1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entertain 2.0

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Datenwiesel, 27. Februar 2015.

1. martiko

martiko Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    LG-OLED55C27LA
    Telekom Magenta TV One 2, Magenta TV Stick 2
    Yamaha RX-A8A
    Anzeige
    Was mich eher stört ist, dass das Vorspulen auf dem 2. Receiver (also übers Netz gestreamt) jetzt mit dem neuen Entertain total abgehackt ist... Es war zwar auch mit Entertain 1.0 etwas abgekackter als am Hauptreceiver, aber jetzt springt das ja doch extrem, da kann man kaum gezielt an eine bestimmte Stelle (sprich... ans Ende der Werbung) spulen... Da muss in meinen Augen nachgebessert werden.

2. dandosat

dandosat Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Fragen zu Entertain 2.0:

- kann man jetzt endlich die hbbTV-Optionen (rote Taste) nutzen und haben die ARD-Sender ihre Mediatheken aufgeschaltet?

- welche weiteren Apps sind mit dabei, gibt es mehr Angebote an LokalTV (v.a. aus Sachsen)

- wurde die neue MagentaCloud - App aufgeschaltet?

- sind nach der Umstellung auf Entertain 2.0 alle bisherigen Aufzeichnungen weg?

Ich danke Euch für die Antworten und wünsche frohe Pfingsten!!

3. alter sachse

alter sachse Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Telekom Entertain TV mit VDSL 25
    MR 400 mit Speedport Smart
    Die Rote taste bringt noch nicht viel. Die ARD Mediateken sind da. Lokalsender aus Schsen sind nicht vorhanden an Apps ist (noch ) nicht viel vorhanden.( Mail, Radio , Videoload und die paar Mediatheken)Die Mangenta Cloud geht wie erwartet nicht und die Aufnahmen sind weg da es eine Neue Plattform ist.Das wars kurz & knapp.

4. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Die Aufnahmen sind nicht weg, weil eine neue Plattform da ist. Die Aufnahmen sind bei einem Receiveraustausch immer weg - es sei denn, man wechselt die Festplatte, das soll ja in Zukunft möglich sein. Apps sind Apps und Aufzeichnungen sind Aufzeichnungen. In Zukunft soll ja auch irgendwie Aufzeichnungen auf Magenta Cloud noch kommen. Und die Apps werden sicherlich auch bald erweitert. Aber wenn die Mediatheken, Videoload, Radio und die Mail schon mal da ist, ist das Wichtigste erstmal da. Und die Magenta Cloud wird sicherlich auch bald kommen, so lang kann das ja wohl jetzt nicht mehr dauern... :)

5. dandosat

dandosat Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Danke für die schnelle Antwort, bist ja gleich hier ums Eck
    Schade das das noch nicht alles funktioniert. Ich hoffe das sich mal was tut bezüglich LokalTV von hier, über Sat wäre es kein Problem. Wollte nur deswegen nicht wieder eine Antenne anbringen.
    Dann noch ein schönes Pfingstwochenende

6. cameron poe

cameron poe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Empfangsarten Magenta und Kabel (Vermieter) Medien Receiver MR401 hoffentlich noch lange.
    So nach der gestrigen Umstellung, heute den neuen Medienreceiver angeschlossen (geht ja vielen von selbst:)). Das Sender sortieren ist nun das nächste. Ich hoffe dass ich den Programmmanager noch nutzen kann (den bin ich gewöhnt;)).
    Wünsche allen gleichgesinnten schöne Tage(y)

7. Kurz

Kurz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Kannst Du nicht, musst die EntertainTV App nehmen.

cameron poe gefällt das.
  8. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Der Programm-Manager ist Geschichte mit Entertain 2.0, das wurde mehrfach schon gesagt. Du musst Dir auf dem Smartphone oder Android Tablet (zB das Puls von der Telekom) die App Entertain TV Mobil im Store loaden und installieren, und Dich dann dort auch einloggen. Damit kannst Du dann Sender sortieren, alternativ mit Deiner Fernbedienung am Receiver selbst, nicht mehr mit dem Programm-Manager, denn nach dem Anschluss des neuen Mediareceivers ist der Programm-Manager nicht mehr da.

cameron poe gefällt das.
  9. gohliser07

gohliser07 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Hallo,
    ich habe am vergangenen Donnerstag im Shop auf 2.0 umgestellt. Die Mitarbeiterin sagte, dass im Herbst von der Telekom eine Festplatte zum Wechseln angeboten werden soll. 500 GB, rund 50 €. Mal sehen, ob es so kommt.
    Schöne Pfingsten.
    gohliser07.

ToSchu, Micha_61 und smett gefällt das.
  10. Kurz

Kurz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    EntertainTV hat noch Kinderkrankheiten, kann noch optimiert und erweitert werden, den Umstieg habe ich aber bisher in keinster Weise bereut.

d3000fan, Michael Hauser, ToSchu und 2 anderen gefällt das.