1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gigablue HD Quad oder Vu+ Duo2 kaufen?

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von kingbecher, 25. Februar 2016.

  1. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Ich habe schon beide versucht und kein erfolg gehabt..

    Muss eigentlich bei hbbtv von opera auch das plugin operabrowser installiert sein ?

    Edit: Das Opera Web Browser hängt deswegen geht nichts.. Ich lass es einfach auf zeit stehen da das Plugin defekt ist. Dafür gibts ja meinem Vestel mit HBBTV!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2016
  2. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    Das Open Opera Plugin reagiert hier sowohl auf die Rote Taste - wenn vom Sender signalisiert - als auch als Browseraufruf über die Pluginliste (Open Opera Webbrowser).
    Wenn aktiv, sieht man das am Display des Gerätes. Mit mehrfach Exit-Taste komme ich immer aus Open Opera sauber raus. Mit Roter Taste (wie bei anderen Geräten mit HbbTV) nicht. Hast Du letzteres versucht und Dich gewundert, dass nichts geht?
    "Hängen" hieße, der Spinner ist sichtbar und gar nichts mehr geht.
    Wenn zwei verschiedene Plugins auf die Rote Taste reagieren, könnte das aber auch eine Problemursache sein.
     
  3. Hifisoundfan

    Hifisoundfan Junior Member

    Registriert seit:
    29. Februar 2016
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Vu+ Solo 4K
    LG OLED
    DurLine UK 104 SCR
    Yamaha RX-459
    Heco Victa 5.1
    Ich hab heute meinen Gigablue HD Quad Plus bekommen. Ist das normal, dass nach dem Einschalten kein Einstellungswizard kommt, sondern direkt Eins HD?
    Hab ich mir bei Amazon einen Rückläufer eingefangen?
     
  4. Blue Light

    Blue Light Senior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2013
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Hisense 65 Zoll 4k
    Yamaha YHT-1840 5.1
    Gigablue Quad Plus
    VU+ 4k Uno SE
    X-BOX One S
    Jein, im Normal Fall sollte der Wizard erscheinen, aber einige Hersteller spielen fertige Images auf.
    Das erspart zb das Einstellen der Tuner, etc.

    Wenn du den Wizard haben möchtest, setzte die Box auf Werkseinstellungen zurück.
    Sichere dir am besten vorher dein Image, so kannst du jederzeit wieder zurück.
     
  5. Hifisoundfan

    Hifisoundfan Junior Member

    Registriert seit:
    29. Februar 2016
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Vu+ Solo 4K
    LG OLED
    DurLine UK 104 SCR
    Yamaha RX-459
    Heco Victa 5.1
    Ich bekomme nicht beide UPC Module zum laufen. Jeweils eins geht ohne Probleme, aber beide zusammen wollen nicht. Im Technisat war das kein Problem :/
    Module sind: SmarDTV SmarCam-V3 UPC Austria
     
  6. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    Gigablue macht ja einiges spezial, was CI(+) betrifft, da kenn ich mich nicht aus. Aber falls das OpenATV auf der Box ist, müsste unter Verschlüsselung eine Option bestehen, einzelene CA-Id's, Sender und Boquets dem jeweiligen Modul explizit zuzuweisen. Das wirkt möglicherweise Wunder.
     
  7. Hifisoundfan

    Hifisoundfan Junior Member

    Registriert seit:
    29. Februar 2016
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Vu+ Solo 4K
    LG OLED
    DurLine UK 104 SCR
    Yamaha RX-459
    Heco Victa 5.1
    Nö, es war openMips drauf mit dem offiziellen CI+ Support. Im Gigablue Supportforum hatte man auch keine Idee mehr. Es benutzt anscheinend keiner 2 gleiche Module mit dem Zweck, mehr als einen verschlüsselten Kanal aufnehmen zu können. Komisch, dass sonst keiner auf die Idee kommt ^^
    Zuweisung hilft leider auch nicht, weil ja alle Kanäle bei Bedarf je eins der Module benutzen sollen, das gerade frei ist.
    Ich weiß nur eins: ich bin ein verrückter Mensch - ich habe vor, umzuziehen, nur um wieder SAT zu haben :whistle::confused::eek:
     
  8. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    :ROFLMAO: Man muß halt Prioritäten im Leben setzen.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Genau das ist aber bei zwei gleichen Modulen nicht so ohne weiteres möglich!
     
  10. Hifisoundfan

    Hifisoundfan Junior Member

    Registriert seit:
    29. Februar 2016
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Vu+ Solo 4K
    LG OLED
    DurLine UK 104 SCR
    Yamaha RX-459
    Heco Victa 5.1
    Im Technisat funktioniert das schon 3 Monate ohne Probleme. (Wenn du mein Geschreibsel verfolgst, weißt du, dass ich sicher kein Technisat Fan bin ;) )