1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Farscape 4. Staffel

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Arkos, 21. April 2004.

  1. Slayer20

    Slayer20 Talk-König

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    671
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    Anzeige
    Naja es gibt auch Kinos oder Vorstellugnen ohne Untertitel oder englisch nur mit deutschen UT's. Je nach Kino. Da hat man die grosse Auswahl.
     
  2. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    Hi Arkos!

    Erstmal vorweg - ich bin 21. Und selbst wenn ich evtl. tatsächlich dazu neige alles aus meiner Sichtweise zu sehen, möcht' ich doch ein paar Dinge anmerken:

    Du tust gerade so als ob ich dafür plädiert hätte ab sofort "Tatort", "Wetten dass...?" und den "Musikantenstadl" in englisch zu produzieren. Davon war nie die Rede.

    Auch wenn ich persönlich keine Synchronisation bei englischsprachigen TV Serien mag, will ich niemand das Recht absprechen die Synchronisationen zu gucken. Zumal die deutschsprachige Bevölkerung in dieser Hinsicht einfach schon zu verwöhnt ist - dies jetzt rückgängig zu mache wäre nicht wirklich möglich.
    Darum ging's mir aber auch in keinster Weise...

    Aber nunmal ehrlich - wir reden hier von "Farscape" - einer Science-Fiction Serie - vornehmlich an männliches Publikum zwischen 14 und 29 Jahren gerichtet. Und nicht an den 52jährigen Arbeiter, der abends geschafft von der Arbeit nach Hause kommt. So jemand wird sich Farscape eh nie angucken. Außerdem würde der auch NIE PREMIERE abonnieren (Ausnahme - Bundesliga!), geschweigedenn speziell SCI-FI.

    Mir ging es auch nicht darum, dass SCI-FI keine Synchronisationen mehr zeigen soll. Nein! Ich will lediglich befürworten, dass SCI-FI TROTZ DESSEN die 4. Season von Farscape ausstrahlt, obwohl keine deutsche Synchro vorliegt. SCI-FI tut damit den deutschen Fans einen Gefallen, die sonst nur illegal übers Internet an die Folgen kommen könnten.

    Um keine Primetime-Gucker zu verärgern verlegt der Sender die Serie ja sogar ins Spätprogramm. Insofern find ich die ganze Diskussion eigentlich recht müßig.

    Und zum Thema Englisch gucken bringt nix für die Sprachfähigkeit - das stimmt definitiv nicht. Natürlich - wer kein Englisch kann - der lernt es dadurch auch nicht. Aber wer gewisse Grundkenntnisse hat und die verbessern will, für den ist das geradezu IDEAL.
    Ich hatte in der 8. Klasse in Englisch eine 4. Am Ende der 11. Klasse hab ich Englisch LK gewählt und am Schluss das Abitur in Englisch mit "gut" absolviert.

    Abgesehen von der Anwesenheit im Unterricht war meine Hauptvorbereitung das Schauen von meinen Lieblingsserien und diversen Filme in englischer Sprache. Hilfreich sind übrigens oft auch auf DVDs (v.a. bei RC 1) die englischen Untertitel.

    Insofern geht es auch nicht darum, etwas 1000x zu hören und dann immer noch nicht zu verstehn sondern eher darum, bestimmten Wörtern in einem bestimmten Kontext einen Sinn zuzuordnen und den bei wiederholtem Auftreten zu "lernen".
    Und das funktioniert. Glaub's mir...

    Bei der Handlung der Folen erklären würd ich gern helfen - allerdings hab ich weder ein PREMIERE Abo noch guck ich Farscape - insofern - sorry...

    Greets
    Zodac

    <small>[ 28. April 2004, 00:57: Beitrag editiert von: Zodac ]</small>
     
  3. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Zodac schrieb:
    Lieber Zodac,

    100% d'accord! Das ist alles richtig, was Du sagst.

    Vor allem bei folgendem möchte ich Dir beipflichten:

    Hilfreich sind übrigens oft auch auf DVDs (v.a. bei RC 1) die englischen Untertitel.

    Das sehe ich auch so.

    STAR TREK auf Sky One ist tatsaechlich gut zum Englisch lernen.

    Das stimmt nicht. Es gibt noch andere legale Wege. Zum Beispiel gab es alle Farscape-Folgen auch auf der UK-Version von Sci Fi, die zum Family Entertainment Package von Sky gehört und ggf. sogar noch billiger zu haben ist. Gibt es die 4. Staffel auf DVD?

    <small>[ 28. April 2004, 01:31: Beitrag editiert von: octavius ]</small>
     
  4. Nimrai

    Nimrai Silber Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Es gibt sie auf DVD, aber nur als UK Import und daher recht teuer. Bei Amazon würde die gesamte Staffel auf 199,95 Euro kommen.
    Die andere Möglichkeit "legal" an Farscape zu kommen mag ja gehen, recht praktikabel ist sie aber wohl nicht.
    Es gehört ja eh zu den Trauerkapitel Europas, daß wir zwar eine europäische Union haben mit freiem Waren- und Dienstleistungsverkehr, wenn es aber um den Zugang zu ausländischen Medien (TV) geht kommt man sich vor als wäre man hinter dem Eisernen Vorhang gefangen.
    Es hat sich in den letzten Jahren zwar leicht gebessert ( DVDs, OV bei Premiere, BBC über Sat im Westen, BBC Prime im Kabel) aber als "befriedigend" kann man den Zustand immer noch nicht bezeichnen.
     
  5. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Was ist am Kauf von DVDs im Ausland illeal? Dies ist es nicht, auch wenn die GVU einem das glauben lassen möchte! Selbst Amazon importiert aus England.

    Ich kann nur raten direkt in UK zu bestellen (egal ob Amazon, Benson, Play, Splash oder sonst wenn. Dann zahlt man z.B. für die 4 Staffel nur die Hälfte.

    whitman


    whitman
     
  6. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    Ich finde einfach, es ist ein Zeichen ein Respekt vor der Sprache und der Kultur eines Landes, wenn die Studios ihre Serien und Kinofilme in deren Sprache synchronisieren. Das die Schweizer und Holländer es aktzeptieren das sie mit Untertiteln gefoltert werden, ist deren Sache. Hier in Deutschland wird es eben nicht akzeptiert und das ist auch gut so. Aber Scifi kriegt es ja noch nicht einmal gebacken, Farscape mit Untertiteln zu zeigen. Schade, hatte mir von Scifi einiges versprochen, der Sender ist leider aber immer mehr zum Schrottsender geworden. Eine E-Mail an diesen Sender wird folgen.
     
  7. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Alles schön und gut, nur bei Medien kann man die Sache schon global betrachten. Es ist ein Trauerkapitel - ich fürchte aber, wenn sich Europa mal im Bereich Medien einigt gibt es eine Mischung aus allem Schlechten. Wobei im Grundsatz geht die Frage imho sogar noch weiter - gerade bei DVDs wird der Markt künstlich aufgeteilt. Nicht nur der Regiocode , nein inzwischen geht man auch gegen Importe aus Ländern der EU vor. Der Onlinehändler Avides musste vor kurzem alle seine RC2UK-DVDs aus dem Angebot nehmen. sch&uuml

    Man kann es höchtens als keinen Schritt in die richtige Richtung bezeichnen.
     
  8. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Wo ist der Respekt, das man das Orginal mutwillig verändert?

    Es ist eher so, das Sie keine Syncronisation mehr dulden würden.

    Korrekt in Deutschland ist es Standard, daher ist das sicherlich der beste Weg. Die Antwort wäre interesant.

    whitman
     
  9. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Die GVU schwazt viel wenn der Tag lang ist. Richtig ist aber auch das man jetzt scheinbar gegen UK-Importe vorgeht - im übrigen nicht mit dem Urheberrecht - sondern mit der Keule Jugendschutz und das ist in Deutschland doch viel effektiver.

    Richtig, bestellen sollte man immer direkt im Herkunftsland - geht ohne Probleme.
     
  10. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ohjeeee kann ich dazu bloß sagen. Armes Deutschland. Wie sagte mein Statistik Professor heute erst:

    "Wer eine Benutzeroberfläche wie Windows programmieren will, muss wirklich mit den größten Idioten rechnen. Und er überschätzt sie trotzdem IMMER. Immer, immer, immer...
    Die Dummheit mancher Leute ist einfach nicht in Worte zu fassen."

    Das möcht' ich mal so stehen lassen. breites_
    Darf sich jeder seinen eigenen Teil bei denken.


    @Octavius:
    Natürlich kann man über Umwege (Bekannte oder Vermittlerfirmen) auch hier SKY abonnieren und dann dort Farscape gucken. Aber wer macht das schon?

    Viel einfacher ist es, BitTorrent, eMule & Co. anzuschmeißen und sich die Folgen kurz nach der US Ausstrahlung (illegal!) aus dem Netz zu ziehen.

    und @whitman:
    Ich hab natürlich NICHT vom Import von DVDs geredet, sondern vom illegalen Download über Peer2Peer-Netzwerke oä. Das Importieren ist selbstverständlich legal. Allerdings eben auch SEHR teuer. Und nicht alles gibt's auch auf DVD...
    (jedenfalls noch nicht!).

    Mein Tipp für günstige Import-DVDs:
    http://www.cdwow.net

    Greets
    Zodac