Information ausblenden
Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen OK

Easy One S-HD 22 PVReady + 250GB TWIN HD PVR

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von starbright, 3. Januar 2010.

Anzeige
  1. starbright

    starbright Senior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    268
    Anzeige
    Hab grad das Real Prospekt vor mir - 198 € für einen TWIN HD?
    Kenn jemand das Teil und taugt das was?
    Das Teil ist nicht mal auf der Easy One Homepage auf.

    Langsam bin ich mit SL100 und DD5.1 mit meiner Geduld am Ende. Wenn Comag wenigstens den Bug bestätigen würde, damit man den Glauben bewahren kann dass es noch wird, wie mit den meisten anderen geschehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2010
  2. boag.boag

    boag.boag Neuling

    Registriert seit:
    15. August 2009
    Beiträge:
    4
    AW: Easy One S-HD 22 PVReady + 250GB TWIN HD PVR

    Hallo,
    habe den Receiver auch im Real-Prospekt gesehen. Klingt grundsätzlich recht interessant. Leider sind die Informationen im Prospekt aber eher dürftig und auch ich kann das Gerät weder auf der Homepage von Easy-One noch sonst irgendwo im Internet finden. Folgende Fragen sind aus meiner Sicht offen:
    * kann sowohl auf interne Festplatte, als auch auf USB-Speicher aufgezeichnet werden?
    * können ggf. auch zwei Programme gleichzeitig aufgezeichnet werden?
    * ist eine Übertragung von Daten der internen Festplatte auf ein externes Speichermedium möglich?
    * in welchem Format werden die Daten aufgezeichnet (z. B. .dvr)?
    * können die Aufzeichnungen ggf. am Gerät nachbearbeitet werden (z. B. Wegschneiden von Überlägen) wie bei einem traditionellen HDD-Recorder?
    * kann die gerade für HDTV-Aufnahmen recht kleine Festplatte einfach gegen eine größere ausgetauscht werden und wenn ja, wo liegt die systemseitige Obergrenze (z. B. 1 TB)?

    Alternativ gibt's ja auch von Comag ein ähnliches Gerät, den PVR 2/100CI HD. Der kann zwei Programme gleichzeitig aufnehmen, während ein anderes angeschaut wird und am Gerät können Aufnahmen nachbearbeitet werden (zumindest laut Bedienungsanleitung der Fa. Comag).
     
  3. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    AW: Easy One S-HD 22 PVReady + 250GB TWIN HD PVR

    das kann er auch, sogar mit hd-material.
     
  4. starbright

    starbright Senior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    268
    AW: Easy One S-HD 22 PVReady + 250GB TWIN HD PVR

    Was ich mal so gehört hab, verwendet Easy One wohl gleiche Firmware (und damit auch Hardware?) wie Comag. Kann das jemand bestätigen?
    Äußerlich sehen die Geräte ja sehr unterschiedlich aus.

    Gibts bei den Easy One Geräten auch den AC3 Tonaussetzer-Bug?
     
  5. Tabernakel

    Tabernakel Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2010
    Beiträge:
    14
    AW: Easy One S-HD 22 PVReady + 250GB TWIN HD PVR

    Hallo zusammen!

    Ich habe mir letztes WE den Reciever von EsayOne/SetOne gekauft. Auf der Such nach Infos über das Gerät bin ich hier gelandet. Da das Gerät wohl noch relativ unbekannt ist und hier auch einige Fragen aufgetaucht sind, würde ich mich gerne an der Diskussion beteiligen.

    Hier erst mal meine Antworten zu einigen der obigen Fragen:

    - Aufzeichnung kann wahlweise auf HDD oder USB-Stick erfolgen. Hierzu muss nur vorher der Speicherort im menu eingestellt werden, Standard ist jedoch immer HDD.
    - Aufnahmen erfolgen im .dvr-Format
    - Aufnahmen können von HDD auf Stick kopiert werden und umgekehrt
    - Es können 2 Programme gleichzeitig aufgenommen werden und ein 3. parallel angeschaut werden. Ist jedoch nur ein LNB angeschlossen, können gleichzeitig nur Sender mit gleicher Ausrichtung (Hor/vert) aufgenommen/geschaut werden. Mit Twin- bzw. Multi LNB-Anschluss sollten auch beide Ausrichtungen gleichzeitg klappen.
    - Zur Nachträglichen Bearbeitung kann ich nichts sagen, da noch nicht getestet. Allerdings gibts auf der FB eine "Edit"-Taste, von daher....
    - Auch dieses Gerät hat den "AC3"-Bug :-(
    - Ob die HDD getauscht werden kann, weiss ich nicht, da ich das Gerät (noch) nicht geöffnet habe

    Da, wie schon angemerkt, auf der Homepage keinerlei Info zu diesem Gerät zu finden sind, habe ich den Kundenservice mal angeschrieben. Dabei habe ich sinngemäß folgende Info bekommen:
    - Modell ist noch ganz neu, daher noch keine Infos auf HP
    - z.Zt. gibt es noch keine aktuellere FW, als die werkseitig installierte
    - "AC3"-Bug scheint bekannt zu sein und man hofft diesen mit nächsten FW-Update beseitigen zu können.

    Insgesamt bin ich mit dem Teil zufrieden, bis auf den "AC3"-Bug (aber da habe ich noch Hoffnung). Das Bild ist selbst auf meinem ollen Standard-TV richtig gut (HDTV werde ich erst in 2-3 Monaten testen können). Umschaltgeschwindigkeit ist gut, EPG und Timer-Funktion intuitiv zu bedienen. Daher zum Preis von knapp EUR 200,- Daumen hoch.

    Hoffe, ich konnte ein wenig Licht ins Dunkel bringen. Falls noch Fragen sind, immer her damit...

    Gruß

    Tabby
     
  6. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    AW: Easy One S-HD 22 PVReady + 250GB TWIN HD PVR

    wie nennt sich die aktuelle software auf dem Gerät?
     
  7. starbright

    starbright Senior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    268
    AW: Easy One S-HD 22 PVReady + 250GB TWIN HD PVR

    Entgegen der Werbung von nur 1W Standby sind es tatsächlich 5W.
    So stehts in der BDA und wurde auch bestätigt.
    Wegen AC3: scheint sich zu bestätigen, dass da entweder die Chip-FW oder die Treiber ne Macke haben. Da bin ich ja mal gespannt.
     
  8. Tabernakel

    Tabernakel Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2010
    Beiträge:
    14
    AW: Easy One S-HD 22 PVReady + 250GB TWIN HD PVR

    Hallo!

    Folgende Daten werden im Menü angezeigt:

    Loader 1.0.5 vom 30.11.09
    Maincode 1.1.1.4249 vom 14.12.09
    GUI Version 1.1.2.1630 vom 11.12.09
    Voreingestelle 1.0.2 vom 11.12.09
    Ersteinrichtung 18.12.09
    Hersteller 10F3A4
    PCD Wert E1B76D70
    HDCP Schlüssel seq 229497

    Hmm... Habe zwar keinen Schimmer was gerade die letzten 3 Werte
    aussagen, aber vielleicht hat ja hier jemand ne Ahnung?! :confused:

    Achso: Einen Nachtrag habe ich noch. Ich habe festgestellt, das der Transfer von HDD auf den Stick ziemlich lahm war (ca. 17 min für 930 MB!!!). Ich habe daraufhin den Stick mal auf Geschwindkeit getestet --> 13,85 MB/sec. Also so langsam ist der nicht. Werde das nochmal mit einem
    anderen Stick testen....

    Gruß

    Tabby
     
  9. Updater

    Updater Junior Member

    Registriert seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    39
    Ort:
    Großostheim
    Technisches Equipment:
    SL80/2 100CI (80GB) 3.7
    PVR 2/100CI (160GB) 3.7
    PVR 2/100CI HD (750GB) 049
    3 x dbox1 mit DVB 2000
    alphycrypt light
    Philips 42" LCD FullHD
    AW: Easy One S-HD 22 PVReady + 250GB TWIN HD PVR

    Hallo Tabernakel,

    danke erstmal für die Infos, hat mir schon sehr weitergeholfen. Eine Frage hätte ich noch: Hat das Teil einen CI-Slot?

    Gruß, Michael
     
  10. Tabernakel

    Tabernakel Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2010
    Beiträge:
    14
    AW: Easy One S-HD 22 PVReady + 250GB TWIN HD PVR


    2 sogar ;)
     

Diese Seite empfehlen

Anzeige