1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Farscape 4. Staffel

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Arkos, 21. April 2004.

  1. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Hi!

    @Nimrai - abgesehen davon, dass die Boulevardpresse und das Fernsehen (wobei meiner Ansicht nach die ÖRs hier noch einen deutlich besseren Job machen als die Privaten) die Realität nicht verzehren sondern verzerren breites_ - ist dem ABSOLUT NICHTS hinzuzufügen! läc :cool:

    Endlich mal jemand der Ahnung hat.

    Greets
    Zodac

    <small>[ 27. April 2004, 14:29: Beitrag editiert von: Zodac ]</small>
     
  2. Arkos

    Arkos Senior Member

    Registriert seit:
    31. März 2004
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich weiß nicht, wie alt du bist, schätze aber unter 30. Oder knapp drüber. Du darfst nicht alles nur aus deiner Sicht sehen, sondern auch Leuten die Chance geben, die keine Gegelegenheit haben, sich abends noch hinzusetzen und Fremdsprachen zu lernen. Die sie nie brauchen werden. Vor allem ältere Mitbürger stehen ihren Mann/Frau im Berufsleben, sind Abends ausgepowert und wollen sich nur noch erholen.
    Prima, denken sie sich, schau ich noch bissel fern, bevor ich dann ins Bett falle. Und dann müssen sie noch die Abendschule besuchen, weil sie keine Fremsprache können. NA, ganz toll.
    Ausserdem, wozu soll denn dem DEUTSCHEN Sender Geld gegeben werden, wenn man es auch auf anderen Sendern im Original hören kann? Welchen Vorteil soll dann der deutsche Sender haben?
    Optional in deutsch und OV, alles kein Thema. Aber schliesse nicht die Masse vom Vergnügen aus, weil sie aus den verschiedensten Gründen, die Fremdsprachen nicht können. Das wäre äußerst arrogant. Allerdings denke ich, du bist nicht so einer.
    Zumal, wenn ein Film in OV kommt, man da auch nichts lernt.
    Wenn ich nicht weiß, was etwas bedeutet, dann kann ich es 1000 Mal hören und verstehe es nicht. Höre es, aber verstehe es nicht. Allerdings kann man es dann auswendig. ;-)
    Seine eigene Sprache lernt man so auch nicht. Sondern man bekommt es gezeigt, erklärt, sammelt Erfahrungen.
    So einfach, wie einige es sehen ist es nicht. Sind keine Grundkenntnisse vorhanden, steht man auf dem Schlauch. Da kann man sich Filme so oft ansehen wie man will. Oft braucht man die Sprache auch nicht, so in einigen Farscapefolgen der 4. Staffel (ja, in englisch habe ich alle da), aber wenn es um einige Handlungsstränge geht, die sich nicht durch die weitere Handlung erklären... tja, Pustekuchen.
    Na, wäre nett, wenn dann einige hier, ein bißchen Hilfestellung geben könnten.
    l&auml;c
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.266
    Zustimmungen:
    27.240
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das sehe ich übrigens ähnlich.
    Ausserdem kann man viele vor allem Amerikanische Schauspieler meist nie verstehen da sie extrem undeutlich sprechen.
    Es gibt einige Schauspieler bei den das kein Problem ist (Patrick Stewart, Sir Sean Connery)
    Diese Filme schaue ich mir auch gerne im Original an.
    Farscape gehört nicht dazu. (Auch wenn ich die Serie nicht schlecht finde)
    Gruß Gorcon
     
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Also wenn schon, dann auch bitte Sir Patrick Stewart. l&auml;c
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.266
    Zustimmungen:
    27.240
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wusste garnicht das der auch zum "Ritter" geschlagen wurde. sch&uuml
    Gruß Gorcon
     
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Ehrlich gesagt bin ich mir nicht so sicher, allerdings findet man bei Google einige Einträge mit "Sir Patrick Stewart", und er hat zumindest eine "Order of the British Empire"-Auszeichnung, von denen aber nur die höchsten beiden ritterlich sind.
     
  7. Nimrai

    Nimrai Silber Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Nun hatte aber fast jeder Westdeutsche unter 50 mindestens 5-6 Jahre Englisch in der Schule, und aus diesen Jahrgängen stammt auch der größte Teil der an Farscapeinteressierten.
    Theoretisch sollte die Sprache keine großes Hindernis darstellen, praktisch leider doch.
    Geht mir auch nicht anders, mit meinen Schulkenntnisen wäre ich auch nicht in der Lage einer Serie wie Farscape zu folgen, und dies ist ehrlich gesagt ein trauriger Zustand.
    Ein Hinweiß darauf, daß die Wissensvermittlung in der Schule einfach mit zuwenig Praxisbezug erfolgt. Theoretisches Abfragewissen, toll dazu geeignet in Prüfungen getestet zu werden, für das wirkliche Leben leider allzu oft ohne Relevanz.
    War zumindestens in meiner Schulzeit so (Alter 37) , aber wenn ich mir die "jüngere Generation" so ansehe hat sich daran nicht wirklich viel geändert.
     
  8. Slayer20

    Slayer20 Talk-König

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    671
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    Ich kann auch fast nur englisch was ich mir selber beigebracht habe. Das in der Schule bringt nicht allzu viel. Das gleiche mit Französisch. Ich als Schweizer hatte 6 oder 7 Jahre Französisch und verstehe viel weniger als englisch. Verstehen ist allerdings noch das eine sprechen dann was ganz anderes. :) Beim englischen ist es bei mir emistens so, dass ich alles verstehe bis genau da wos wichtig wird. :)
     
  9. Nimrai

    Nimrai Silber Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @Slayer20
    Dafür seid ihr in der Schweiz Untertitelungsweltmeister. Ich war erst einmal in einem Kino in der Schweiz, ist auch schon Jahre her. Film in Englisch, Untertitel in Deutsch, Französisch und Italienisch, gerade noch aufs Rätoromanische hat man verzichtet. War auch ein Film mit verdammt viel Text, ob er gut war kann ich weniger beurteilen, da ich hinter den vielen Untertiteln nur wenig davon mitbekommen habe.
     
  10. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich habe mal einen Film gesehen, der war in kantonesich. Ebenso untertielt, dazu noch einmal Mandarin und Englisch. Durch ide Schriftzeichensprachen, sah es aber fast aus wie vier. Aber es ging, man muss bloss die richtige Zeile finden breites_

    whitman

    whitman