1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport360 HD-Multifeeds

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Beastie228, 14. August 2013.

  1. TK1979

    TK1979 Institution

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    19.398
    Zustimmungen:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Mehr wird es wohl nicht geben. Der Rest läuft dann exklusiv im Eurosport Player. Der muss ja auch verkauft werden;)
     
  2. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.776
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    Hm,
    dass ist ja nicht die Welt. Wenn Sky Sport weiter so abbaut und der ES Player endlich mal nen gutes Bild bietet und das auch für ES1/2 werde ich wohl ab den AO 2018 wechseln. Nur das es dann für Wimbledon evtl. doch noch Sky braucht, aber da kann man sich ja das Eventticket buchen.
     
  3. TK1979

    TK1979 Institution

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    19.398
    Zustimmungen:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    163
    Apropos Eurosport Player: Habe mal mit meinem Abo, den Player über den Amazon Fire Stick getestet: Dort ist die Qualität grundsätzlich eine Katastrophe. Einstellen kann man dort eigentlich auch nichts. Da kann man besser die PC Version auf den TV bringen. Keine Ahnung, ob bei den Smart-TV's die Qualität auch so schlecht ist.
     
  4. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.776
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich habs mal auf nem Samsung SmartTV geschaut. Das ging so viel. Also war jetzt kein superknackscharfes HD, aber damit könnte man leben.
     
  5. TK1979

    TK1979 Institution

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    19.398
    Zustimmungen:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    163
    Na gut, dann ist die Umsetzung auf dem Stick einfach nicht gut genug. Es geht definitiv besser auf dem Fire Stick, was andere Anbieter beweisen.
     
  6. alex1

    alex1 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Es ist einfach nicht gewollt.
    Sky hat einen Exklusivvertrag über die Verbreitung von ES in HD. Dann kann ES nicht einfach den Vertrag untergraben und im Player die Inhalte in HD bringen.
     
  7. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.776
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das scheint aber ja vor allem ES1 zu betreffen. Evtl. noch Es2. Ich glaub bei den Feeds ist es egal. Die laufen ja in HD, wenn auch schlechtes HD.

    Trotzdem sollte es aber möglich sein ES1/2 zumindest in ordentlichem SD zu bringen, denn selbst das ist es nicht. ES2 ist ja immerhin mit englischer Tonspur in für ES Player vernünftiger Qualität verfügbar.
     
  8. TK1979

    TK1979 Institution

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    19.398
    Zustimmungen:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die englisch, internationale Version von ES 1 ist seit einigen Wochen auch in HD im ES Player verfügbar(Stream HD)
     
    sportmann 4433 gefällt das.
  9. Angel78

    Angel78 Senior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2003
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    So wirklich flexibel scheint Eurosport nicht zu sein. Auf Grund der Wetterkapriolen der letzen Tage wird auf Chatrier und Lenglen schon gespielt (seit um 11 Uhr), doch Eurosport360 HD1 und 2 bleiben schwarz. Laut EPG ist Übertragungsbeginn erst um 14:00 Uhr. Nur auf HD3 begann um 11 pünktlich die Übertragung von Court 1. Wie es auf den weiteren Feeds ausschaut kann ich nicht sagen, habe hier bei VodafoneKDG nur die ersten 3 Feeds
     
  10. Met-Mann

    Met-Mann Silber Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    420
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DM 8000, Quadbox HD 2400
    Klasse, dass diesmal auch die Finalspiele auf 360 gezeigt werden.
    Bei der frühzeitigeren Aufschaltung der Hauptcourts hat wohl eher Sky geschlafen.
    Denen ist doch alles außer deutscher Vereinsfußball egal.
    Nur wegen zwei Stunden Formel 1 gab es oft nur wenige 360 Feeds, obwohl sicher noch Platz war. 9 Bulispiele + Konferenz geht schließlich auch.
    Mir graut schon vor Wimbledon auf Sky, da viel Werbung, wenig Feeds und ausschließlich Einzel gezeigt werden. Schade, dass die BBC nicht mehr empfangbar ist.
    Wofür gibt es eigentlich 9 360 Feeds, wenn Eurosport nur max. 6 gleichzeitig nutzen darf?
     
    Dr Feeds gefällt das.