1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Galaxis EW Update ????

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von digiface, 20. Dezember 2008.

  1. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Galaxis EW Update ????

    Hallo,

    also dass von irgendwo ein Update angeflattert kommt, ist in der Tat äußerst unwahrscheinlich, dass dies dann auch nur meine EW diese Update macht und nur mir das auffällt, ist natürlich auch sehr unwahrscheinlich.

    Galaxis gibt es so nicht mehr, ich glaube auch nicht, dass Premiere da mit laufenden Receiver herumspielt, da ist man ehr froh, wenn alles läuft und das wären auch nur unnötige Kosten, die keiner ausgeben will, dazu noch das Risiko, dass hinterher einpaar anrufen, daher ist ein automatisches Update über Sat normal sehr unwahrscheinlich, wass ich natürlich einsehe.

    Aber:

    - Was hat dann und warum die Box von alleine gebootet?

    - Seit dieser Geschichte, hängt der Receiver alle nasenlang, wenn man umschaltet, dann tut sich nix, drückt man noch zweimal passiert auch nix, dann auf einmal schaltetet er 3 Programme weiter, das Bild bleibt als auch mal stehen, ein paar mal im Menü umher geschaltet, Receiver hängt und geht aus ( das kenne ich so gar nicht von diesem Receiver ).
    Auf einmal bleibt die Uhrzeit stehen ( d.h. die blieb auf 15,48 stehen, das beobachtete ich bis 18,15 Uhr), einschalten lies sich die Box nicht, dann habe ich sie hat aus gelassen.

    Nach dem letzten Update, das ich gemacht hatte, lief die Box täglich mehrere Stunden über 1 oder 2 Jahre hinweg, Fehler war in diesem Zeitraum kaum vorhanden.

    Und in dieser auf die Betriebsdauer bezogenen Häufigkeit, schon gar nicht.

    Damals als der Pro7/Sat1 Transponder auf der EW nicht mehr liefen, gab es hier im Forum einen Beitrag, der sich damit beschäftigte, die Matrix-Software auf die EW zu installieren ( ich habe den Beitrag schon gesucht, aber nicht gefunden ), und an diese Anleitung habe ich mich 1000% gehalten und auch genau diese Software aufgespielt.

    Im Moment überlege ich mir, den Receiver einzumotten oder die Software nochmals ein zuspielen.

    Ich meine sogar, dass Du in dem Beitrag die Hilfestellung gabst. Was für welche Software hättest Du dann sehr wahrscheinlich empfohlen?

    digiface
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2009
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Galaxis EW Update ????

    Hallo,

    nun ist einige Zeit vergangen und ich wollte bevor ich den Receiver in den Schrank stelle die alte Software drauf spielen.
    Jetzt wusste ich natürlich nicht mehr wie das geht und habe mir meine Unterlagen von damals herausgeholt.

    Ich habe mich an diese Anleitung gehalten, bekomme es aber nicht mehr hin.

    Ich habe ein extrem altes LP mit Win98 das ich auch nur für diese Geschichte benutze, weil es dort eingerichtet ist.

    Wenn ich dann dort das Übertragungsprogramm öffne, und den Receiver einschalte, dann werden die Daten von der Box auf den PC übertragen, das klappt noch.

    Dann soll ich auf Übertragen gehen und dann auf Senden, das habe ich auch gemacht und dann springt ein Fenster auf mit durchsuchen.

    Und in diesem Fenster durchsuchen taucht ja der letzte Pfad auf und da hatte ich in dem Galaxis-Ordner einen Order Betriebssoftware angelegt in dem die Software 2.93W drin war,
    Nun habe ich diese Software ausgewählt und ging auf Senden, aber der Receiver nimt nix entgegen.

    Ich werde das Ding jetzt am besten einmotten.

    Danke an alle,

    digiface
     
  3. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    AW: Galaxis EW Update ????

    Du hast die vorher schon in den Download Modus gesetzt mit der D taste? Auch als Übertragingsprotokoll 1kx Modem ausgewählt?

    cu Oli
     
  4. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Galaxis EW Update ????

    Hallo und Danke für Deine Antwort ! :)
    Wenn ich das richtig verstanden habe, dann soll man die Software auf dem PC offen haben, Receiver anschalten und dann sollten die Daten auf den PC geladen werden, das hat auch funktioniert, also die Daten konnte ich einsehen, wie z.B. den Beta-Chip die Scartbuchsen usw.

    Nur das Senden, da passierte nix, bis dann die Meldung kam:

    ( Sinngemäß ) Dass es zu lange dauert und keine Antwort käme.

    Die Übertragungsrate und alles andere und auch das 1kx Modem habe ich genauso eingestellt wie auf den Bildchen zu sehen ist.

    Ich dachte, dass vielleicht die Schnittstelle in der Betriebssoftware vielleicht eine andere ist oder vielleicht das updaten auf eine "geringere" Version nicht unterstützt wird, die Idee kam mir so ..... , weiss nicht, kann dass vielleicht sein?

    digiface
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2009
  5. Quietsch-Ente

    Quietsch-Ente Neuling

    Registriert seit:
    31. März 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Galaxis EW Update ????

    Receiver mit PC verbinden.

    Hyperterminalstarten und Einstellungen vornehmen.

    Receiver einschalten und sofrt tast "D" auf der tatsatur drücken.

    Dann Datei öffnen (Software als *.bin) und senden.

    Abwarten, bis Flashvorgang beendet ist und Receiver neu startet.

    KEINESFALLS VORHER AUSSCHALTEN!