1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frequenzliste mit TSID für NetCologne

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von BrainKoeln, 8. Oktober 2008.

  1. BrainKoeln

    BrainKoeln Silber Member

    Registriert seit:
    23. November 2006
    Beiträge:
    534
    Ort:
    Köln
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    weiß jemand wie ich an eine aktuelles Frequenzliste von NetCologne komme wo auch die TSID-Werte drin stehen?

    Gruß
    Brain
     
  2. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Ort:
    Köln Riehl - Loft zwischen Zoo und Rheinufer
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Frequenzliste mit TSID für NetCologne

    "TSIDs" ist ein Oberbegriff für alle im (T)ransport(S)trom enthaltenen IDs.
    In den Listen stehen immer davon meist nur die IDs für Video/Audio/Teletext, für EPG hab ichs noch nicht gesehen. Ich versuche das mal bei uns auszulesen. Vieleicht haben die ja einen festen Offset zum Video.
     
  3. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.578
    Ort:
    Berlin
    AW: Frequenzliste mit TSID für NetCologne

    Eigentlich ist der transport_stream_id (TSID) aber ein eindeutiger Identifier für einen Transport Stream innerhalb eines Übertragungsmediums...

    Das sind PIDs, Packet-Identifier innerhalb eines Transport Streams. Das ist eine etwas andere Ebene als TSID oder SID, NID, ONID, ...

    EPG-Daten werden bei DVB auf der fix definierten PID 0x0012 übertragen, deshalb ist dieser Wert nirgends einstellbar.
     
  4. BrainKoeln

    BrainKoeln Silber Member

    Registriert seit:
    23. November 2006
    Beiträge:
    534
    Ort:
    Köln
    AW: Frequenzliste mit TSID für NetCologne

    Mit dem Programm SetEdit kann man neben SID, PCR-PID, APID und VPID halt auch TSID eingeben und ich habe die Vermutung, dass sich dort die falschen Werte verbergen, weswegen ich bei den Privatsendern kein EPG habe.

    @teucom: wäre super wenn du mal gucken kannst
     
  5. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Ort:
    Köln Riehl - Loft zwischen Zoo und Rheinufer
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Frequenzliste mit TSID für NetCologne

    Ja, TSID für den Strom selbst, PIDs für die Datenpakete darin. Leider schlecht ausgedrückt von mir. Danke!

    Dann hat sich das mit der Liste ja wohl erledigt...
     
  6. BrainKoeln

    BrainKoeln Silber Member

    Registriert seit:
    23. November 2006
    Beiträge:
    534
    Ort:
    Köln
  7. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.578
    Ort:
    Berlin
    AW: Frequenzliste mit TSID für NetCologne

    Das kann in der Tat sein, denn die EPG-Daten sind nicht nur auf einer fixen PID, sondern können sogar auf anderen Transportströmen verbreitet werden - und die Zuweisung zum entsprechenden Programm erfolgt über ONID, TSID und SID. Wenn das Programm also mit falscher ONID:TSID:SID gespeichert ist, kann es gut sein, dass die EPG-Zuweisung nicht klappt.
     
  8. BrainKoeln

    BrainKoeln Silber Member

    Registriert seit:
    23. November 2006
    Beiträge:
    534
    Ort:
    Köln
    AW: Frequenzliste mit TSID für NetCologne

    Korrekt, jetzt brauche ich aber noch eine Liste mit den richtigen Werten.
     
  9. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.735
    Ort:
    Köln
    AW: Frequenzliste mit TSID für NetCologne

    Gibt es überhaupt eine Liste?

    Mir fehlen Frequenzen, Symbolraten und Modulationen von PayTV Sender (KabelKiosk). Automatisch wird leider nichts gefunden.

    Danke!
     
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.708
    Ort:
    Telekom City

Diese Seite empfehlen