1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entertain - Klötzchenbildung und ganz kurze Aussetzer

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von timotaeuser, 29. Juli 2014.

1. Micha_61

Micha_61 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Nach langer Zeit muss ich hier auch mal etwas loswerden:
    Habe seit ca. Juli 2015 alle 3-4 Tage Klötzchenbildung und Tonaussetzer gehabt. Immer wenn ich dann die Fritz 7390 und den Receiver stromlos gemacht habe, klappte wieder alles 3-4 Tage. Der Techniker mit dem ich dann in Verbindung trat, war auch sehr nett und konnte diese Fehler auch immer auf seinen Geräten sehen. Das ging so mehrere Wochen. Wir probierten alles mögliche aus, und zum Schluß wollte er mir noch einen Techniker vorbeischicken, um die alte TAE-Dose zu tauschen. Da sagte ich ihm noch, er kann sie mir auch einfach schicken, damit die Telekom Geld spart, und ich könnte sie ja genauso austauschen. Leider tritt dieser Fehler aber noch mehr oder weniger auf. Die Fehler treten bis heute immer noch auf.Aber nun kam auch noch meine Oktoberrechnung wo mir 20,97 Euro in Rechnung gestellt wurde für eine *technische Leistung S*. Nach Anruf bei der Telekom wurde mir erklärt, ich hätte wohl eine Installationshotline für Geräte in Anspruch genommen. Was ich aber nie habe. Ich habe hier schon seit zig Jahren meinen MR300 und nichts anderes. Also nun habe ich echt die Schnauze voll von der Telekom. War in meiner Stadt der erste Entertainkunde, habe viel Leid und Stress gehabt, aber auch eine sehr lange und glückliche Zeit mit Entertain, aber jetzt kündige ich diesen ganzen Scheiss, weil betrügen lasse ich mich nicht.

2. alter sachse

alter sachse Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Telekom Entertain TV mit VDSL 25
    MR 400 mit Speedport Smart
    Ist zwar nicht schön wenn so etwas passiert aber was mich stutzig macht, wenn der Techniker die Fehler schon sieht warum behebt er sie nicht gleich oder leitet das notwendige in die Wege ?? Und hat er seine Geräte an die FB Angeschlossen ?? Das würde auch die Rechnung erklären obwohl das nicht unbedingt üblich ist. Ausserdem haben die Techniker in der Regel eine TAE dabei da braucht keiner extra kommen . Evtl. sieht sich das ja mal das T - Hilft Team an.

3. Micha_61

Micha_61 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Nein hier war ja überhaupt kein Techniker. Das hat der mir am Telefon so gesagt, das er diese Störungen an seinen Geräten ablesen kann.

4. doing100

doing100 Lineares TV ist tot

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7590/7490/Repeater 450E
    Amazon Echo
    Jetzt scheint das wieder los zu gehen, es war neine Zeit lang ok, aber Heute nur Klözchen und grüne Streifen im Bild.

Nachdem ich dann jetzt die Schnauze voll hatte bei der Hotline Angefufen, und was bekommt man als Antwort, "Da müssen Sie das Gerät falsch Angeschlossen zu haben", nur unfähige in Call-Centern.

Morgen erst mal in den T-Punkt fahren, da hab ich jemanden direkt vor mir, mal sehen ob ich da auch Unfähig-Angelogen werde, aber da hab ich denjenigen direkt vor mir stehen und kann Kontra geben, ohne das dann einfach Aufgelegt wird, wenn man etwas direkter wird.

Satikus gefällt das.
  5. d3000fan

d3000fan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    VDSL 25 (nur noch :-/)
    Speedport Smart
    MR 401
    Samsung UE48JU6430
    Denon AVR-X1000
    Bei mir hilft in so einem Fall eigentlich immer, erst den Router über das Menü (nicht per Stecker ziehen) neu zu starten und dann den MR.

Speedport W 723V und MR303B (ohne +).

6. doing100

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Amazon Echo
    Bleibt alles beim alten auch nach neustart aller geräte/Softwareupdate bringt alles nichts.

7. Satikus

Satikus Guest

Oha jetzt geht es bei Dir los.:(
    Ich wurde am Donnerstag auf eine andere Linecard geschaltet.

8. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Und was meinst du wohl wo der Kollege im T-Shop anruft?
    Klar die Antwort am Telefon war Müll nur es an einem im Shop raus zulassen ist auxh nicht ok. Kann das aber verstehenich nerven sie Störungen mittlerweile dort auch extrem

alter sachse gefällt das.
  9. alter sachse

alter sachse Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Telekom Entertain TV mit VDSL 25
    MR 400 mit Speedport Smart
    Da nutzt auch der Shop nichts ,wenn alle Möglichkeiten ( Router Stromlos,Manuelles Update am MR ) nichts bringen kann bloss noch die Hotline helfen. Da sollte man darauf drängen jemanden von der Technik zu kriegen. Im Normalfall wird ein ,,Neues Profil'' aufgespielt und dann geht wieder alles.

-Loki- gefällt das.
  10. doing100

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Amazon Echo
    nochmal hier:

das wird ein langer Tag noch werden, bis jetzt noch keiner da.