1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[FOX] American Horror Story

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von j-e-n-s, 9. November 2011.

  1. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Allein das Intro hat mal wieder nicht das geliefert, was es suggeriert. Von einem Horror-Hotel habe ich mir ein bisschen was anderes vorgestellt. Man versucht schon sehr stark, den betriebenen Horror in irgendeine "Logik" zu verpacken, die dann sehr weit hergeholt ist - statt wie in in den meisten Horrorfilmen, es einfach nur passieren zu lassen. Ich weiß auch nicht, ob ich das so gut finden soll oder nicht. Staffel 1 hatte da noch die beste Balance.
     
  2. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    So unterschiedlich können Meinungen sein. Mir persönlich gefiel die Staffel gut(wesentlich besser als die Vierte) und Lagy Gaga empfand ich einfach überragend. :winken:
     
  3. yannikk

    yannikk Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2012
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    Besser als "Freak Show" gefiel mir das Horror-Hotel schon, so gab es doch gefühlt mehr echten Horror und vor allem mehr Blut. Der Story weckte anfangs stark mein Interesse, viel jedoch aufgrund der immensen Monotonie schnell in meiner Gunst ab. Wenn auch wiedermal schauspielerisch hohe Qualität abgeliefert wurde, (insbesondere Lady Gaga überraschte mich positiv und war mit das Highlight der Staffel), so scheinen die Produzenten inzwischen definitiv gänzlich andere und vor allem weniger spektakuläre Visionen von AHS zu haben, als zu Anfang.
     
  4. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    22.021
    Zustimmungen:
    15.398
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Sechste Staffel zu "American Horror Story" soll dunkler und anders werden - Starttermin steht
    Sechste Staffel zu "American Horror Story" soll dunkler und anders werden - Starttermin steht - Serien - DVD-Forum.at
     
  5. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    AHS goes Priklopil/Fritzl!?:eek:Ich glaube, das muss nicht sein...:confused:

    AHS:Hotel fand ich genial. Wie die Atmosphäre des Hotels und die Schauspieler einen in seinen Bann zogen war großartig. Mit den älteren Staffeln hingegen, die im Anschluss wiederholt wurden, konnte ich nicht so wirklich viel anfangen. Habe gehofft, dass eine neue Staffel vom Stil her an die vorige anknüpft.

    Gruß Holz (y)
     
  6. Chakaa

    Chakaa Platin Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    2.540
    Zustimmungen:
    875
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B7D
    Sky Q / CI-Modul von Sky mit Zweitkarte
    XBox One X
    Denon 3300W
    FireTV 4k
    DAZN über die LG App
    Also ich bin beim Horror-Hotel etwa in der Mitte der Staffel ausgestiegen. Hat mich überhaupt nicht mehr gefesselt. Die Staffeln zuvor waren alle (mal mehr mal weniger) sehr gut.
    Ich hoffe, das mich die neue Staffel wieder mehr anspricht.
     
  7. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Ich hoffe, dass Sarah Paulson wieder mitspielt. Sie gehört einfach zu dieser Serie. :winken:
     
  8. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    22.021
    Zustimmungen:
    15.398
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Nach fünf Staffeln könnte man endlich mal den Cast komplett austauschen. Irgendwie immer die gleichen Gesichter zu sehen ist auch nicht mehr reizvoll. Für mich persönlich haben die sich fast alle abgenutzt.
     
  9. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Daran kann es auch liegen. Wenn man wie ich direkt mit der letzten Staffel einsteigt, hat man eine andere Wahrnehmung auf die Serie und ist direkt geflasht. Man hat sich an den Darstellern noch nicht sattgesehen. Vielleicht mochte ich auch deswegen hinterher die älteren Staffeln nicht so gerne. Dann lassen wir uns mal überraschen, wie die nächste Staffel wird.

    Gruß Holz
    (y)
     
  10. yannikk

    yannikk Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2012
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    Also dass es "dunkler und anders" werden soll, halte ich ja nur für eine leere Phrase. Es ist immer noch eine gute Serie, aber an die Qualität und Spannung der ersten beiden Staffeln wird man wohl nicht mehr herankommen.

    Dass Lady Gaga erneut mit dabei sein darf, finde ich gut. Sie hat mich wirklich überrascht und war eines der Highlights in der zu Splatter- und Drama-lastigen Hotel-Staffel.