1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flüchtlingskrise

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eifelquelle, 6. September 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 69magic

69magic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Flüchtlingskrise

Wie Spanien die Flüchtlingskrise in den Griff bekommen hat

Was die Deutschen derzeit mit den Flüchtlingen erleben, hat Spanien schon seit Jahren hinter sich. Die Strategie: Abschottungspolitik statt Willkommenskultur.

Na also, geht doch. :winken:

2. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Na dann ist die Bezeichnung 'Putinversteher' ja genau richtig. Keine Fragen mehr. :D

3. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Na was denn nun? Gebildet oder nicht? Ihr müsst euch schon mal entscheiden. :rolleyes:

Und? Entschuldigt das plötzlich Geheimpolizei, Folter, Unfreiheit usw.? Warum sind die Leute denn auf die Straße gegangen... Weil es denen zu gut ging? Weil die so eine tolle Gesundheitsversorgung hatten?

Also damit das man sich irgendwas heraus greift und alles andere unter den Tisch kehrt kommt ja man nun nicht wirklich weiter.

BTW: De Gesundheitsversorgung in der DDR war auch gut. Wieso um alles in der Welt wollten die bloß raus aus der DDR. ;)

4. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

@dittsche: ich bin mittlerweile fast soweit zu sagen, dass es ganz gut ist, dass ARD und ZDF sowas nicht zeigen in ihren Nachrichtensendungen. Regt mich zu sehr auf, da ich nichts dran ändern kann. Der Beruhigungsservice vor der Wirklichkeit ist zumindest für den Blutdruck gut.

Ulti hat ja irgendwie recht, was bringt es sich hier aufzuregen, oder im Internet nach der Wirklichkeit zu suchen, die einen aufregt, wenn man nichts ändern kann. Am besten so machen wie einige, sich erst mal nicht weiter drum kümmern bis es nicht mehr anders geht. Wenigstens hat man bis dahin dann noch Ruhe.
    Und sich keinesfalls weiter logische Gedanken machen wohin das noch führt... nicht gut.... :rolleyes:

5. elstrieglo

elstrieglo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor

Ja die DDR
    da etwa 15 Millionen geblieben sind, wollten sie wohl eher den Materialismus der von den westlichen Ländern/Sendern gepredigt wurde.
    Und Geheimpolizei sowie Folter würde ich jetzt mal weltweit keiner Regierung wirklich absprechen wollen.
    Dafür gibts diese Mittel schon zu lang, als es nur auf die jetzige Zeit zu projektieren.

6. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273

Ich bin der Meinung, dass "Ausblenden" momentan der einzige Weg ist, um ein halbwegs normales Leben führen zu können. Ohne ständig an die drohende Gewaltwelle, die, wenn nicht endlich jemand diese verrückte Frau stoppt, mit ziemlicher Sicherheit Deutschland überrollen wird, denken zu müssen. Das Video von @Dittsche zeigt ab Minute 10 sehr eindrucksvoll, was Deutschland bevorsteht. Die Forderungen der Flüchtlinge werden immer lauter und unverblümter - von Dankbarkeit, dass sie hier in Sicherheit leben können, keine Spur mehr. Was man ihnen dann nicht gibt, werden sie sich holen - auch mit Gewalt. Dessen bin ich mir sicher.
    Vor ein paar Monaten wäre es mir nicht in den Sinn gekommen, darüber nachzudenken, eine Partei wie AfD zu wählen. Inzwischen spiele ich mit den Gedanken genau dies zu tun. Anders kann ich meine Hilflosigkeit wohl nicht mehr zum Ausdruck bringen.

7. markus82

markus82 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Verrückt triffts gut, denke auch dass sie eher in die Klapse gehört als ins Gefängnis.

8. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Kann man ihnen aber meiner Meinung nach nur zu einem kleinen Teil vorwerfen ! Man sollte auch hier seine Naivität fallen lassen. Ich meine was erwarten "wir" sprich viele unserer Politiker denn ? Man muss sich in einige von ihnen reinversetzen. Da saßen bestimmt einige in ihren nassen kalten Zelten in der Türkei und sahen im TV oder sonst wo: Deutschland heißt jeden freundlich willkommen, Deutschland ist reich. Also, trotz Zweifel ob man nicht lieber bleiben sollte machen sie sich auf den teuren langen Weg. Dann kommen sie hier an und: sitzen wieder im nassen kalten Zelt. Wer wäre denn da nicht enttäuscht ?
    Und was die "Integration" angeht: auch hier ist die Naivität unserer theoretisierenden Politiker umwerfend: ja was erwartet man denn von Menschen, die ihr ganzes bisheriges Leben in diesen gesellschaftlichen Strukturen dort verbracht haben? Die sollen das wirklich alles sofort über Bord werfen (können) und jetzt unsere in vielen Bereichen wirklich grundsätzlich andere Lebensweise annehmen ?
    Könnten wir das ?
    Es hat doch einen Grund warum die Gesellschaften in diesen Ländern so sind wie sie sind: weil die große Mehrheit der Bevölkerung sie dort so richtig findet und so lebt. Sie kommen nicht hier her um sich zu ändern. Das haben sie auch nie versprochen.
    Mir fällt es sogar schwer zB die "Flüchtlinge" aus Albanien zu kritisieren, die wohl am meisten auffallen in diesen Unterkünften. Naja, die nutzen halt die Machtlosigkeit unserer Behörden aus ... wenn nicht jetzt wann dann ?
    Unsere Regierung ist hier zu kritisieren, nur im sehr geringen Maße einige die da kommen. Sie hat falsche Hoffnungen geweckt, ein falsches Bild dieses Landes gezeichnet, Merkel tut es noch immer.
    Und ja: es geht halt tatsächlich um Menschen, nicht Computer. Die kannst du nicht einfach umprogrammieren. Du machst aus einem arabischen Syrer, der von Kind an so gelebt hat, nicht mit ein paar netten Kursstunden einen grundgesetztreuen Neubürger. Ein Teil ist dazu sicher bereit, ein signifkanter Teil sicher nicht. So etwas müsste unsere Regierung wissen und danach handeln.
    Wie ich schon mal geschrieben habe, diese Regierung, besonders Frau Merkel, wird einen Großteil der Bürger dieses Landes sowie der Ayslsuchenden bitter enttäuschen, und das im vollen Wissen. Unverantwortlich.

9. 69magic

69magic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Und? Was hast Du gegen amerikanische Verhältnisse? :confused:

10. 69magic

69magic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Unterm Strich wurde das hier alles schon von den sogenannten "besorgten Bürgern", die weiter denken können als bis zur Nasenspitze, bemängelt. Ein Umdenken der Welcom-Junkies wird allerdings erst erfolgen, wenn es in Deutschland zu Situationen wie heute in Ankara kommt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.