1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eröffnung BER verschoben!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 8. Mai 2012.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Eröffnung BER verschoben!

    Richtig, soll keiner sagen der Termin wäre nicht flexibel.
     
  2. AW: Eröffnung BER verschoben!

    und Stoiber stottert äh steuert dann den noch zu bauenden Transrapid nach F...:D
     
  3. rolaf

    rolaf Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    798
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Eröffnung BER verschoben!

    Wenn man dann in München am Hauptbahnhof einsteigt ist man quasi sofort in Frankfurt. Oda? :D
     
  4. Malganis

    Malganis Guest

    AW: Eröffnung BER verschoben!

    Also diese Diskussionen über den Fluglärm finde ich ziemlich komplex.

    Wenn ich mir morgen ein Haus kaufe in einem Gebiet, das noch nie von Fluglärm betroffen war, und dort jetzt in 5 Jahren aufeinmal die ganzen Flieger aufgrund irgendeiner Änderung rumdüsen, dann muss es hier in irgendeiner Art ein Entgegenkommen für die Anwohner geben, wie auch immer dieses dann im Detail aussehen soll muss dann in einem weiteren Schritt diskutiert werden.

    Anders sieht es aus mit Beschwerden von Anwohnern die in direkter Nähe zum Flughafen wohnen. Denn der Mietspiegel berücksichtigt ja implizit schon die negative Externalität des Fluglärms. Hier nimmt man also Fluglärm durch billigere Mieten / Kaufpreise de facto in Kauf.
     
  5. r123

    r123 Guest

    AW: Eröffnung BER verschoben!

    Ja; Tegel ist viel besser gelegen. Daher ist es sehr ärgerlich, dass Tegel geschlossen wird. Für eine Stadt in der Größe wie Berlin wäre 2 Flughäfen auch nicht zu viel. Naja, ich werde zukünftig häufiger die (leider regelmäßig teurere) Bahn nehmen; da ich mit der Bahn dann schneller am Zielort bin, als wenn ich erst am abgelegenen Flughafen ankommen und dann in die Stadt fahren muss.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Eröffnung BER verschoben!

    Unter welchen Gesichtspunkten wertest Du das? :confused:

    Der neue Flughafen hat eine Bahnanbindung, Tegel hat keine.

    Weder Tegel noch Schönefeld entsprechen den Ansprüchen einer Großstadt wie Berlin.
     
  7. Creep

    Creep Guest

    AW: Eröffnung BER verschoben!

    Jup! Tempelhof war günstig gelegen mit der U-Bahn direkt davor. Tegel ist doch eher ein Notflughafen. Man kommt mit dem Flieger an und weiß nicht, wie es weitergeht. Umgekehrt muß man bei der Anreise sich erstmal den passenden Bus suchen und sein Gepäck dort reinquetschen. Ich kenne wenig Flughäfen, die unpraktischer sind.
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Eröffnung BER verschoben!

    Tempelhof war schon ein sehr schöner Flughafen. Allerdings von den Landebahnen her nicht mehr zeitgemäß und von der Lage her auch nicht gerade anwohnerfreundlich. ;)
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Eröffnung BER verschoben!

    Diese Aussage wundert mich.
    Typische Nazimonumentalbauweise.
    Also schön ist was anderes...

    Was ansonsten die Pannen angeht, irgendwie typisch Berlin.
    Wie wurde gestern so schön gesagt?
    Der Hauptbahnhof ist zu kurz, die S-Bahnen bleiben auf freier Strecke stehen... Aber eine freche Schnauze hat der Berliner gelegendlich. ;)
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Eröffnung BER verschoben!

    Das von jemandem zu lesen, der für sozialistische Monumentalbauten schwärmt, entbehrt nicht einer gewissen Ironie. ;)