1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flüchtlingskrise

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eifelquelle, 6. September 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Keine mitfühlenden Worte für die Opfer - kein kritischer Ton über die Täter?
    Du bist gespannt, wann es die ersten Hetzjagden gibt? Die gab es doch schon - in Köln, Hamburg und Stuttgart.
    Oder was meinst du?

NzHawk, FilmFan, Harmonia und 5 anderen gefällt das.
  2. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Also ich hab mir die letzten Seiten mit Grauen durchgelesen. Mir gehts um die Signalwirkung denn die normalen Medien behandeln das Thema ja auch wenn recht zaghaft. Schlimmer sind die Meinungsbecken der sozialen Netzwerke, da wird mittlerweile schon zu den Waffen gerufen.

Die meisten hier in diesem Forum sind denke ich noch vernünftig genug. Man kann oft völlig unzerschiedlicher Meinung sein aber am Ende bleibt es beim diskutieren.

Ich kenne Gestalten die sind über dieses Stadium längst hinaus und das wird sich leider bald zeigen.

Die in Sachsen Anhalt existierenden Kameradschaften und Brigaden machen mit ziemlicher Sicherheit mobil. Ich habe vor vielen Jahren erlebt was die können. Nicht schön sag ich dir und denen ist es egal ob es ein Flüchtling ist oder nicht, solange die Person dunkelhäutig oder sonst wie anders aussieht wird angegriffen.

Ich bin gespannt obs eine Reaktion von Merkel gibt. Und wenn ja ..welche.

Berliner gefällt das.
  3. avd700

avd700 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+Ultimo 4K
    VU+ DUO2
    VU+ DUO 4K
    VU+ DUO 4K SE
    Ja was wohl, Ihr allbekanntes "Wir schaffen das"

4. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
    Der eine Mob legitimiert den andern Mob und dabei verlieren wir den Rechtsstaats?
    Ein klaren Kopf behalten ist angesagt und zu schauen was wirklich passiert ist auch wenn es vielleicht schwer fällt.

Wolfman563 und Schnellfuß gefällt das.
  5. modus333

modus333 Guest

Warum macht diskutieren keinen Sinn mehr? Die "Kölner Bombe" war doch nur eine Frage der Zeit. Wurde hier von vielen angesprochen, es wurde darüber diskutiert. Leider wurden diejenigen, die auf solche Möglichkeiten aufmerksam machten, als braunes Pack und Rassisten beschimpft. Gerade nach Köln (Hamburg, Stuttgart) muss darüber diskutiert werden, wie es weitergehen soll. Diese Diskussion muss aber da geführt werden, wo es auch zu Konsequenzen führen kann und es muss vor allen Dingen die Mähr vom "guten Flüchtling" außen vor gelassen werden. Und es muss ein Umdenken in der Flüchtlingspolitik erfolgen, einen Plan geben. Denn darauf warten, dass sich das alles selbst erledigt sollte nach den Köner Vorfällen nicht mehr möglich sein.

rorathi und +los gefällt das.
  6. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163
    Dich interessieren scheinbar auch nur die Reaktionen dazu die dann folgen bei Taten wie in Köln. Du wartest du darauf das mal wieder was gegen Asylbewerber gesagt wird um dann zuzuschlagen. "Da, der Nazi mal wieder..."

Was sagst du denn dazu, dass eine große Ansammlung von hunderten oder gar eintausend Menschen, die Frauen umzingelt, sexuell belästigt und teilweise ausgeraubt haben? Hast du dazu keine Meinung oder ist es dir egal?

FilmFan, Jens72, +los und 2 anderen gefällt das.
  7. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Meine Rede. Es droht sich eine Spirale der Gewalt in Gang zu setzen.

Du musst Aktion und Reaktion beachten. Das Problem, dass sich nun evtl. in Gewalt entlädt, haben wir doch importiert. War ja klar, dass dies so nicht funktioneren wird.

Hier an Board sind sicher keine Gewalttäter. Was würdest Du aber machen, wenn Deiner Frau ein Asylant in Köln unter den Rock gelangt hat um sie dann zu beklauen.

Die Wut, die sich in den Menschen aufstaut, ist für mich verständlich. Die Gefahr, dass sich diese Wut in Gewalt entlädt, halte ich für real.

Ich habe gestern gefragt, wieviel Flüchtlinge wird konkret vertragen. Du oder jeder jemand anderes hat geantwortet, dass man das nicht sagen kann. Die "Geschichte wird es zeigen".

Wir haben hier zur Zeit ein Pulverfass und die Lunte brennt. Wenn jetzt jährlich noch Millionen dazukommen.... wie soll sich das entwickeln ?

Unsere Flüchtlingspolitik ist völlig planlos. Keiner weiß, wie die Folgen sein werden. Für mich ist das eine "Operation am offenen Herzen" was gerade passiert. Wir warten schlicht ab, bis die Katastrophe eintritt.

8. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Jap und nun sind sie ja alle zum Abschuss freigegeben. Ich bin mir sicher das in den nächsten Wochen einiges an Unterkünften in Flammen aufgehen wird. Jetzt ist die Legitimation erfolgt und einige hier werden sich erschrecken zu was der deutsche Mob wirklich fähig ist.

9. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Du wartest ja schon richtig drauf :eek::(

Du blendest Die Realtität aus ( Mobs die es gibt ) um stattdessen Deinen Phantasieren nach hypothetischen Anschlägen nachzuhängen o_O

Lasst uns lieber über das Reden, was ist, und nicht was sein könnte.

Der deutsche Mob, wie Du in nennst, ist weltweit der friedlichste. In jedem anderen Land gäbe es schon zivile Unruhen und Rechtsparteien lägen schon bei 30 %.

10. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Tja, so wie es aussieht, ist der deutsche Staat wohl doch überfordert, von wegen man ist noch lange nicht an der Grenze des machbaren und es wird jeden Tag schlimmer. Ich sehe das mit Sorge, auf der einen Seite die Respektlosigkeit mancher Asylbewerber die Frauen als Freiwild sehen und auf der anderen Seite die deutschen die dann los ziehen und Asylbewerber-Heime anzünden und damit die falschen treffen, anstatt vor den Reichstag ziehen und da den Politikern Feuer unter den Hintern machen...

Harmonia, modus333 und Hose gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.