1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfange keine ARD Programme mehr !!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von reima, 28. Mai 2008.

  1. reima

    reima Neuling

    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    11
    Anzeige
    Hallo
    Ich kann ab sofort die ARD Programme nicht mehr empfangen.
    Alle 3. Programme und "Das Erste" wurden gelöscht.
    trotz neuem Sendersuchlauf kommen sie nicht mehr. Auch Werkseinstellung am receiver nutzt nichts. Verwende den receiver von Unitymedia technotrend.
    Anrufe bei der Hotline haben ebefalls keinen Erfolg. Sie sagen nur , dass meine hausanlage jetzt nicht mehr für die ARD Progamme ausreicht.
    Das kann es doch wohl nicht sein??
    bisher habe ich mit dieser Anlage super digital empfangen können..
    Wer kann mir helfen ??
    danke
    reima
     
  2. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    22.212
    Ort:
    Neandertal
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver X300 Entertain mit Magenta M Premium und Big TV
    Sky+ Receiver (SAT) mit Entertainment, Film und PremiumHD
    AW: Empfange keine ARD Programme mehr !!

    Tja, dann muss wohl ein Techniker vorbeikommen...
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    44.095
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Empfange keine ARD Programme mehr !!

    Bei Unity Media gibts derzeit Neubelegungen. Abwarten und heute abend mal den Suchlauf starten.
     
  4. reima

    reima Neuling

    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    11
    AW: Empfange keine ARD Programme mehr !!

    Danke, ich weiss, dass die belegung neu ist. genau deshalb habe ich ja auch keine ARD programme mehr.
    das problem liegt doch wohl nicht bei mir oder meiner Haustechnik ??
    Wie gesagt bisher einwandfreier digitaler Empfang, und seit der Neubelegung habe ich die probleme.
    Brauche dringend hilfe.
    danke
     
  5. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    22.212
    Ort:
    Neandertal
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver X300 Entertain mit Magenta M Premium und Big TV
    Sky+ Receiver (SAT) mit Entertainment, Film und PremiumHD
    AW: Empfange keine ARD Programme mehr !!


    Dann wart doch mal wie Eike sagt, bis heute Abend. Die sind wohl heute den ganzen Tag am schalten. Wenn Du heute abend immer noch das Problem hast, musst Du Dich morgen um eine Lösung kümmern.
     
  6. reima

    reima Neuling

    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    11
    AW: Empfange keine ARD Programme mehr !!

    Hi
    Ja, das mache ich natürlich. Aber was mich stutzig macht, ist eben die laienhafte Aussage der techn Hotline von unitymedia, die einfach sagen, dass plötzlich meine haustechnik nicht mehr ausreicht. das sind meiner meinung nach Ausreden, wenn man sonst nichts weiss.
    Sollte das problem heute Abend gelöst sein, frage ich mich nur, warum mir das am telefon niemand gesagt hat.
    ich bin nach wie vor der meinung, dass die hausanlage Top ist, aber der Fehler beim Anbieter liegt.
    es gibt keine techn. Erklärung, warum ich ARD nicht mehr empfangen kann.
    Nur leider ist wiederum der zahlende Kunde der Dumme.
    reima
     
  7. Beobachter7

    Beobachter7 Senior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2007
    Beiträge:
    306
    AW: Empfange keine ARD Programme mehr !!

    Für den neuen Kanal 47 auf 682,0 MHz für ARD-Digital mit Eins-Extra etc könnte das schon stimmen, aber die anderen liegen auf denselben Plätzen wie vorher.

    Aber war da nicht was mit einer Umstellung von QAM-64 auf QAM-256?
     
  8. psychoprox

    psychoprox Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.447
    Ort:
    Oberhausen, NRW
    AW: Empfange keine ARD Programme mehr !!

    Was für einen Receiver nutzt du?
     
  9. reima

    reima Neuling

    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    11
    AW: Empfange keine ARD Programme mehr !!

    Hallo
    Ich benutze den technotrend Receiver von Unitymedia, soll angeblich alles autom. updaten. Aber leider ist das nicht so.
    Die Programme Eins plus sowie Eins extra usw bekomme ich einwandfrei.
    danke
     
  10. psychoprox

    psychoprox Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.447
    Ort:
    Oberhausen, NRW
    AW: Empfange keine ARD Programme mehr !!

    Das ist komisch. Unity Receiver updaten sich eigentlich von selbst. An deiner Hausverteilung kann es nicht liegen wenn du EinsExtra, EinsPlus, EinsFestival, arte, Phoenix und BR-alpha einwandfrei empfangen kannst.

    Ist ein manueller Suchlauf möglich? Ich kenn die Unity Receiver leider nicht so gut.
     

Diese Seite empfehlen