1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Filmformat ts4

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von griehli, 11. Dezember 2007.

  1. Scibby

    Scibby Junior Member

    Registriert seit:
    12. April 2012
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Filmformat ts4

    Hi Mark100,

    Ich werde mal eine Probeaufnahme von einer ORF HD Sendung machen und berichten.

    Grüsse
     
  2. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Filmformat ts4

    Danke!
     
  3. Scibby

    Scibby Junior Member

    Registriert seit:
    12. April 2012
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Filmformat ts4

    Hi Mark100,

    Leider habe ich keine guten Nachrichten für Dich, denn ich muss Dir mitteilen, dass VideoReDo bei mir mit einer Aufnahme des Senders ORF HD keinerlei Probleme hat und diese ohne Murren in eine .ts Datei umwandelt, welche danach zum Beispiel auf dem VLC Media Player auch fehlerlos wiedergegeben wird.

    Aber wenn Du einen Lizenzschlüssel für ViedoReDo gekauft hast, dann müsstest Du doch das Programm deinstallieren und dann wieder aufspielen können, oder ? Vielleicht läuft gerade da was falsch.

    ABER jetzt habe ich eben ein neues Problem entdeckt: ich wollte soeben den Film "Harry & Sally", aufgenommen auf SAT1 per Mediaport auf meinen PC überspielen, und was bekomme ich als Meldung: "Zugriff verweigert" :eek: Als Info, aber ich weiss nicht ob dies relevant ist: die Datei ist grösser als 10GB !

    Aber wie ist das denn möglich da meine HD+ Karte doch im Maxcam steckt und dadurch alle Restriktionen ja umgehen werden sollten ??
    Denn "Pretty Woman" von RTL HD wird hingegen ohne Probleme überspielt !

    Hat jemand eine Ahnung was los sein kann ?

    Grüsse
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2012
  4. Papi2000

    Papi2000 Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Filmformat ts4

    Ganz einfach: Die Restriktion (diese Aufnahme kommt von einem "bösen Sender") ist schon in der Receiverfirmware eingebaut worden. Das hatte TTG beim S850HD auch gemacht. Daher kann wieder mehr gegängelt werden....
     
  5. Scibby

    Scibby Junior Member

    Registriert seit:
    12. April 2012
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Filmformat ts4

    Könnte die Aussage von Papi2000 bitte jemand bestätigen und vielleicht eine Liste der "bösen Sender" erstellen.
    Oder gibt es trotzdem eine Möglichkeit, dennoch auch an diese Aufnahmen ranzukommen ?
     
  6. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Filmformat ts4

    Und wenn Du die Festplatte direkt an den PC stöpselst und die Daten rüberkopierst - geht das?
     
  7. Scibby

    Scibby Junior Member

    Registriert seit:
    12. April 2012
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Filmformat ts4

    Hi Mark100,

    Sorry, hab ein Digicorder Isio S, der hat keine externe Festplatte, respektive meine Filme befinden sich alle auf der integrierten Festplatte.
     
  8. Scibby

    Scibby Junior Member

    Registriert seit:
    12. April 2012
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Filmformat ts4

    Hi zusammen,

    Also ich weiss nicht welche Graumodule Ihr mit Eurem Digicorder ISIO S benutzt, aber ich bin so langsam am verzweifeln da mittlerweile der Mediaport, respektive der Receiver nicht mehr zulässt, dass ich Aufnahmen eines HD+ Senders auf meinen PC übertragen kann :wüt:
    Folgende HD+ Sender sind betroffen: SAT1, PRO7, KABEL1, VOX und RTL II !

    Kann das bitte jemand bestätigen, dass all diese Sender mittlerweile keine Übertragung mehr zulassen, respektive wenn dies bei Euch noch funktioniert, dann bitte mit welchem Modul oder welcher Software !

    Vielen Dank im voraus für Eure Erfahrungswerte.

    Grüsse
     
  9. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    AW: Filmformat ts4

    Das selbe gilt auch für den Digit ISIO S/S1,wenn man zum Filmexport MediaPort benutzt,deshalb benutze ich DigiExtractor ,dann funktioniert 's wieder problemlos ! DigiExtractor braucht auch nicht ewig um eine bzw. mehrere Filme zum PC zu transportieren !

    :):)
     
  10. Scibby

    Scibby Junior Member

    Registriert seit:
    12. April 2012
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Filmformat ts4

    Hi KTP,

    Vielen Dank für diesen Hinweis und Link, aber das ist nicht Dein Ernst, dass ich jedesmal die Festplatte meines Digicorder ISIO S ausbauen soll um Filme zu übertragen, oder habe ich das falsch verstanden ?
    Denn wenn ich auf eine externe HDD aufnehme habe ich ja eh das Problem mit Mediaport nicht ...........