1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Freesat from Sky card

Dieses Thema im Forum "Sky UK" wurde erstellt von DVBuser, 27. August 2010.

  1. Holzsat

    Holzsat Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
  2. RVD

    RVD Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.147
    Zustimmungen:
    1.166
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    2x AppleTV 4k 2022 128GB, Playstation 5 Disc-Version, Magenta TV One
    AW: Freesat from Sky card

    Kann man sich auf einer Freesat Karte nur das ESPN UK Abo freischalten lassen? (ohne SKY UK Abo)

    MFG
    RVD
     
  3. beton

    beton Senior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Vu+ Duo2
    Clarke-Tech ET9000/ET9100
    Philips 37 PFL 5604 H/12
    Philips 32 PFL 3705 H/12
    Maximum T85 mit Quad LNBs (SMART Titanium) und je 4 Diseqc 4/1 Schaltern
    AW: Freesat from Sky card

    benötigt man zwingend eine Sky-Box um die FSFS Karte dauerhaft in einem Linux Receiver zu betreiben oder reicht die Karte (einschliesslich passender CAM Konfiguration) ?
     
  4. watching

    watching Silber Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Freesat from Sky card

    Nein, Sky UK Abo ist Grundvoraussetzung.
     
  5. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Freesat from Sky card

    Ohne Sky Box bekommst Du schlichtweg keine Freischaltung
     
  6. weissnix

    weissnix Silber Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2008
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Freesat from Sky card

    falls aber schon freigeschalten funktioniert es aktuell aber problemlos im Linux Receiver
     
  7. beton

    beton Senior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Vu+ Duo2
    Clarke-Tech ET9000/ET9100
    Philips 37 PFL 5604 H/12
    Philips 32 PFL 3705 H/12
    Maximum T85 mit Quad LNBs (SMART Titanium) und je 4 Diseqc 4/1 Schaltern
    AW: Freesat from Sky card

    wenn ich eine gebrauchte FSFS Karte kaufe, müsste diese doch irgendwann einmal freigeschaltet worden sein. Kann ich eine solche Karte dann jahrelang in einem Linux Receiver betreiben (eben so lange, bis dieser Kartentyp von Sky nicht mehr unterstützt wird) ? Benötige ich zum Betrieb die Seriennummer der Sky Box, in der die Karte ursprünglich freigeschaltet wurde ?
     
  8. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.689
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Freesat from Sky card

    Sofern die Updates durchkommen, ja. Du musst also bei der Konfiguration aufpassen. Ich habe die Sender nicht oft genug geguckt und selbst nach über Nacht anlassen waren einige Entitlements nicht durchgekommen - die entsprechenden Sender sind jetzt "dicht". Die Entitlements müssen ja regelmäßig verlängert werden, wenn man das einmal verpasst hat, kann man es ohne Skybox nicht wieder reaktivieren. D. h. du müsstest da aufpassen. Nein, die Seriennummer braucht man für FSFS in Linuxkisten nicht.
     
  9. beton

    beton Senior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Vu+ Duo2
    Clarke-Tech ET9000/ET9100
    Philips 37 PFL 5604 H/12
    Philips 32 PFL 3705 H/12
    Maximum T85 mit Quad LNBs (SMART Titanium) und je 4 Diseqc 4/1 Schaltern
    AW: Freesat from Sky card

    das bedeutet, die Karte, die ich gebraucht kaufe, muss "frisch" sein und darf nicht monatelang irgendwo herumgelegen haben ?
     
  10. AiRWoLF

    AiRWoLF Junior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Freesat from Sky card

    hi,

    das ist sowas von 100% falsch, du kannst ohne probleme die karte mit linux nutzen auch bei abgelaufenen entitlements, einfach warten , geht 100% da selber schon gehabt , sogar reaktivierung einer abo karte klappt ....

    also nicht immer alles verallgemeinern ....

    greetz

    airwolf

    p.s. bei sky in irland anrufen klappt gut aus deutschland :winken: