99,4 MHz hat es aber nur eine kurze Reichweite. So ab 20 km vom Golfplatz ist der Empfang weg.

    Gestern waren die beiden Kommentatoren in guter Stimmung (evtl. verdientermaßen zwischendurch ein Weißbier geniessend). Es war etwa so: "Auf der eins spielt gerade Eliasson. Nein, es ist Erlandsson. Oder doch Eliasson? Von hinten sehen die Schweden halt alle gleich aus. Sie sind blond..." ;)

    Grüsse
    Hans
     
  3. sportmann 3344

    sportmann 3344 Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2004
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Golf

    Premiere hat keine Rechte an den Turnier in München. Hat DSF voriges Jahr auch LIVE übertragen ? Ich kann mich noch an 2003 erinnern wo Donnerstag bis Sonntag jeweils 3 Stunden Live kamen. Damals übertrug DSF auch die SAP Open in Hamburg. Dort sendeten sie Donnerstag , Freitag und Sontag Live. Ebenfalss übetrug der NDR Donnerstag und Feitag Live. Und Premiere zeigte das Komplette turnier. Das war das erste mal in Deutschland das 3 Sender gliechzeitig Live übertragen haben.
     
  4. HansFehr

    HansFehr Board Ikone

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Golf

    Die gestrige zweistündige BMW Open Übertragung im DSF war, leicht überspitzt gesagt, eine Werbesendung mit etwas Golf.

    Besonders schmerzhaft, es liefen auch Premiere Werbespots...

    Grüße
    Hans
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2006
  5. golffan

    golffan Senior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2005
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Golf

    das was von der BMW Open im deutschen Fernsehen zu sehen ist,
    betrachte ich als eine absolute Frechheit, immerhin handelt es sich um ein Turnier, welches in Deutschland stattfindet.
    Vom DSF habe ich mir lediglich die Bilder ohne Ton angesehen, parallel dazu lief bei mir der Ton vom BMW-open-Radio.
    In der Tat, es war eine Werbesendung mit Golfeinspielungen.

    So wird Golf in Deutschland immer mehr zum Randsport.:wüt:.

    Grüße Michael!
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.697
    Zustimmungen:
    24.756
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Golf

    Die "Übertragung" gestern im DSF war unterirdisch. Habe nach einer halben Stunde abgeschaltet.
     
  7. golffan

    golffan Senior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2005
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Golf

    Tolles Finish bei der BMW Open, mit einem spannenden Stechen,
    leider konnte die Übertragung da nicht mithalten.:wüt:
    Trotzdem Gratulation an Henrik Stenson.:winken:

    Mal sehen wer die Wildcards für den Ryder Cup bekommt.
    Ich tippe auf Clarke und Westwood,
    Justin Rose wird leider nicht in Frage kommen, denke ich.

    Grüße Michael.
     
  8. HansFehr

    HansFehr Board Ikone

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Golf

    Ich bin gerade zurück aus Eichenried und habe mir die DSF Übertragung, auf DVD gespeichert, kurz überflogen. D.h. die extremen Werbeeinblendungen übersprungen. Es kam mir aber so vor, wie wenn die beim DSF vom Unmut der TV-Zuschauer bei der gestrigen Übertragung Kenntnis genommen haben. "Nur noch eine Werbeeinblendung", war ein Zwischenkommentar beim Stechen. Immerhin.

    Übrigens, der DSF Kommentator wusste nichts zu dem sich im Wasser aufenhaltenden Dunkelhäutigen zu sagen. Wenn schon im TV-Bild, dann sollte man sich informieren und ein Erklärung könnte später folgen. Es kam nichts. Ich habe die gesamte Geschichte am 16. Grün mit eigenen Augen verfolgt. Eine mehr als kuriose Situation. Naja. :)

    Es hat mir aber gezeigt, dass das DSF an diesem Wochenende nicht so fit war.

    Grüsse
    Hans
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2006
  9. golffan

    golffan Senior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2005
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Golf

    Hallo Hans,

    kannst Du die Situation vom Mann im Wasser kurz schildern,
    ich bin da leider auch nicht richtig informiert worden vom DSF.
    Vielen Dank im Voraus.

    Gruß Michael!
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.697
    Zustimmungen:
    24.756
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Golf

    Also die Werbebreaks waren heute weniger und kürzer. Der Kommentator war aber trotzdem unter aller Granate.

    Langer hat vielleicht mit den 3 Bogeys am Ende den Turniersieg verspielt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.