1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T2 Hardware

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Gast 35827, 14. Juni 2015.

  1. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Anzeige
    Nein !

    Das Angebot ist mangelhaft im Preis endhalten sind überwiegend alte Filme und exsotische komische Amerikanische Serien das kann man vergessen.

    Im normalen Fernsehen bekomme ich ein gutes umfangreiches Programm Angebot deshalb bevorzuge ich auch einen Receiver mit PVR Funktion
    so kann man sehr schön sein eigendes Programm zusammen stellen und schauen wann man Zeit hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2015
  2. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    mit einem Sony KDL-32W705B werden die DVB-T2 des K43 in München eingelesen, EPG funktioniert, Ton auch (HE-AAC), Bild gibts natürlich keines....
     
  3. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    So eine Behauptung entspricht in etwa der Erwartung, jemand würde davon satt werden, daß ihm jemand ein Essen nur beschreibt.

    Das ergibt für mich keinen Sinn, wenn zum Verwechseln ähnliche Inhalte auf einem Programm verschlüsselt werden und auf einem anderen nicht.
     
  4. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Übrigends der XORO HRT 7620 ist bei einigen Händlern schon gelistet und soll anfang Dezember 2015 im Handel kommen,
    der gefällt mir besser wie der Opticum LION HD 265 welchen würdet ihr bevorzugen ?

    [​IMG][​IMG]

    Das erinnert mich am Dezember 2003 darmals mit DVB-T gab es auch eine sehr begränzte Geräteauswahl
    zum beispiel den Technisat DigiPal 1 oder Samsung SDT-702 erinnert ihr euch noch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2015
  5. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.141
    Punkte für Erfolge:
    213
    Eine Frage die bislang unklar ist ist wie es mit der Störresistenz der neuen Receiver gegenüber LTE aussieht. Das XORO Modell kann laut Datenblatt das komplette UHF-Band von 470 bis 862 MHz empfangen. Der Bereich 790 bis 862 MHz wird allerdings bereits heute durch LTE genutzt u. falls LTE Geräte einen deutlich höheren Signalpegel an der Empfangsantenne des Receivers bewirken dann kann das zu Empfangsstörungen bei DVBT2 führen.
     
  6. Pikrin

    Pikrin Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2015
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    Also, wenn du dich nützlich machen willst, dann könntest du doch den beiden Geräten Horoskope erstellen und uns mitteilen, welches besser mit Updates versorgt werden wird...
     
  7. rolaf

    rolaf Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    798
    Punkte für Erfolge:
    123
    Kannste mal sagen wo? Ich find den bisher nur bei Conrad und die wollen ernsthaft 59,99 also 10 Euro mehr als die UVP. :mad:
    Und schreiben auch noch großkotzig man würde 10 Euro sparen. :rolleyes:
    DVB-T2 Receiver Xoro HRT 7620 Aufnahmefunktion, Front-USB zum Conrad Online-Shop | 001405782

    Ich werde den Xoro erst mal vorziehen, da ich mit Xoro gute Erfahrungen gemacht habe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2015
  8. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Ja wie wäre es zum beispiel bei Amazon ?

    http://www.amazon.de/Xoro-HRT-7620-...=UTF8&qid=1448543606&sr=8-1&keywords=hrt+7620

    [​IMG]
    Laut Xoro soll der HRT 7620 etwa zur Kalenderwoche 50. im Handel verfügbar sein,
    dann zum beispiel auch vor Ort im Laden beim Medianarkt und wenn der beim Conrad verfügbar ist gehe ich von Preisen unter 50 Euro aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2015
    rolaf gefällt das.
  9. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.800
    Zustimmungen:
    764
    Punkte für Erfolge:
    123
    Jetzt ist es bei mir doch ein Opticum Lion HD 265 geworden. Heute gekauft, Suchlauf gemacht, Firmware-Update heruntergeladen und mit USB-Stick aufgespielt und noch ein paar schwache Kanäle mit starken Signalschwankungen manuell hinzugefügt, das war's fürs erste. Das Gerät ist angenehm klein - etwas niedriger als der Standfuß des Fernsehers, passt also darunter. Zum Bearbeiten der Senderliste muss ein Passwort eingegeben werden, was etwas ungewöhnlich ist. Die ARD ist schon mal auf die "1" gelegt worden, der Rest folgt in den nächsten Tagen.
    Leider ist mir der Empfang des DVB-T2 Testbouquets aus München nicht gelungen, es waren nicht mal mehr Signalreste auszumachen. Somit ist der vorerst einzige Neuzugang an Programmen im Vergleich zu DVB-T eine Menge verschlüsselter simpliTV-Sender aus Österreich.
     
  10. Pikrin

    Pikrin Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2015
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo Plueschkater, kannst du mal schauen, ob du ähnliche Probleme hast wie die anderen Besitzer?

    - Der Bildschirm wird schwarz, und die manuell geänderte Senderreihenfolge geht verloren.
    - Synchronisationsfehler. Der Ton hinkt dem Bild hinterher.