1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernzugriff HDS2 einrichten

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Tomspeed, 6. November 2008.

  1. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    Anzeige
    AW: Fernzugriff HDS2 einrichten

    Leider sind die Antworten von Technisat oft unzutreffend oder Ausreden.

    Software-technisch wäre es wesentlich einfacher, alles über einen Port (in diesem Fall LAN) zu erledigen. Der Zugang ist ja beim Fernzugriff schon geöffnet. RS232 (Serial) benötigt zusätzlichen Code und beansprucht entspr. Flash-Speicher.
    Ich bin fast sicher, dass dies eines Tages kommen wird.
     
  2. Andre Nalin

    Andre Nalin Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fernzugriff HDS2 einrichten

    Hallo,

    ich versuch schon seit heute morgen den Fernzugriff auf dem HD S2 zu aktivieren, aber jedes Mal, wenn ich mich im Webinterface einlogge und dann auf den Timer-Button klicke, schmiert mir die Box immer ab.

    Woran kann das liegen? Habe irgendwo was von einem Zeichensatz gelesen, nur weiß ich nicht, was damit gemeint ist.

    Gruß,
    Andre Nalin
     
  3. Andre Nalin

    Andre Nalin Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fernzugriff HDS2 einrichten

    Hmm weiß denn keiner Rat?
     
  4. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Fernzugriff HDS2 einrichten

    Das Problem habe ich auch. Scheint an der Firmware zu liegen
     
  5. Andre Nalin

    Andre Nalin Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fernzugriff HDS2 einrichten

    Also ich habe die aktuellste Firmware drauf. Bei den anderen scheint es doch auch zu funktionieren. Komische Sache...
     
  6. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Fernzugriff HDS2 einrichten

    Wo hast Du das mit dem Zeichensatz gelesen? Im Browser?
    Hast Du den "Schnellstart" am HDS2 eingeschaltet und ist dieser auf Standby und läuft gerade keine Aufnahme?

    Ich hatte beim Einrichten des Fernzugriffs ebenfalls Probleme, da ich es zuerst mit dem Internet-Explorer von Vista versucht hatte.
    Dann versuchte ich es mit FIREFOX und siehe da, es klappt.
    Ich präzisiere: manchmal klappt es. Die Timer hole ich mir zuerst aus den TV-Programmen aus dem Internet, kopiere sie in ein Textprogramm und drucke die Seite zur Sicherheit aus.
    Im Firefox habe ich immer auf Anhieb Verbindung und kann Timer abfragen und neue einstellen. Vor dem Schliessen vergewissere ich mich nochmals, dass die Einträge auch in der Timerübersicht enthalten sind.
    Wenn ich danach mit meiner Liste zum HDS2 gehe und dort in Timerübersicht öffne, sind nur einigige oder gar keine der neuen Einträge da.

    Ich nutze dieses Feature deshalb überhaupt nicht mehr. Das müsste schon zuverlässiger funktionieren, sonst ist es nur ein Gimmik.
     
  7. Andre Nalin

    Andre Nalin Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fernzugriff HDS2 einrichten

    Ne, das mit dem Zeichensatz habe ich hier im Forum gelesen. Aber wie genau das gehen soll stand da nicht bei. Nur der Hinweis, dass das am Zeichensatz liegen kann.

    Firefox habe ich auch ausprobiert, aber da schmiert die Box immer ab, wenn ich auf den Timer klicke.
     
  8. Wonder48

    Wonder48 Senior Member

    Registriert seit:
    1. November 2003
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fernzugriff HDS2 einrichten

    Ich vermute Andre Nalin meint dies hier

    AW: Neue Firmware HD-S2
    Also dem WebInf kann ich bis jetzt nur eine Funktion entnehmen, erfolgreicher Abstutzt des Technisats. Timer programmieren unmöglich.

    Edit: Jetzt funktioniert es, nachdem ich den Zeichensatz am Technisat hin und wieder zurück gestellt habe.
    Geändert von speedy-99 (28.10.2008 um 17:19 Uhr)
     
  9. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Fernzugriff HDS2 einrichten

    OK, dann könnte es aber an ungeeigneten Registry-Einstellungen von Windows liegen.
    Benutzt Du XP oder Vista? Unter Vista geht bei mir alles bestens, unter XP musste ich manuell nachhelfen.
     
  10. Andre Nalin

    Andre Nalin Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fernzugriff HDS2 einrichten

    Ich nutze XP.

    Wie kann ich denn manuell nachhelfen?