1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gerüchteküche T-Home

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 25. Februar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Gerüchteküche T-Home

    Kannst die Telekomiker hier ja mal fragen, wie sehr Jünger ich bin.

    Achja, zu deinem Link... Klasse, Super, die Bayern. Ist aber auch das einzige Beispiel was hier ständig angebracht wird. Das ist auch der einzige Verein. Und der wir in 9 von 10 Fälln im FreeTV gezeigt, also für PayTV so uninteressant wie ein Kropf. Wäre da Leverkusen, Wolfsburg oder auch nur Bremen aufgelaufen hätten sich das keine 250.000 angesehen.

    Und du glaubst wirklich für einen einzigen Verein und keine zwei Dutzend Spiele buchen die Leute für 120€ im Jahr einen eigenen Kanal, wo sie schon mit Allen Spielen aus zwei Ligen für 15 bis 20€ hadern? Das wird einfach mitgenommen, weils Sky eh dazu verramscht. Motto "Bitte nehmt das Bundesligapaket, wir schenken euch das noch oben drauf ABER NEHMT ES UM HIMMELSWILLEN". Wer hat das wirklich vorsätzich gebucht und bezahlt da wirklich absichtlich Geld dafür? Von den 3 Mio Sky-Kunden vermutlich weniger als eine halbe Million. Und die haben das Sportpaket wegen Formel1 gebucht, nicht wegen DFB-Pokal oder CL. Was glaubst du weshalb das damalige "Fußball"-Paket wieder ins Sportpaket gewandert ist. Weil es so uuuunheimlich beliebt war und gut lief? Oder weil man sich geschämt hat, dass der ganze beworbene Zirkus keinen Hund hinterm kalten Ofen hervorlockte und man mal wieder die Abozahlen PR-wirksam bereinigen musste?

    Realität? Relevanz für die breite Masse? McFly? Achso, sind hier ja im DF-Forum, da nimmt man es damit nicht soooo genau.

    Aber wirst schon Recht haben. Wenn das nächste mal Schachtar Donezk gegen Dinamo Minsk spielt, werden wir alle wieder heulend auf dem Bett liegen und die Welt dafür verfluchen, dieses irre Fußballspiel nicht sehen zu können ... buhuhu... Und Sky kann sich kaum vor Sportpaketabonennten retten, weshalb sie es einfach in die Welt hinauswerfen "nehmt es, nehmt es endlich aber lasst uns in Ruhe, wir wollen euer Geld gar nicht, nehmt es und haut ab"...
     
  2. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Gerüchteküche T-Home

    Ok, es ist sogar NOCH schlimme als ich dachte:

    Meedia: Niemand interessiert sich für Leverkusen

    Stell' Dir vor, ein deutsches Team kommt ins Champions-League-Achtelfinale - und das fast unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Genau das ist in diesem Jahr passiert. Bayer Leverkusen hat sich in seiner Gruppe durchgesetzt - die sechs Spiele kamen bei Sky aber nur auf durchschnittlich 20.000 Zuschauer.

    Die Reihenfolge im Sky-Quoten-Ranking der drei Clubs ist wenig überraschend: Bayern München hatte in den sechs Vorrunden-Spielen die meisten Zuschauer, dahinter folgen Borussia Dortmund und Bayer Leverkusen. Durchaus überraschend ist aber, wie extrem schwach die Zahlen der Leverkusener aussehen. Selbst den Sieg gegen das englische Spitzenteam von Chelsea sahen nur 40.000 Fans bei Sky. Am sechsten Spieltag sahen sogar weniger als 5.000 Leute zu - dieoffizielle Quote lag damit bei 0,00 Mio.


    Ooooh... diese Relevanz, dieser Druck, diese Spiele unbedingt zeigen zu müssen, wird die Verantwortlichen rund um den Globus bestimmt schier zerquetschen. Wie soll man dieser Last auf den Schultern der Entscheidung nur entsprechen können. Schlaflose Nächte...



    Und jetzt ist das noch einer der international erfolgreichsten deutschen Vereine. Was wird da nur mit Golfsburg los sein? Oder Hannover im UEFA Cup, die ja schon im FreeTV keine alte *** sehen will? Wie kann man sich diesem Trend verschließen und nicht erkennen, dass Bundesligaabos offensichtlich unrettbar mit den Rechten für die Quotenbringer EuropaLeague und Champignon Liga verzwirbelt sind?


    Glaubst du eigentlich alles, was dir Sky Werbung suggeriert?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2012
  3. Shaq

    Shaq Silber Member

    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Gerüchteküche T-Home

    Ersteinmal würde Hannover viel mehr Zuschauer sehen wen die gegen Barca spielen würden.
    Leverkusen Wolfsburg und auch Hoffenheim sind halt Vereine die kein Mensch sehen will.
    Und das ist auch gut so.
     
  4. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Gerüchteküche T-Home

    Selbst Dortmund hatte in der Gruppenphase nur knappe 200.000 Zuschauer. DORTMUND.
     
  5. Nohlen

    Nohlen Senior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2001
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Nvidia Shield
    Xbox Series X
    AW: Gerüchteküche T-Home

    Gut, ich gestehe immer gerne ein, dass ich kein Experte auf diesem Gebiet bin und keinen detaillierten Einblick in Umfragen, Sehpräferenzen, Kostenanalysen, Investmententscheidungen etc. habe, wie sie hier scheinbar ein großer Teil der Forumsteilnehmer besitzen.

    Als etwas älterer Mensch erinnere ich mich, wie damals die Telekom als "Volksaktie" beworben wurde, auch ich habe mich davon überzeuge lassen, umso mehr würde ich (indirekt) davon profitieren, wenn die Telekom mit BL endlich mal aus dem tiefen Aktiental rauskommen würde (nur zur Klarstellung, Sky-Aktien würde ich gerade jetzt nie kaufen), allein mir fehlt der Glaube, dass mit diesen Rechten Gewinne im 2- oder 3-stelligen Millionenbereich möglich sind (und nur ab dann wird es für ein Unternehmen mit Mrd. Umsatz interessant). Aber das wird die nächsten Wochen/Monate immer hin und her gehen, und solange mir niemand eine großes, international tätiges Telekommunikationsunternehmen nennen kann, das in diesem Bereich erfolgreich ist, erlaube ich mir, skeptisch zu bleiben.
     
  6. killerq

    killerq Senior Member

    Registriert seit:
    31. August 2002
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Gerüchteküche T-Home

    Ist das nicht dieser Interessante Wettbewerb für den aktuell in DE sich nicht sich keiner für die Free TV Rechte interessiert weil alle deswegen Pay TV gebucht haben und deshalb im Free TV keiner schaut?:eek:
     
  7. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Gerüchteküche T-Home

    Ja würde. Jetzt sag doch mal wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass Hannover gegen Barca spielt bzw. spielen darf? Gut ok. Vielleicht schafft es Gladbach. Realistische Chancen haben sie ja. Und selbst wenn das Losglück es dann so will, spielen die genau 2x gegen eine Mannschaft vom Schlage Barca und das war es dann. 2 Topspiele. Aus Ende. Bayern spielt dann noch im Schnitt 4-6 Topspiele pro Jahr. Ein Dritter Deutscher Verein auch leider meist nur 2x. Sollten diese genannten Topspiele auch mal an ein und demselben Spieltag stattfinden, teilen sich die Zuschauer auch noch auf. Und nicht vergessen, Sat1 bringt jede Woche ein Spiel. Und da meist das interessantes Topspiel eines der deutschen Vertreter. Also Barca:Gladbach würde im FreeTV kommen. Und ab Sommer für jeden frei empfangbar bei ZDF und auch noch in HD.

    Wegen also im Schnitt 2-6 wirklich interessanten Spielen die er nicht bei Sat1/ZDF sehen kann, wird der geneigte deutsche Fussballfan kein Abo abschliessen das ihn locker mal 100-200 Euro pro Jahr kostet. Macht er ja jetzt auch nicht wie man sieht. Und eben weil das zuwenige machen, lohnen sich die CL Rechte eigentlich vorne und hinten nicht. Jedenfalls bei dem saftigen Preis, den Sky als PayTV Anbieter dafür abdrücken muss.

    Bei DFB Pokal ist es eigentlich das gleiche, nur auf weniger schlimmen Niveau, weil die Kosten deutlich niedriger sind.

    Was glaubst du warum sich keine Sau für die PayTV Rechte ausser Sky interessiert? Was glaubst du warum sogar für die FreeTV Rechte bei der EL bisher kein neuer Rechteinhaber gefunden wurde? Es gibt neben den Tospielen einfach zuviele Spiele die keinen interessieren. Bei der EL sind es halt nochmal deutlich mehr als bei der CL.

    Klar ist es für uns bequem und toll wenn man ein Skyabo hat und Sky einem das rundrum-sorglos Paket bietet. Nur zahlen sie dafür halt seit 20 Jahren kräftig drauf. Das ist eben der Preis dafür. Ich bin mir darüber bewusst. Nur manche Skyjünger hier im Forum sind sich über solche Fakten scheinbar nicht bewusst. Auch nicht was der Ramschpreis den hier fast jeder zahlt, für Auswirkungen hat und das man diesen nie mit normalen anständigen Marktpreisen vergleichen sollte. Telekom ist nicht sauteuer wenn sie die Buliabos für 35 Euro via Sat anbieten. Sky ist dumm das sie es nicht auch machen. Und zwar für alle.
     
  8. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Gerüchteküche T-Home

    Jupp, beide interessierte Fans haben ein Abo abgeschlossen :cool:
     
  9. merkur1964

    merkur1964 Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    1.749
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Gerüchteküche T-Home

    Das heißt die Telekom zahlt für die Rechte ein vielfaches was sie für die aktuellen Rechte bezahlt hat, und erhöht den Preis nur um 5 Euro? Du mußt Gottvertrauen haben, rational ist das nicht zu erklären.

    Und wo ist Arena jetzt? Und wieviele Jahre ist das her? Arena hat damals wohl keine 300 Mio. pro Saison bezahlt. Und dieses Mal möchte die Bundesliga eine deutliche Aufstockung der Gelder.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2012
  10. merkur1964

    merkur1964 Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    1.749
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Gerüchteküche T-Home

    Und Hannover hatte auf Kabel 1 durchschnittlich 2,5 Mio Zuschauer.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.