1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T Zimmerantennen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Antenne 2, 2. April 2005.

  1. tommy0910

    tommy0910 Silber Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2004
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: DVB-T Zimmerantennen

    Welche Axing ist denn gemeint? Hast du mal bitte einen Link?
     
  2. Smartie

    Smartie Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB-T Zimmerantennen

    Nein, denn gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen. Aber vielleich ist es ja ein aus Langeweile getriebener Forscherdrang, der hier pausenlos zu den abenteuelichsten Erkenntnissen fürt
     
  3. Antenne 2

    Antenne 2 Junior Member

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: DVB-T Zimmerantennen

    Ich hab hier noch keinen kreativen Beitrag zu irgendwas von Smartie gesehen, nur das du sagst DVBT ist schlecht, kauf SAT.
    Wenn Du der Ansicht bist das gegen Dummheit kein Kraut gewachsen ist, dann lies BILD. Die denken das auch und sinds deswegen. Und denken, genau wie Du, Kreativität und Interesse sind Fehlverhalten aus Langeweile. Das stimmt, etwa 1955.

    Ausserdem greifst du ständig auf subtile Weise die Leute persönlich an, was dir vielleicht nicht mal bewusst ist. Wenn ich mal meine Vorurteilskiste ausgrabe, sage ich: notorisch "keine Experimente", "Besserwisserei" und gegen jede Kreativität und Forschung. Musst dir ja kein DVBT kaufen, kauf SAT, sei froh. Und lass Terranus in Ruhe, der interessiert sich für etwas, was ich von deiner Seite noch nicht gesehen hab.

    Ich sag da nichts mehr zu, weil ich jetzt gern über Antennen reden möchte. Sonst wird das hier nur ein Geschimpfe.
     
  4. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DVB-T Zimmerantennen

    @Smartie: gegen Arroganz ist auch kein Kraut gewachsen. Du hast ja die Beleidigungen eine Zeit lang weggelassen, hast es aber nicht lang durchgehalten. Jeder, der nicht deiner Meinung ist, ist dumm.
    Soll sich jeder seinen Teil dazu denken.

    @Antenne 2: wenn ab Mai DVB-T kommt wäre ein Rundstrahler zur Außenmontage hier vielleicht wirklich das beste, da ich mir damit vielleicht eine extra Antenne für den örtlichen Füllsender sparen kann, der kommt aus einer anderen Richtung.
     
  5. Smartie

    Smartie Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB-T Zimmerantennen

    Wohl dem der lesen kann. Ich habe etwas anderes gesagt

    Witzbold

    Sags Terranus, der hat Kabel zu erst in den Mund genommen.
     
  6. Antenne 2

    Antenne 2 Junior Member

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: DVB-T Zimmerantennen

    Jo. Was für eine Antenne hast du eigentlich Terranus ?
     
  7. Smartie

    Smartie Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB-T Zimmerantennen

    Wieder so eine frei erfundene Interpretation. Was soll das?

    Kann ich etwas dafür, dass du auf einen lahmen Gaul setzt und nun keine Argumete hast, wenn ich sage DVB-T hat außer der jämmerlichen Verbreitung gegen DMB keine Vorteile.

    Wenn ich sage SAT ist bei der Möglichkeit einer Außenantenne die bessere Lösung.

    Wenn ich sage eine Außenantenne ist grundsätzlich leistungsfähiger als eine Zimmerantenne.

    Wer so ohne nachzudenken argumentiert der muss sich doch nicht wundern, wenn er ständig in der argumentativen Sackgasse hängt.
     
  8. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DVB-T Zimmerantennen

    Terrestrisch habe ich derzeit eine UHF Gitterflachantenne sowie eine 51 Element UHF Yagi ( die ich zum Empfang des 60km entfernten AFN Senders verwende) sowie eine 6 Element VHF Yagi. Zum DXen im Sommer noch eine 5 Element Band I Yagi.
    Für 137MHz hab ich mir ne Quadrarfiliar Helix Antenne gebaut um damit die erdumlaufenden Wettersatelliten zu empfangen. Die muss ja Rundstrahlcharakteristik aufweisen und zirkular empfangen - die war recht aufwändig.
    Eine UKW Yagi hab ich auch noch. Für DVB-T muss ich Sache dann etwas umbauen, da das vertikal gesendet wird. Ich bin schon hochgespannt, wie sich die Reflexionen ( die ich aus dem analog Bereich hier kenne) auf den DVB-T Empfang auswirken und wie das System damit zurecht kommt.
     
  9. Antenne 2

    Antenne 2 Junior Member

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: DVB-T Zimmerantennen

    Was ist denn AFN ?

    Wow eine 5 - Element Yagi .... die ist bestimmt groß ... wow ... das sind 50 MHz oder so, oder ? Ist Band I auch DVB-T ? Ich meine nicht....

    Die Quadrarfilarhelix .... was für ein Name. Gibt es da irgendwelche Fotos oder so ? Oder hast du Fotos davon ?
     
  10. tommy0910

    tommy0910 Silber Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2004
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DVB-T Zimmerantennen

    Schon mal auf die Idee gekommen, dass das Zimmer in Zimmerantenne keinesfalls ausschliesst, diese Antenne auch draussen zu benutzen. Nichtsdestotrotz bleibt sie dabei aber eine Zimmerantenne, obwohl sie sich wie eine Aussenantenne verhaelt. Und da gehe ich jede Wette ein, und wenn ich durch 1000 Bau- und Elektromaerkte laufen muss, aber ich finde eine Zimmerantenne, die eine bessere Leistung als irgendeine Aussenantenne bringt. Womit deine Aussage schonmal widerlegt waere.

    Im uebrigen verhaelt sich eine Zimmerantenne bei offenem Fenster praktisch genauso wie eine Aussenantenne.

    Unabhaengig davon interessiert mich nach wie vor der Axing-Link, also evtl. Hinweise...? :D